Simkarte steckt fest

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jacker77

Erfahrenes Mitglied
85
Ich musste vor ein paar Tagen mal meine Simkarte wechseln. Beim reinschieben löste sich die Karte vom Rahmen der Microsim-Halterung, sodass nur noch der Außenrahmen im G3 steckte. Beim Versuch den Rahmen rauszuziehen verhakte sich der Rahmen immer an den unteren Simkontakten. Nach 10 Minuten und viel Geschick bekam ich den Rahmen raus, allerdings war ein Simkontakt verbogen, welcher beim Versuch ihn wieder gerade zu biegen, natürlich abbrach. Ich schob meine alte Simkarte wieder rein, sie funktionierte auch noch.
Da diese aber bald abgeschaltet wird, muß ich die Sim ja wieder rausnehmen. Allerdings bleibt diese auf halben Wege stecken. Irgendwas scheint da immer noch zu blockieren.

Ich weiß dass hier schon einige das Problem mit den abgebrochenen Kontakten hatte und man dies auch reparieren lassen kann (auf eigene Kosten natürlich). Aber solang der Simschacht noch funktioniert, möchte ich das nicht.
Wie bekomme ich die Simkarte da raus ohne noch mehr zu beschädigen ? :cursing:

Das sieht leider schlecht aus denke ich. Wenn der eine Kontakt schon abgebrichen ist, wird der andere auch nicht mehr lange halten. Von daher wirst du um eine Reparatur nicht drum herum kommen. Ich hab bei einem meiner Geräte die Reparatur über ebay gemacht, da hab ich glaub ich knapp 40€ bezahlt inklusive Lohn und Teile.

• Danke
Reaktionen: jacker77
Danke für die Antwort. Hab die Sim tatsächlich nochmal rausbekommen (hat lange gedauert) und die neue reingemacht. Solange die neue Sim drin bleibt, bleibt mir eine Reparatur ertsmal erspart.

• Danke
Reaktionen: dadonali