SIM-Karte wurde entfernt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Daniii

Ambitioniertes Mitglied
7
Guten Abend!

Ich habe ein das Forum durchsucht und auch Google angestrengt, aber bin nicht fündig geworden.
Es passiert an und zu, dass mein Smartphone mir meldet, dass die SIM-Karte entfernt wurde und es sich von allein neu startet. Nach einem Neustart muss ich den PIN eingeben und es funktioniert wieder normal.
Das Problem tritt ziemlich unregelmäßig auf... Sowohl wenn ich das G3 benutze als auch wenn es nur herum liegt. Somit habe ich keine Ahnung worauf es zurück zu führen sein könnte.
Es gibt Tage da passiert es zwei mal, dann kann es auch mal vorkommen, dass ich eine Woche Ruhe habe.

Das G3 ist nicht gerootet und hat Android 5.0 drauf.

Hat jemand eine Idee was ich versuchen könnte?

Anhänge

• 1429042465489.jpg
    1429042465489.jpg
    2 KB · Aufrufe: 389
SIM mal austauschen

Fluppe schrieb:
SIM mal austauschen

Da ich in Besitz einer Multicard bin, habe ich die SIM-Karte auch schon ausgetauscht. Bei der zweiten SIM-Karte tritt das Problem aber auch auf.

Schon mal einen kompletten Factory Reset gemacht? Ansonsten befürchte ich, dass dein SIM-Slot defekt ist.

Das Problem hatte ich immer wenn das G3 zu warm gewurden ist. Immer im Zusammenhang mit einer Navi App im Auto. Beim normalen benutzen nicht. Ein Reset brachte auch nichts. Habe es dann zurück geschickt. Mein neues hat den Fehler nicht, mit der gleichen Sim Karte.

PJF16 schrieb:
Schon mal einen kompletten Factory Reset gemacht? Ansonsten befürchte ich, dass dein SIM-Slot defekt ist.

Factory Reset habe ich keinen gemacht... Halt aus der Befürchtung, dass der SIM-Slot defekt sein könnte und ich mir auch nicht vorstellen könnte, das er helfen könnte, weil die Meldung auf ein mechanisches Problem hinweist.

Nobody is Perfect schrieb:
Das Problem hatte ich immer wenn das G3 zu warm gewurden ist. Immer im Zusammenhang mit einer Navi App im Auto. Beim normalen benutzen nicht. Ein Reset brachte auch nichts. Habe es dann zurück geschickt. Mein neues hat den Fehler nicht, mit der gleichen Sim Karte.

Werde ich wohl auch mal in Angriff nehmen. Mal schauen ob ich beim Saturn nicht vielleicht sogar ein Gerät sofort zum Austausch bekomme, statt wochenlang darauf zu warten ;)

Also ich habe gestern mein G3 wieder zurück erhalten, hatte aber noch keine Zeit es mir soweit einzurichten, dass ich es wieder verwenden kann.
Unter dem Punkt "Bericht Reparaturwerkstatt" stand lediglich "SW-Update"...
Derzeit läuft mein G3 auf V20h-EUR-XX.

Ich werde berichten, ob der Fehler damit behoben ist oder nicht.