Rückwand wärmer als sonst

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
telex

telex

Erfahrenes Mitglied
7
mein LG G3 wird in letzter Zeit im oberen Drittel , hinten von alleine manchmal sehr warm. Was ist das?

Gerät mal neu gestartet?

na klar. öfter schon . Und neuen Akku eingesetzt.

Werksreset auch schon gemacht ?

nee, noch nicht.

Dann mach das mal

So ein quatsch.. erstmal ist jetzt es wieder bissel wärmer.. zweitens nicht gleich neu machen.. klar die ganzen KitKats hatten Akku probleme.. aber die sind aus der Welt, es sei, man hat noch V10a drauf oder bis V10e.. keine Ahnung wie lange es diese Probleme hat. Meines ist normal warm, nichts heiß.. nur wenn ich Spiele, wie Mighty Warriors oder Heror Rush oder Need For Speed No Limit. Das kann nur sein, dass du ne App im Hintergrund noch laufen hast. Ein Neustart ist nicht verkehrt, aber mal richtig ausmachen und Neustarten ist besser. Oder, wenns danach immer noch ist, mal im Abgesicherten Modus starten, da ist quasi der Autostart deaktiviert und die Hintergrundapps, dürften eigentlich auch deaktiviert sein. Wenns immer noch warm ist in dem Abgesicherten Modus, müssen wir mal weiter kucken. Wie ist der Akkuverbrauch den, wenn der Warm wird? Was haste für eine Android Version drauf?

Kannst du bitte einen "Aussagekräftigen" Threadtitel wählen?

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
Hatte in einer amazon rezession gelesen das jemand seine micro-sd karte dafür verantwortlich gemacht hat.
soweit ich weiß hatte dieser 2 LG G3 32GB und nur eins wurde bei starker benutzung der micro sd karte ziemlich heiss.

herausgefunden hat ers weil bei kamera aufnahmen immer sehr heiss wurde. nach umschaltung auf internen speicher nur noch normal-warm...
also vielleicht mal die sd-karte auswerfen....

falls es bei dir auch an der sd-karte liegt reicht es ja vllt wenn du alle apps und häufig genutzten datein in den internen speicher verschiebst ;)

muss dazu sagen das meins auch warm wird. aber es hält sich in grenzen. habe auch bisher nicht viele videos aufgenommen oder ähnlich speicherkarten intensive aktionen gemacht. surfe und höre hauptsächlich musik damit. beim fotos/videos anschauen ist mir auch keine besonders starke hitze aufgefallen. habe aber auch ne silikonhülle drauf.

verwende übrigends die neueste 128gb sandisk ultra micro-sd, in der 32gb g3 version.

lg teo

Meins wurde mit der stock rom auch sehr heiß. habe aber jetzt eine CM13 Custom Rom oben und die meisten Probleme sind aus der Welt geschafft. (Netter Nebeneffekt: Smartphone läuft um einiges schneller)

wie ändere ich denn den Titel? Kann doch nur den text ändern?

mein LG3 ist ja auf einmal wesentlich wärmer als sonst. Hab auch ne SD Karte drin. Videos und Fotos auf SD, Musik auch auf SD.
intern: 10,7 Gbyte frei von 25 Gbyte
extern: 18 Gbyte von 59 Gbyte frei.

SanDisk Ultra Android 64GB microSDXC UHS-I Class 10 Speicherkarte

Wie starte ich im abgesicherten Modus?
Android 5.0
Software Vers. V20h-EUR-XX

telex schrieb:
mein LG3 ist ja auf einmal wesentlich wärmer als sonst.

Vielleicht mag es auf einmal deine sd karte nicht mehr?

Irgendwas muss ja plötzlich nicht mehr funktioneren.

Vllt ist es auch eine app diebim Hintergrund rattert oder ein virus ;)

Lg

wo kann ich ablesen was im Hintergrund läuft? Ich hab erstmal die app daylitime/daylime deinstalliert. Die hab ich am ehesten in Verdacht. Weil ich die zu der Zeit installiert hatte als es wärmer wurde...

telex schrieb:
wo kann ich ablesen was im Hintergrund läuft? Ich hab erstmal die app daylitime/daylime deinstalliert. Die hab ich am ehesten in Verdacht. Weil ich die zu der Zeit installiert hatte als es wärmer wurde...

Mit der App ungerootet:
ES Task Manager(Task Killer) – Android-Apps auf Google Play

Mit der App gerootet:
3C Toolbox – Android-Apps auf Google Play

(gerootet kann man mehr killen, aber man muss auch bissel Ahnung haben).

Aber wenn wirklich eine App die Akku Leistung frisst, dass hab ich bei Android 5.0.1 VS 6.0.1 festgestellt, die Android 6.0.1 sagt dir das auch und du sollst den Prozess über die Stock Oberfläche stoppen, was leider keiner der beiden vorgeschlagenden Apps macht :(

Und wenn ein Virus drauf ist, schecke es mal mit
AntiVirus FREE für Tablets – Android-Apps auf Google Play

Gibt bestimmt noch bessere AntiViren Programme, aber ich hab keine drauf..

werde mal rück setzen...

• Danke
Reaktionen: Fabian00086