ROM auf G3 kopieren

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andy-9

Neues Mitglied
2
Servus zusammen,

ich verzweifle gerade etwas ...

ich flashe seit ca. 2 Jahren verschiedenste ROMs auf mein G3, aber seit gestern Abend will nichts funktionieren.
ROM ist die aktuellste Resurrection Remix ROM und ich schaffe es einfach nicht diese von meinem Rechner auf das G3 zu kopieren.
Anfangs hatte ich beim Kopieren immer die Fehlermeldung "Das gerät reagiert nicht mehr oder die Verbindung wurde getrennt". Hab nur durch ändern der Dateiendung "zip" es geschafft die ROM rüberzuziehen. Auf dem G3 hab ich die Endung dann natürlich wieder auf zip geändert, aber nachdem ich alles gewipet hatte, hab ich gemerkt, dass die ROM (dann) nicht flashbar ist.
Dann hab ich wieder eine ältere RR-ROM aufs G3 gezogen, was komischerweise sofort funktioniert hat ohne oben genannte Fehlermeldung.
Jetzt hab ich wieder eine komplett uneingerichtete ältere RR-ROM am laufen. In Windows bekomme ich jetzt aber angezeigt, dass der interne Speicher leer ist. Auch direkt über den Dateimanager auf dem G3 hab ich keine Zugriff auf die Ordnerstruktur, es werden immer Root-Rechte gefordert, welche aber vorhanden sind.

Ich stehe irgendwie voll auf dem Schlauch. Ich will doch nur die ROM auf's G3 kopieren ...

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Datei Änderung wieder richtig machst sollte dies kein Hindernis sein...

Wie groß ist denn die Rom?
Welche Android Version momentan drauf?
Keine Speicherkarte vorhanden?
Vlt per WLAN Transfer oder so versuchen?
(nur ein paar Lösungsvorschläge :)

danke erstmal.

Warum ich die neuste RR-zip nicht auf's G3 schieben kann weiß ich (noch) nicht. Die ROM ist ca. 370 MB groß, wobei die vorherigen Versionen größer als 400 MB sind. Ich habe es mit und ohne Speicherkarte versucht. Wlan Transfer hab ich nicht noch nicht versucht.

Jedoch ergibt sich bei einer aktuellen Version ein anderes Problem.
Aktuell hab ich die RR-Version-20170417 geflasht, welche keine Probleme macht. Bei alle späteren Versionen ist aber kein Zugriff auf den internen Speicher möglich, sowohl direkt über Android oder über den PC. Im XDA-Forum hat ein User genau das selbe Problem geschildert, wenn ich nichts überlesen habe, konnte ihm aber auch (noch) keine Lösung angeboten werden.