SD Karte - gespeicherte Bilder nicht löschbar mit 4.4.2

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steveria

Steveria

Enthusiast
413
hallo mir sagt quick pic und die gallery das sie keine Bilder auf der externen Karte löschen kann seit 4.4? was kann man dagegen tun?

Hier die Antwort von LG zu dem Thema:
vielen Dank dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.

Mit der Einfuehrung von Android Kitkat hat der Entwickler Google die Schreibrechte fuer Speicherkarten geaendert. Es ist Anwendungen nicht mehr gestattet, auf die Speicherkarte zuzugreifen, um dort Daten zu speichern. Einzige Ausnahme stellt hier die Kamera-Anwendung fuer Fotos und Videos dar.

Es ist jedoch moeglich, Multimediadaten, wie Bilder, Videos und Musikdaten z.B. mit dem PC auf der Speicherkarte zu hinterlegen und diese so mit dem Smartphone zu nutzen.

Es handelt sich daher um ein generelles Phaenomen unter Android 4.4, nicht jedoch um eine Einschraenkung seitens LG.

Ein Rooten des Geraetes fuehrt zum Garantieverlist, da dadurch das Geraet in einer Form genutzt wird, wie es werksseitig nicht vorgesehen ist. Dieses Vorgehen koennen wir daher generell nicht empfehlen.

• Danke
Reaktionen: casimero
ich habe root beim G3 und geht trotzdem nicht

@Steveria
Hast du SD Karten Fix instaliert?

noch nicht! was ist das mit der app?

Ich kann mit dem Stock Dateimanager und der Stock Galerie App auf der externen Karte Fotos, Ordner und Dateien löschen. Ohne Root.

klar aber nicht wie es sein sollte über die gallery löschen Funktion!

also bei mir geht das einwandfrei gerade ein Foto aufgenommen auf die externe SD Karte und in der Gallery App gelöscht.

app installiert alles geht jetzt

Condor66 schrieb:
also bei mir geht das einwandfrei gerade ein Foto aufgenommen auf die externe SD Karte und in der Gallery App gelöscht.

Richtig - es geht ja nur mit Drittanbieter-Apps nicht - wie z.B. Quickpic!

Steveria schrieb:
hallo mir sagt quick pic und die gallery das sie keine Bilder auf der externen Karte löschen kann seit 4.4? was kann man dagegen tun?

da steht es geht in der Gallery und Quickpic nicht! soviel dazu

Da hast du auch wieder recht