Schrift-/Darstellungsgröße bei Kontakten/Anruflisten klein geworden

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

babik0

Ambitioniertes Mitglied
1
Hall zusammen,

habe LG G3 32 GB 5.0, V20h-EUR, kein root.

Auf einmal wurde die Darstellungsgröße/Schriftgröße bei Anrufliste/Kontakte/Favoriten/Gruppe deutlich kleiner geworden. Die restlichen Funktionen/bzw. Apps/bzw. Internet Browser haben die bisherige Schriftgröße beibehalten. Habe folgendes bereits geprüft:

1. Einstellungen->Anzeige->Schriftgröße überprüft (steht auf Mittel, habe auch geändert und dann zurück auf Mittel gesetzt)

2. Meine Frau hat auch LG G3 32 GB 5.0, V20h-EUR, kein root. Habe die Einstellungen abgeglichen, also kein Unterschied. Komischerweise hat meine Frau größere Darstellung bzw. größere Schrift bei Anrufliste/Kontakte/Favoriten/Gruppe als ich. Im direkten Vergleich sieht man sogar, dass die Zeilenhöhe bei Kontakte/Anrufliste bei mir spürbar kleiner ist (es werden bei meiner Frau z.B. weniger Kontakte dafür aber größer dargestellt).

3. Einstellungen->Allgemein->Anwendungen->Alle->Anruf Daten/Cashe gelöscht, "Standardeinstellungen zurücksetzen" ist grau unterlegt (kann also nicht betätigt werden), daneben links steht jedoch "Kein Standard"

4. Bei Entwickleroptionen steht bei mir Animation aus bei Fenster- und Übergangsanimation (das gleiche bei meiner Frau).

Habt ihr evtl. Tipps für mich, wie ich die Ursprungsgröße bei der Darstellung hin bekomme?

Danke im Voraus

MfG

Schon mal bei Schriftarten geguckt?

Ja, mit anderen Schriftarten auch versucht, hilft leider nicht.

Unter Einstellungen - Eigabehilfe ist auch noch einmal die Möglichkeit die Schriftgröße einzustellen.Keine Ahnung ob das das Gleiche ist, wie unter Anzeige.

• Danke
Reaktionen: babik0
Schriftgröße unter Eingabehilfe und unter Einstellungen->Anzeige->Schriftgröße ist derselbe Einstellung, d.h. wenn man eine ändert, ändert sich auch die andere. Das hilft leider nicht.

Ich habe noch mal penibel alle Einstellungen von meinem LG G3 und von meiner Frau verglichen, stelle kein Unterschied fest. Jedoch werden auf meinem LG G3 z.B. im Fenster Anrufliste auf einer Seite sechs Kontakte angezeigt bei meiner Frau fünf Kontakte, im Fenster Kontakte auf einer Seite das gleiche (sechs bei mir fünf bei meiner Frau). Dies führt zu einer Verkleinerung der Darstellung/Schriftgröße bei meinem LG G3 um ca. 20%. Also spürbar kleiner. Bin jetzt langsam mit meinem Latein am Ende. Klar man kann mit einem Hardreset versuchen, aber die Arbeit bei der Einrichtung des LG wollte ich mir sparen.

Einfach in der Anrufliste zwei Finger auseinander ziehen oder zusammen schieben und die Größe ändert sich.
[DOUBLEPOST=1444368237,1444368126][/DOUBLEPOST]Geht unabhängig von der in den Einstellungen gewählten Schriftgröße

• Danke
Reaktionen: mratix, paule1234 und babik0
Auf diese Idee bin ich leider nicht gekommen. Das hat geholfen:). Vielen herzlichen Dank für den Tipp!!!!!!!

Toller tip. Den kannte ich auch noch nicht. Besten dank hierfür

D A N K E ! ! !

Ich bin an dem Problem echt verzweifelt, meine Frettchen hatten die Größe verstellt, und ich wusste nicht wie. Konnte gerade mal noch 3 Kontakte pro Seite sehen o.O