Sammelthread zum Thema Hitzeentwicklung

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mr. J

Gast
Heute eigentlich nicht ganz so warm, 20 Grad Aussentemperatur hab ich ein Video angeschaut. Nach ~ 15 Minuten kam diese Meldung:

bildschirmfoto2014-07xcktb.png

Selbst mit voller Helligkeit konnte ich gerade noch so was draussen erkennen. Dann noch weiter die Helligkeit gedrosselt? Nicht unbedingt zufriedenstellend.

Hat jemand auch schon so ne Meldung bekommen oder starke Hitzeentwicklung vom Gerät gehabt?

Können bitte noch andere User hier schreiben, wie bei Ihnen sich die Wärme/-Hitzeentwicklung bemerkbar macht...

Besonders bei Spielen, und normalen User Verhalten wie Whats App, Surfen.

Das G3 vehält sich genauso wie andere Top Smartphones auch in der Hitzeentwicklung.

Hatte schon S4 S5 Z2 und M8 die genauso wie das G3 beim Spielen sehr warm werden und bei normalen nutzen ehr lauwarm wird.

Ich sehe hier keinen Unterschied....

• Danke
Reaktionen: 1199 und cyber72
cyber72 schrieb:
Können bitte noch andere User hier schreiben, wie bei Ihnen sich die Wärme/-Hitzeentwicklung bemerkbar macht...

Besonders bei Spielen, und normalen User Verhalten wie Whats App, Surfen.

Also eine stärkere Hitzeentwicklung als bei anderen Smartphones konnte ich auch nicht feststellen. Auch bei Intensivem Gebrauch von Games/Benchmark wird das G3 nicht extrem wärmer wie es auch bei anderen ist. Aber das die Displayhelligkeit sich so schnell runterregelt, das finde ich schon übel. War heute nur kurz am Mittag an der Sonne. Nach gefühlten 2min stellte die Helligkeit auf 90%, 2-3 Minuten später auf 80%. Und das nur beim Lesen von News. Ebenfalls gestern Abend im Dunkeln als das Handy eindeutig Kühl war, kaum hatte ich das Ladegerät angeschlossen, wurde die Helligkeit gedimmt.
Traurig finde ich auch, man muss die Helligkeit später manuell wieder auf 100/ stellen...

Gruss Simon

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: 1199 und cyber72
Ja ist bei mir auch so gerade jetzt keine Sonne 27c außen Temperatur und es regelt schon auf 80% Helligkeit runter wegen Hitze. Nicht grade so toll.

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App

Der Titel sagt es schon... habe mal wieder ein G3 zum Testen hier... mehr als 80% Helligkeit sitzt nicht drin... kommt Meldung wie im Titel...

Normal? Fehler? Muss ich das Handy anpusten wenn ich es schneller haben will?

ist normal ...

aber bei mir gibts nicht ganz soviel Probleme wie einige Berichten

Bei mir war das max 90% ... und das bei voller Sonne und 33 Grad draussen und ich konnte bei 90% das Display perfect ablesen

Bei mir kommt das Problem ebenfalls nur, wenn das G3 wirklich "arbeitet", sprich wenn ich zB viele Anwendungen mit TB sichere. Vermutlich ist mein Gerät ein Glücksgriff, im "normalen" Betrieb hatte ich diese Fehlermeldung bis dato noch nicht.
Ach so, mein G3 ist auch kein GameBoy :D

Ist LG typisch. War bei G2 auch so.

Das G2 hatte ich 4 Wochen und ich neige zum Vollaufriss der Helligkeit... da kam nicht einmal die Meldung...hmmm....

So ist es bei jedem anders, ich hatte 2 LG G2 mit der Problematik das Sie ständig am runterregeln waren selbst beim Browsen..Das habe ich beim G3 gar nicht.

Hi,

war gerade draußen am Ingress spielen und da das Display natürlich bei der Sonne spiegelt wollte ich auf 100% stellen. Das ging aber nicht, das Handy stellte immer auf 80% zurück und gab eine Fehlermeldung: Wegen zu hoher Temperatur keine Erhöhung der Helligkeit möglich.

Das ist das erste Gerät das sowas macht, aber gerade im Sommer wo man die hohe Helligkeit braucht wird man sie wohl selten benutzen können.... das ist schon blöd.

guten Morgen!!!

Gab es dazu schon einen Beitag? Hab leider keinen gefunden, trotz suchen und Foren-Suche. Wahrscheinlich auf Seite 47 1/3 von einem anderen Thread der irgendwas mit Bildschirmen zu tun hat.

Gefühlt ca. 100x, ja ;) Das Problem ist also bekannt und dieser Thread wird sicherlich nach der ersten Admin-Durchsicht geschlossen. Ich würde unter dem Bug oder Display Thread gucken, eine Lösung gibt es aber (meines Wissens) noch nicht, bis auf das Hoffen auf ein Update seitens LG.

Noch nix neues zu diesem Thema??

Da wird es nichts Neues geben,
das war bei meinem Optimus G schon so und wird sich auch nicht ändern.

Wirklich interessieren würde mich, was die Hitzeentwicklung mit der Displayhelligkeit zu tun hat :confused:. Speziell in dem engen Bereich zwischen 80 und 100%. Da leuchten die LEDs der HG halt ein bisschen heller, viel wärmer werden sie davon auch nicht. Aus der Sicht eines Hardwaremenschen macht diese Beschränkung wenig Sinn. Weiß da jemand mehr?

• Danke
Reaktionen: 1199
nobrain schrieb:
Ist LG typisch. War bei G2 auch so.

The DJ schrieb:
Da wird es nichts Neues geben,
das war bei meinem Optimus G schon so und wird sich auch nicht ändern.

So ein quatsch ich hatte mit 3 x g2 nie ein wirkliches problem... "runderdimmen wegen überhitzung" evt nur wenn das g2 mal wirklich heiss war also am sommerlichen brüten heissen tagen voll in der mittagsonne nach 1 stunde youtube usw...also nix vergleichhar mit dem g3 welches so schon einfacheinfach runderdimmt oder sich abschaltet usw

Zuletzt bearbeitet: