Roter Rand um Display

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tinchen1960

Tinchen1960

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe seit dem letzten Update beim betätigen einer Anwendung immer einen roten Rand ums Display, welcher kurz aufleuchtet, aber ziemlich nervt :wubwub: . Ich weis absolut nicht wo das her kommt, nur das es ca seit dem letzte Update da ist.
Hat das vielleicht auch jemand und weis schon etwas mehr!
LG, Tinchen

Hallo wurde zufällig im sondermenue evt etwas verstellt ...

Bei mir war das gleiche jedesmal ein roter rand.... Ein per upgratefehler zurücksetzen über lg updatetool hat geholfen.

Hast Du evtl. etwas in den Entwickleroptionen versehentlich eingestellt?

In den Entwickleroptionen ist nichts verstellt worden, habe ich schon überprüft.

Das mit dem upgratefehler zurücksetzen über lg updatetool werde ich mal versuchen, wo finde ich das?

Danke für eure hilfe!

1 lg mobile supporttool runderladen
Evt / usb debugging unter entwicklerloption aktivieren/
2 LG G3 via USB-Kabel verbinden

3 Am LG G3 , "USB-Verbindungsmethode auswählen" auf "LG-Software" damit er /supporttool/PC-Suite am PC verbindet.

4 lg mobile support tool starten und unter dem reiter 'zusätzliche funktion' "upgrade feehler zurücksetzen"

Hoffe der beitrag hilfthilft dir

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werd es gleich mal versuchen, bin grad dabei die PC-Suite zu installieren, hatte ich nämlich noch nicht. Melde mich dann noch mal obs funktionuckelt

Hat leider nicht geklappt, der zeigte mir an ihre Software update ist auf dem neusten stand. Der sollte doch Fehler beheben, die neuste Software hatte ich doch schon und diese hat wohl den Fehler mitgebracht. Ich versuche es heute Abend noch mal, muss erst mal ein bissi Arbeiten.

Trotzdem lieben Dank!

Klingt mir aber tatsächlich nach irgend' nem Eintrag in den Entwickleroptionen. Angenommen, du hast diese aktiviert, dann stell sie einfach mal aus und guck, ob es was bringt.

foto von dem fehler wäre klasse...

Tinchen1960 schrieb:
Foto geht leider nicht da es immer nur kurz aufblinkt :huh:

Das kommt wenn ich GPU Einstellungen anschalte im Entwicklermodus ( Zeige GPU Ansichtaktualisierung )
Dann flackert das überall - auch am rand.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich jetzt mit einem Service Mitarbeiter von LG kurzgeschlossen und dieser meinte das es meist bei den Entwickleroptionen zu finden ist und ich hatte doch einen Haken bei Strikter Modus drin. Er sagte mir das dieser oft Probleme macht. Ich hatte es ja schon probiert aber vergessen das Handy neu zu starten ( Meine Schuld).Aber zum Glück findet man immer wieder viele nette Helfer. Danke euch noch mal und allen ein schönes Wochenende!