Sicherheitslücke in LG-Bloatware "Smart Notice" gefährdet Millionen Nutzer

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Woran erkenne ich, ob das Update bei mir schon drauf ist?

Gar nicht, weil die Version der gepatchten Variante nicht bekannt ist. Spiel es manuell auf, also Update auf letzte Version, dann sollte man safe sein, wenn man die Stock Firmware installiert hat...

Wo taucht denn die App überhaupt auf?! Ich habe Version 4.70.9 (V30b), aber weder im Play Store, noch in LGs Update-App taucht das Ding überhaupt auf. Benutzen tu ich sie auch nicht aktiv und deaktivieren geht nicht.

Im playstore ist die natürlich nicht, und im UpdateCenter taucht die auch erst auf, wenn dein Gerät auch für das OTA-Update freigegeben wurde... Deshalb sollte man ja auch manuell nach Updates suchen und dieses dann installieren! Hast du den Artikel gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen anderen Launcher als den LG eigenen verwendet, ist man von der Lücke nicht betroffen, da das Programm nur dort zur Verfügung steht.

Smart Notice 4.40.12 gerade als Update rein bekommen unter Lollipop.
8be5d00e5075cf2ac7ce1ff83380b74b.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert, bitte NUR anhängen(bei TT über die Büroklammer) - "hanspampel"
Dto:)

Unter MM ist Smart Notice bei mir nirgendwo zu finden.

Doch unter Einstellungen -> Allgemein -> Apps -> oben rechts die drei Punkte -> System anzeigen

ist übrigens die version 4.70.9

Also ist da die Lücke schon zu?

Ich habe auch die 4.40.12
Ist das schon die neue Version?

Ich denke ja, das ist unter Lollipop die letzte aktuell.