Seltsame Startmeldung nach Backup TWRP

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
73
Hatte bei meinen LG G3 mal ein anderes Rom probiert und bin aber wieder auf das bisherige System zurück. Mit TWRP vorher Backup gemacht. Eigentlich klappte auch alles nur kommt jetzt beim Start die unten stehende Meldung mit der ich nichts anfangen kann. Die ist einfach wegzudrücken u. das Gerät geht (gefühlt zumindest) wie immer. Gegf kann mir jemand helfen, wäre nicht schlecht.
Meldung (Popup): Current version is not aviable for user. Cant find matched cust for NT-code mmc/mnc (21407), ssubset (FF)

ich habe genau die gleiche meldung. bei mir funktioniert alles. das hilft dir zwar nicht weiter aber wenigstens bist nicht alleine damit. ein user "jaloviina" hat das schonmal weg bekommen. weiss aber jetzt nicht mehr wie das ging. vielleicht fällts ihm ja wieder ein.
das ist der thread dazu sorry keine ahnung wie das funzt. deshalb der link davon
LG G3 zurücksetzen per flash?

edit: weiss es doch:thumbsup:

mfg orhan

Zum Glück muss ich im Normalfall eher nicht booten. Das hängt irgendwie mit der Provider Kennung bzw der Region zusammen. Da hat jemand ne Datei geändert und weg war es. Leider gibt's die bei mir nicht. Bleibe dran und wenn sich was ergibt poste ich das.

hallo,
habe bei meinem g3 ein downgrade auf lollipop gemacht. seit dem bekomme ich die fehlermeldung nicht mehr.

mfg orhan

Das kommt, wenn man ein ROM flasht, was nicht für die Region gedacht ist, Cust hat was mit dem Modem zu tun,
Wenn aber alles funktioniert, ist das kein Problem. Passiert oft mit ROM von HTCmania.

Das gab es auch einen Fix, ich such den mal raus.

cust-restore.zip | by Skin1980 for G3

Mit Recovery Flashen ohne wipes

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harryhase