Schrift seit Lollipop zu groß

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Smittels

Smittels

Stamm-User
326
Guten Morgen allerseits,

seit auf meinem G3 Lollipop installiert ist, kann ich die Schriftgröße im Internet Browser nicht mehr auf eine angenehme Größe verkleinern. Hatte unter Android 4 Mindestschiftgröße 3pt und Skalierung 70%. Jetzt hab ich auf 1pt und 50% runtergedreht aber die Schrift ist immer noch riesig. Größer stellen ist immer noch möglich, nur eben kleiner stellen nicht und so erschlagen mich die Buchstaben:unsure:
Bei der Anzeige der Emails besteht übrigens das selbe Problem.
Kennt irgendjemand ne Lösung?
Gruß
Smittels

An den Einstellungen zur Schriftgröße im Internet Browser habe ich noch nie etwas geändert, weder bei LG, noch bei HTC. Das passte eigentlich immer sehr gut mit den Standardeinstellungen. Und wenn, dann hatte ich eher das Bedürfnis, die Schrift etwas größer zu haben, aber nicht kleiner.

Probier doch noch mal die Einstellungen auf Standard zurück zu stellen. Ich erinnere mich, dass ich da auch mal rumgespielt habe, und am Ende passte es mit der Schriftgröße überhaupt nicht mehr.

Hallo Queeky,
das habe ich schon versucht,hat aber leider nichts gebracht (bei Chrome,Firefox und dem Standart Browser). Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass das Problem nur bei den mobilen Versionen von Websites auftaucht. Da funktioniert auch der zwei-Finger-Zoom nur zum Vergrößern. Gruß
Smittels

Das Schriftgrößenproblem habe ich mit SMS. Da ist der Text viel zu groß. Bei allen anderen Programmen ist alles in Ordnung.

Ich hole den Thread noch mal hoch, weil der Internetbrowser kaum noch zu nutzen ist. Bilder auf mobilen Seiten, werden nicht auf das restliche Seitenlayout angepasst. Auf sämtlichen mobilen Seiten werden die Photos (z.b. bei Facebook) in Originalgröße angezeigt. Bei hochauflösenden Bildern sehe ich dann nur einen winzigen Ausschnitt und muss EWIG nach recht oder unten scrollen um zum nächsten Eintrag zu kommen.
Ist das normal oder könnt ihr die Ansicht verkleinern?
Ich hab mal nen Screenshot von ner normalen Googlesuche gemacht, damit ihr abschätzen könnt, wie groß die Schrift ist.

Anhänge

• Screenshot_2015-01-11-20-39-25.png
    Screenshot_2015-01-11-20-39-25.png
    90,5 KB · Aufrufe: 329