Sammelthread zum Thema Hitzeentwicklung

  • 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe bei meinem G3 bei Kitkat und auch jetzt beim Lollipop keine Hitzeprobleme. Ich hatte vorhin Samsung Galaxy S3 und da hatte ich keine Probleme nachvollziehen können was andere hatten.

LG und nicht die Beste Performance ? das kann ich mir auch nicht vorstellen. Am besten Kaufen und Testen. Ich habe den Kauf nicht bereut. Und ich finde man sollte selber ausprobieren statt sich auf aussagen von andere Verlassen. Es schreiben auch nur die, die Probleme haben am meistens.

LG
 
Zum Thema Hitzeproblem (welches es anfangs wirklich gab) gibts einen extra Thread. Kurz und knapp. Das Problem existiert nicht mehr.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-hitzeentwicklung.583511.html?highlight=Hitze

Zur Performance hat jeder ne andere Einstellung, das sollte wirklich jeder selber ausprobieren. Mit der jetzigen Firmware (20F) läufts schon sehr rund. Obwohl die LG Widgets immer noch ruckeln bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, xixus und Skorupiak
Kauf es dir...
Performance super... Hitze null...
Hab das 32gb...von der 16gb Version sprechen manche vom ruckeln... Liegt aber wohl am Stock launcher
 
eraze91, ich habe Deinen Thread mit dem bereits vorhandenen Thread verbunden. Das nächste Mal bitte die Suchfunktion benutzen.
Vielen Dank!
 
Kurze Rückmeldung:
Bin von LG enttäuscht nach einer 2 Monatigen "Prüfung " wurde der Akku gewechselt ...

Ein Witz Wärmeentwicklung ist weiterhin zu hoch

Nie wieder LG!
 
Ich finde es immer wieder interessant, wenn heutzutage bei den Hochleistungs-Smartphones über Wärmeentwicklung diskutiert wird.

Jeder, der einen PC hat welcher halbwegs modern ist und nicht gerade 10 Jahre alt, möge mal da reinschauen, wie groß der Kühlkörper inklusive Lüfter ist, der da auf der CPU sitzt. Und selbst in einem Laptop findet sich ein Lüfter. Warum wohl?

Wenn man sich die Leistung der Prozessoren anschaut, die heutzutage in einem Smartphone ihren Dienst verrichten, dann stehen die in keinster Weise einem PC nach. Im G3 werkelt ein Quad-Core-Prozessor mit 2,5 GHz Taktfrequenz. Wenn der voll ausgereizt wird, dann dürfte es kaum verwunderlich sein, dass da vielleicht auch mal ein bisschen Wärme entsteht, oder? Und ein Lüfter sitzt da nicht drin. Also wo soll die Wärme hin? Ins Nichts auflösen kann sie sich auch nicht.

Ich finde auch die unterschiedlichen Definitionen von Wärme ganz interessant. Der eine schreibt von "warm", der nächste von "ganz schön warm", "heiß" oder getoppt von "Affenhitze".
Was ist warm, was ist heiß, und was ist Affenhitze?

Ich für meinen Teil würde es so definieren:
- warm ist etwas, wo ich merke da ist Temperaturentwicklung, aber ich kann es durchaus noch festhalten
- heiß ist etwas, was ich freiwillig los lasse oder fallen lasse, weil es schon schmerzt oder ich mich sonst verletzen würde
- Affenhitze: dann würde ich ins Freibad gehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tamorello, Totora, rambus und eine weitere Person
Auf den ersten Blick ist es blöd das beim G3 die Helligkeit bei zuviel wäre bei 80% begrenzt wird. In der Praxis hab ich davon aber kaum was mitbekommen weil ich bei 50% und Automatik mit der Helligkeit immer sehr zufrieden war. Was die Wärmeabfuhr angeht fine ich hat LG das eigentlich ganz eleganz gelöst indem sie die Prozessorabwärme über den Powerknopf nach außen leiten. Logo das das Gerät dort bei Last warm wird.
Soweit alles ganz normal, aber es gab ja nunmal auch Leute die hatten Hitzeprobleme beim ganz normalen surfen oder einfachen, nicht rechenintensiven Aufgaben. Und da stimmt dann irgendetwas nicht.
 
Das eigentliche Problem beim G3 war ja, dass einige Geräte so heiß wurden das sich das Gerät abgeschalten hat. Sowas darf nun wirklich nicht sein, egal was für eine CPU da in dem Smartphone werkelt. Mir machts auch nichts aus, wenn ich merke das es etwas wärmer wird. Mein Ipad Air 2 wird auch warm und mein Laptop auch. Das ist normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann heiß bei mir so definieren:

Gerät wird heiß und der Akku schmilzt (hahah wortwörtlich) in 10 Minuten von 70% auf 30% ... Normal? Nein!
 
rl2664 schrieb:
...Auf den ersten Blick ist es blöd das beim G3 die Helligkeit bei zuviel wäre bei 80% begrenzt wird. In der Praxis hab ich davon aber kaum was mitbekommen weil ich bei 50% und Automatik mit der Helligkeit immer sehr zufrieden war. Was die Wärmeabfuhr angeht fine ich hat LG das eigentlich ganz eleganz gelöst indem sie die Prozessorabwärme über den Powerknopf nach außen leiten. Logo das das Gerät dort bei Last warm wird.
Soweit alles ganz normal...

So sieht es aus! Super beschrieben.

Habe mit der 50% Automatik auch keine Probleme und nur einmal ganz zu Anfang meiner G3 Liebschaft ne Displayregulierung gehabt, seither nicht wieder! Top!
 
jacker77 schrieb:
Das eigentliche Problem beim G3 war ja, dass einige Geräte so heiß wurden das sich das Gerät abgeschalten hat. Sowas darf nun wirklich nicht sein, egal was für eine CPU da in dem Smartphone werkelt.
Ok, da hast du natürlich vollkommen Recht, dann stimmt definitiv etwas nicht mit dem Handy.
 
Hallo,
bin am überlegen mir ein G3 zu kaufen. Hat sich da jetzt im Laufe der Zeit was an den "Kinderkrankheiten" (Wärmeentwicklung, Mikroruckler, ...) getan?
Wie zufrieden seid ihr mit euren G3s?

Hänge zwischem dem G3 und Z2.
1440p braucht man denke nicht unbedingt .. saugt eher unnötig am Akku :unsure: wo das Z2 hingegen punktet.
Bei der Kamera geben sich die Beiden denke auch nicht viel, Z2 höchstens mit mehr MP. Beim Z2 mag ich die Kamerataste, wobei diese nicht wirklich von Nöten ist.
 
Die Kamera des G3 ist aus eigener Erfahrung besser als die des Z2. Die meisten Bugs des G3 sind wohl gefixt, das Z2 läuft hingegen sehr rund und flüssig. Der Vergleich ist hier aber OT...
 
Danke!

Mir gings auch eigentlich nur darum, ob das G3 nicht mehr so heiß wird und ruckelt wie mans teilweise im Internet (zum Marktstart) hört.
Weil ist dies nicht mehr so stark der Fall ist das G3 sowieso mein Favorit :thumbup:
 
Ich hatte weder vor noch nach lolipop irgendwelche ruckler geschweigedenn Hitze Probleme. Ich zocke recht viel und mein Akku ist nur über 38 grad gekommen
 
Ich hatte das Hitzeproblem am Anfang . Das wurde dann mit jedem Update besser und ist zur jetzigen Zeit kein Thema mehr.....zumindest bei mir. Dasselbe gilt natürlich auch für die Ruckler. Die hatte ich aber zumindest nach 2 Tagen im Griff durch den Nova Launcher.
Mein Fazit zum G3 : Klasse Teil und zum augenblicklichen Zeitpunkt zu einem hervorragenden Preis zu kaufen. Würde aber jedem die 32gb/3 gb ram empfehlen.
Die ca.50,00 Euro Mehrpreis sind es wert!!!
 
So wie es aussieht hat LG das Problem in den Griff bekommen hat :smile:
Dann werde ich mir das Handy denke heute abend bestellen :thumbsup:

Zum Nova Launcher: Was bewirkt so ein launcher? (hab da nicht wirklich Ahnung) anderes, leichteres Design oder warum läuft es flüssiger
 
Vielleicht ist es einfach nur sauberer bzw.besser progammiert.
Auf jeden Fall ist der Nova oder auch der Apex Launcher
sehr empfehlenswert.
 
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder im Erfahrungen mit Lollipop Thread. So mein 5 Tage altes G3 wurde nach dem Update auf 5 immer so warm, dass man immer ne Wärme Tasche hatte, obwohl es aus war. Der Akku ging alle 30 Minuten um 10 % runter. Hab alles nach dem Update zurück gesetzt. Zum Schluss ging mein Wecker einfach nicht...dann schaltete es sich bei 26% einfach aus. Fuhr nur hoch, aber gleich wieder runter. Dann hab ich es ans Ladekabel angeschlossen, aber da kam nur ein Akkuzeichen mit einem Warndreieck? Es ist alles Stock nichts geflasht oder gerootet. Hab es zurück geschickt, aber ich hätte gern ein neues, hab aber etwas Bedenken ob es nochmal Auftritt...


Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Gruß
 
Das hört sich für mich nach Einzelfall an, zumindest habe ich derartiges hier noch nicht gelesen. Komisch ist nur, dass die ganze Geschichte nach dem Update los ging.
 

Ähnliche Themen

Fabian00086
Antworten
6
Aufrufe
2.294
JC00P3R
JC00P3R
M
  • MenKem
Antworten
16
Aufrufe
1.507
Franky1964
F
Ulii
  • Ulii
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
5.329
deckel
deckel
Zurück
Oben Unten