Ruhemodus unter Lollipop

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Trinituss

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

leider kann ich den Ruhemodus unter Lollipop mit meinem LG G3 nicht mehr finden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Grüße
Trin

Vielleicht heisst der Ruhemodus jetzt "Bitte nicht stören"?
Das findet man unter Eintellungen-Töne.

Ist leider sehr kompliziert gemacht worden, wenn man nicht den Wecker extra freigibt, bimmelt morgens auch nix mehr ...

Also kann ich nun unter 5.0 mein Gerät auf lautlos stellen (ohne Vibration) und erhalte alle Nachrichten? Wie sieht mit der LED Funktion aus? Kann mir das jemand beantworten bevor ich es installiere?

Kann hierzu bitte jemand was sagen?

Also ich habe den Ruhemodus so wie es ihn früher mal gab nicht finden können. Ich benutze nun eine Mischung aus lautlos und led auf aus.

Wie kann ich denn bitte den Wecker freigeben? Ich find da nix.

Edit: Danke, selber rausgefunden. Den Wecker muss man nicht freigeben, er ist automatisch in der Prioritätsliste, wenn man "Nur hohe Priorität" auswählt.

Zuletzt bearbeitet:
Boah, habe ich jetzt gesucht bis ich den Ruhemodus überhaupt wieder gefunden habe. Ich hatte ein G3 mit 4.4 und da war es ja leicht. Nun habe ich ein neues mit 5.0 und finde das eine absolute Katastrophe was sie da gemacht haben !

Hallo, es gibt ein kleines Tool, mit dem mal zwischen den einzelnen Modi bequem hin- und herschalten kann: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.SoundOff

Wenn oben in der Statusbar ein Sternchen sichtbar ist, ist das Handy stumm und vibriert auch nicht, die eingestellten Wecker funktionieren aber trotzdem.

LG Clumpsy

Wenn man den ruhe modus haben will beim LG G3 dann müsst ihr folgend vor gehen.

Einstellung>Töne>Bitte nicht stören

Da kann man dann Einstellen ab wann der Ruhe modus eingeschaltet sein soll und wir lange er an sein soll dann müsst ihr noch hohe prioritäten einstellen zB. Nachrichten dürfen durch gelassen werden

Und led bleibt auch aus dann sonnst stellt lautlos und dann LED aus machen

Viel Spaß

Fals Root und Xposed instaliert ist gibt es das "True Silent Mode" Modul...
Man kann dann wie gewohnt über die Lautstärketasten runter regeln bis zum Stumm ohne Vibration...