Sammelthread zum Thema Hitzeentwicklung

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins ist fast den ganzen Tag im Dauereinsatz - kein Gelbstich, keine unnatürliche Hitze.

Ich habe meins bei Cyberport eingeschickt der Verkäufer war auch sehr nett, ich werde weiter Berichten! Bei Base müssen sie es auch wohl zurück nehmen (besonders in den ersten 6 Monaten)

Ich habe seit gestern das LG G3 32 GB. Und ich habe ein Problem mit der Temperatur, trotz das ich die neuste Version drauf habe wo das Hitzeproblem ja beseitigt wurden sein sollte.
Es wird nach ein paar Minuten Dead Trigger 2 sehr warm, so dass ich z.b auch die Helligkeit nicht auf 100% stellen kann.

Genauso ist die Performance bei Dead Trigger 2 nicht so gut auf Höchsten Details, obwohl das laut Tests ohne Probleme laufen sollte. Es wird mir bei den Details auch nur die Stufe "Mittel" empfohlen.
Antutu Benchmark komme ich auf 38k bis 41k.

Hat jemand da vlt ein Paar Tipps und Tricks parat um mir mit den Problemen zu helfen?

Software Version laut Handy "V10l-Eur-xx" und bei LG Suit "D85510L"

mfg

Beim spielen ist es normal, dass das G3 warm wird. Ist bei mir auch so. Ab und an hängt es bei mir auch, wenn ich Farm Heroes Saga spiele. Also ist bei dir alles im grünen Bereich.

Habe es mit dem vorhandenen Thread verbunden.

Hat irgendjemand noch Probleme mit der Hitzeentwicklung und dem Hängenbleiben oder Abschalten vom Gerät?

Und wie siehts aus mit den Mikrorucklern?

Ich habe keine Probleme dieser Art, alles läuft hervorragend.

Hallo,

Ich habe (hatte) mein aktuelles G3 seit dem 22. August und nur einmal das Problem, das es extrem heiss wurde.Der Vorgänger wurde bereits ausgetauscht wegen Reboot Bug.

Heute nacht - also nach 3 Monaten - reboot in Endlosschleife. Ich habe dann das Akku entfernt, 5 Minuten gewartet und Akku wieder rein. Beim Booten ist es dann bei dem LG Logo hängen geblieben. Also Exitus!

Das Teil lief bei mir mit Stock SW (immer aktuell, jedes Update mit Werks- reset ausgeführt) und ich war eigentlich zufrieden.

Leider bestätigt sich für mich die These, dass das G3 auch nach längerer Zeit ohne Probleme ohne Vorwarnung Probleme macht. Technisch einfach erklärbar: Durch Hitze- Entwicklung können Haarrisse auf der Platine entstehen und das führt zum Exitus der Platine. Das wird niemals durch SW updates zu ändern sein.

Amazon hat mir die volle Kaufpreiserstattung angeboten da das G3 16GB bei Amazon nicht mehr im Angebot ist (...obwohl das G3 32GB ja im Blitzangebot angeboten wurde). Ich habe das Angebot akzeptiert und suche nun eine Alternative mit kleinerem Display (das G3s mag ich nicht).

So, viel Spass mit dem G3.

Gruß,
Frank

Ärgerlich, dennoch könnte ich nun Millionen andere Dinge beschreiben die nicht laufen, bzw Mängel auftreten...
Sonntagsgeräte gibt es leider überall
Dennoch sehr ärgerlich...
Wünsche dir viel Erfolg mit deinem nächsten Gerät, von wem auch immer...

Ich habe es mal mit dem bereits vorhandenen Thread verbunden.

weihberg schrieb:
Ärgerlich, dennoch könnte ich nun Millionen andere Dinge beschreiben die nicht laufen, bzw Mängel auftreten...
...

Ja, wirklich ärgerlich. Insbesondere weil ich mit dem Gerät und mit der SW sehr zufrieden war. Wird schwierig, adäquaten Ersatz zu finden.

Ich sehe das mit dem Fehlern genauso wie Du, so etwas gibt es einfach und ein Re-spin der HW ist nicht trivial. Alles in allem ein Spitzen Gerät, aber diese Macke ist ein Problem für mich, da ich beruflich auf 100% ige Zuverlässigkeit angewiesen bin.

Ich weis wirklich wovon ich bei dem Hitzetod spreche, da ich selber in der Entwicklung arbeite. Andere Geräte haben halt andere Macken, insofern bitte nicht negativ auffassen...

Gruß,
Frank

Ich würde mir mal das Note 4 näher anschauen, das wäre meine Alternative.

Jetzt ist die Frage, ob die 32GB Version mit (3GB RAM) widerstandsfähiger ist. Vielleicht treten die Probleme vorwiegend bei den 16GB Versionen auf. Kann das sein?

Ich habe die 32GB Variante. Und auch hier das nervige herunter regeln.
Egal ob unter KitKat oder Lollipop.

Habe heute erstmals ein längeres Video in Full HD aufgenommen (10min). Das G3 war danach um die Kamera herum ziemlich heiß. Ist das in dem Fall normal?
Habe das Gefühl, dass rechenintensive Aufgaben das G3 schnell heiß werden lassen. Ich meine, mein vorheriges G3 wurde manchmal so warm (beim exzessiven Spielen).

Sleepwalker schrieb:
Das G3 war ... um die Kamera herum ziemlich heiß.
Das ist mir bei meinem gestern auch aufgefallen. Ich habe es nun seit ca. 14 Tagen, die 32 GB Variante, und gestern ist es mir zum ersten mal aufgefallen, dass es im Bereich der Kamera auffällig warm wurde.
Von heiß möchte ich hier nicht reden. Als heiß würde ich etwas bezeichnen, wobei man Schmerzen oder Verletzungen erfährt. Mit anderen Worten, man würde es schon freiwillig fallen lassen und nicht in der Hand festhalten.
Mit der Kamera habe ich zu dem Zeitpunkt nichts gemacht. Allerdings war mir aufgefallen, dass ich schlechten Empfang hatte. Im Display nur ein E, kein 3G, H oder gar LTE. Vielleicht lag's daran, dass das Handy ein bisschen die Sendeleistung hochdrehen musste, nur eine Vermutung.

Na dann wartet mal aufs Frühjahr, wenns wieder warm wird, und ihr in der Sonne surft oder spielt....

Das hat bei mir dieses Jahr im August in Dubai funktioniert, mehr Sonne und Wärme geht ja nicht, ich kanns also erwarten.

Das Wetter wird kaum einen entscheidenden Unterschied machen. Im Winter ist das Smartphone i.d.R. nicht so kalt, wie die Außentemperatur...es sei denn man lässt es draußen irgendwo ungeschützt liegen. Dann hat man aber ganz andere Probleme :D

@Queeky: Ok, "heiß" ist relativ. Ich konnte es natürlich noch festhalten. Wäre die gesamte Oberfläche so warm / heiß, wäre es aber sicher unangenehm geworden. Da es lediglich den Teil um die Kamera betraf, war das nicht so wild. Man macht sich aber dennoch Gedanken um die Langlebigkeit, zumal ich das G3 für die nächsten ~4 Jahre behalten möchte. Notebook-CPU-Temperaturen z.B. sind zwar oftmals jenseits von Gut und Böse, aber ob Smartphone-Prozessoren auch für solche Temperaturen ausgelegt sind, ist mir nicht geläufig.

Hallo liebe Community :) Ich stehe kurz davor mir ein neues Smartphone zuzulegen. Das LG G3 sagt mir da echt am meisten zu. Nur ich habe so ziemlich überall gelesen, dass die Performance nicht die Beste sein soll und noch viel schlimmer...das Handy teilweise eine Affenhitze produziert. Nun sollen aber schon einige Updates erschienen sein. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen? Haben sich die Hitzeprobleme verbessert und sind sogar komplett verschwunden? Das ist so ziemlich das einzige Problem, was mich noch vom Kauf abhält. Liebe Grüße und nachträglich ein Frohes Neues! :)