Sicherung und Wiederherstellung des Homescreen vom G3 auf die Speicherkarte

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jackjona

jackjona

Dauer-User
217
Ich habe heute zufällig eine Möglichkeit gefunden, meine Daten vom G3, mit dem G3 auf die Speicherkarte des G3 zu sichern.
Was ich bei Samsung und anderen Geräten immer vermisst habe, ist mit dem 3G möglich.
Folgende Daten werden gesichert: Alle Apps die sich auf dem Homescreen befinden, die Anordnung der Apps und der Widgets auf dem Homecreen, alle Einstellungen der Töne, eines der wichtigsten Sicherungen für mich sind die eMail Konten und diese werden auch gesichert ;)

Ich habe mein 3G auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und das Backup wieder eingespielt, es hat super funktioniert. Was man wohl sicherheitshalber wieder eingeben muß, dass sind die Paßwörter, was ja auch sinnvoll ist ;)

So findet ihr die Sicherung:

Einstellungen / Anzeige / Homescreen / Sicherung und Wiederherstellung des Homescreen

Ist ne tolle lösung von LG, finde ich. Gibts auch auf dem G2.

Ich finde weder im Gerätespeicher, noch auf der Micro SD die Sicherungsdatei. Weis jemand, wo (Pfad) diese gespeichert wird.

Speicher/Home

• Danke
Reaktionen: jackjona
Das Backup wird im Ordner "Home" im internen Speicher abgelegt.Wenn ich meinen G3 platt machen würde ist der Ordner doch auch mit weg.Oder?Ausserdem hat das Backup gerade mal 6mb.Das kann doch gar nicht alles sein.
Im internem Speicher und auf der SD wird beim einrichten jeweils ein Ordner "LGBackup" erstellt.Warum?Gibt es noch eine Möglichkeit der Sicherung? Wenn ja,welche?Bitte um Aufklärung.

Mit LGBackup kannst du alles sichern. Apps, Einstellungen, etc.

Heiß das,wenn ich mein G3 auf Werkseinstellungen setzte oder neu flashe und dann die LG Backup Sicherung einspiele,habe ich alle Einstellungen und Apps wie vorher?

Soll sollte es sein. Allerdings musst du den Ordner auf die externe SD Karte sichern. Sonst wird der mit gelöscht.

Wieso finde ich LG Backup nicht im App Drawer

Weil das unter Sichern & Wiederherstellen ist im Menü.

• Danke
Reaktionen: Yggdrasil81 und jackjona