Soundqualität? Vs s5

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sunny2010

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo
Ist die soundqualität genauso wie beim s5,oder sogar besser, ist es leiser, lauter oder gleich?
(stock music player)

Hintergrund ist folgender, habe ein s5 und will evt wechseln zum lg g3...
Da ich viel music höre (mit stock music Player und ohne Kopfhörer)

Dann ist wohl eher das HTC One M8 oder das Xperia Z2 die bessere Wahl, wenn es dir hauptsächlich um den Lautsprechersound geht.

Das G3 soll einen lauteren Lautsprecher als das S5 haben, wobei der Klang ... naja reden wir nicht darüber, ich hab immer so meine Probleme bei solch kleinen Lautsprecher von Klang zu reden.

Die Geräusche sollen nicht wirklich besser als beim S5 sein. :D

Gruß
Rubinho

• Danke
Reaktionen: sunny2010
Hi
Also ich hatte das Samsung Galaxy S5 und bin jetzt zum LG G3 gewechselt.
Der Lautsprecher vom LG G3 ist eindeutig lauter und klingt besser, aber toppen tut das natürlich das HTC One M8, das hatte ich vorm Galaxy S5 :winki:
LG Carlo

• Danke
Reaktionen: sunny2010 und 1199
stimmt der Lautsprecher des G3 ist lauter und besser als der des S5, sage sogar der des G3 ist lauter als beim Z2 nur nicht in Stereo!

Hi,

abweichend vom TE: wie ist die Soundqualität über Kopfhörer? Gibt es irgendwo Reviews dazu?

Der klang ist viel Besser als beim S5. Nicht nur die Lautstärke.

Nicht nur in den Reviews wird der Sound gelobt. Schau mal in dem Reviews-Thread nach Links. Ich bin selbst auch begeistert.
Der Monolautsprecher ist lautstark, der Klang mit dem (recht guten) beigelegten Headset ist klar und ausgeglichen. Für mich der bisher beste Sound meiner Smartphones.

Im Vergleich zu meinem alten Nexus 4 kann der 1W-Lautsprecher des G3 schon deutlich mehr. Schade finde ich nur die Platzierung, eine Anordnung vorne (wie HTC) oder unten (Apple) hätte mir deutlich mehr zugesagt.
Trotzdem sei zu erwähnen, daß die Öffnung dank des Curved-Designs frei liegt und man auch den Wecker beispielsweise gut hören wenn es auf dem Nachttisch liegt. :)