Schlechte Qualität bei 120fps Aufnahme?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Arkanius

Gast
Hi all,

Hab das g3 noch nicht so lange und konnte auch nicht wirklich etwas zu diesen Thema finden.

Ist die Qualität der 120 fps Aufnahme bei euch auch so pixelig obwohl es mit hd aufgenommen wurde? Also im Gegensatz zu den normal aufgenommenen hd Videos. uploadfromtaptalk1408266206478.jpg

Ja, die Aufnahmequalität ist unterirdisch. Stört mich sehr, da die Zeitlupenfunktion dadurch praktisch nicht nutzbar ist.
:sad:

Genauso geht's mir auch. Hab neugierig dieses Feature ausprobiert und war dann ziemlich über die Qualität enttäuscht. Die Zeitlupe mit den 120 Fps sieht an sich sehr geschmeidig aus, ist aber durch die schlechte Qualität quasi nicht zu gebrauchen.

Hallo Leute,

darf ich mal darauf hinweisen, was ihr von dem Telefon verlangt?

120 fps * 1920 * 1080 * 3 (byte) = 746496000 byte / sekunde => 750 MB! / Sekunde. Und dann muss das Teil die Daten auch noch wegschreiben, ins Flash. Ein Flash hat zur Zeit so um die 80 MB/Sekunde im embedded Bereich. Wie soll das denn wohl gehen?

Also ist es ganz klar: Die Auflösung muss runter oder die Framerate muss runter. Bei 120 fps wird eben in einer geringeren Auflösung gefilmt. Wenn ihr Zeitlupe haben wollt, dann müsst ihr schon ein paar 1000 Euro investieren und euch eine ordentliche Kamera besorgen.

:)

• Danke
Reaktionen: Condor66
Blödsinn, mein Note3 macht super Aufnahmen in zeitlupe bei 120fps, und das hat nur den QSD800. Ich würde mal eher behaupten das LG schlecht programmiert hat, und das nicht nur bei der Videoapp, sondern die ganzen Firmwares bestehen nur aus fehlern. Das G3 ist viel zu früh auf den Markt gekommen, die CPU ist total überfordert mit dem Display und der Hardware, der QSD805 hätte dem G3 besser getan.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist das bei

30 fps * 3840 * 2160 * 3 (byte) wofür die drei byte eigentlich... naja
= 746496000 byte / sekunde => 750MB...

Sorry aber das erklärt nicht warum die 120 fps aufnahmen so verpixelt sind... dabei sind es nur 1280 * 720....

• Danke
Reaktionen: Arkanius
Wenn Du meinst.

Das pixilger könnte auch einfach davon herrühren, dass die Kamera stärker elektronisch gegensteuern muss. Immerhin halbiert sich ja gewissermaßen die Belichtungszeit pro Frame in der 120fps Aufnahme gegenüber 60fps. Die dunkleren Aufnahmen werden dann vom Bildprozessor aufgehellt und je nachdem wie gut der ist, kann es auch pixeliger werden.
Andere Smartphones könnten z.b. dann noch einfach schön nen Weichzeichnereffekt miteinberechnen

Gibt es eine Camera App, bei der man die fps einstellen kann.
Vielleicht könnte man dann 720p mit 60fps aufnehmen und dafür ein ordentliches Bild haben. Bin sehr enttäuscht, dass die 120fps quasi nicht nutzbar ist. Das Bild ist echt grottig damit.

Komischerweise findet man auf youtube slomo Videos der G3 die echt gut sind. Ist die Qualität der Kameras unterschiedlich??

Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel mit der App XCam LG [APP] XCam LG v6.0.0 [G3] | LG G3 | XDA Forums

Da funktionieren die 60 FPS Aufnahmen zum Beispiel sehr gut in 1080p, allerdings sind die Aufnahmen auch etwas dunkler, da halt pro Bild weniger Licht ankommen kann. Allgemein macht diese App (meiner Meinung nach) einen besseren Job, als die Stock LG. Aber die 120 FPS Aufnahmen sehen da auch nicht besser aus!

Zuletzt bearbeitet:
wo stellt man denn die FPS ein?

Ich war auch völlig enttäuscht von der Zeitlupenqualität. Vor allem wenn man vom Galaxy S5 kommt. Apple zeigt hier mit dem iPhone 5S und vor allem mit dem 6er wie es richtig geht. Wenn man schon eine Funktion hat, dann sollte diese auch gut funktionieren.

Schade....