Sammelthread zum Thema Hitzeentwicklung

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab es ja nur mit dem Lollipop benutzt...das Update kam ja sofort. Wie es ohne gewesen wäre, weiss ich daher nicht... Trotzdem sehr ärgerlich, da ich gerade alles soweit eingerichtet hatte...

Ich habe seit Samstag das LG G3 und mir fällt auf, dass es im Betrieb schon wärmer wird.
Nun wollte ich mal nachhören ob das so üblich ist ?

Ich komme von einem MotoG, was fast nie warm wurde.
Allerdings war da natürlich keine super schnelle Hardware verbaut.

Ist das bei den neuen Handys einfach so? Also es wird lediglich etwas handwarm und das Display dadurch im oberen Bereich halt auch, also nicht heiss oder so.
Ist das in der Form auch bei den anderen Sony, Samsung , Apple oder so ?

In gewissem Maße werden die Dinger natürlich etwas wärmer. Das ist normal. Sie sollten nur nicht heiss werden. Die extreme Hitzeentwicklung wurde hier bereits gepatched.

Sogar mein Zenfone (Intel-Prozessor) wird unangenehm warm, sobald es im PKW am Ladegerät hängt und navigieren muss. Das Meizu sogar heiss. Ich würde also sagen, ja, die aktuellen Prozessoren werden entweder heiss oder takten sich herunter (Performanceverlust). Hoffentlich wird es im Sommer nicht so schlimm, dass der Screen im hellen Licht nicht mehr ablesbar ist. Das G3 ist bisher nicht so krass warm geworden.

Ok dann bin ich ja erstmal beruhigt, dass das normal ist.
Ne also es wird nur warm, nicht unangehm oder so. Und auch weit entfernt von heiss.

Bin das vermutlich nicht mehr so gewohnt, da mein MotoG halt eher kühl war. Mein Samsung Galaxy Nexus davor wurde definitiv auch wärmer.

Hinzu kommt noch dass das Moto G um einiges dicker ist, wohin die Wärme noch verschwinden kann. Aber selbst mein altes Samsung S3 wurde unter Volllast wärmer als das G3. Richtig warm wurde mein G3 nur einmal als ich fast ne Stunde HD Video aufgenommen habe.

Hallo Leute, ist das normal?
Nur W-Lan & ein bisschen Facebook, 50% Helligkeit.
& stockdunkel ist es in meinem Zimmer auch..:p

Anhänge

• 1431464862241.jpg
    1431464862241.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 332
  • 1431464874567.jpg
    1431464874567.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 271
Na das ist schon recht warm. Facebook ist zwar bekannt dafür das es viel Ressourcen braucht, aber das ist schon happig. Würde mal beobachten wie sich das Gerät im Leerlauf verhält und zur Not mal neu starten. Ich seh hier beim tippen Temperaturen von 35-40 Grad...

hi all,

meines wird seit ca 2 wochen (einige updates -google usw.....) auch extrem heiß im Bereich der Kamera !

und zwar dann, wenn ich Global tv per WLAN nutzen will, 5min-versucht ob es geht- G3 brennheiß !
(das seit ein paar Tagen per wlan nicht mehr funktioniert?) fehler heute reproduzierbar !

1/2 stunde tv -- per handy verbindung--G3-lauwarm !?!?!

google sprachsuche geht seit neustem auch nicht mehr per WLAN ?? ok google --geht noch--aber suche nicht mehr ?? google nicht erreichbar ?
und daher kommt der bug , glaub ich

normales Internet geht mit oder ohne WLAN

bin aber noch auf 4.4.2 ;) läuft LP endlich ? LOL

Zuletzt bearbeitet:
Jau läuft:)
Schon seit Dezember 2014