Risse im Gehäuse

  • 753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Risse im Gehäuse, welche Farbe?

  • Titan (Schwarz)

    Stimmen: 176 64,0%
  • Weiß

    Stimmen: 64 23,3%
  • Gold

    Stimmen: 35 12,7%

  • Umfrageteilnehmer
    275
Welche Farbe hast du ?
 
Schwarz und ich hab es am 25. Juli gekauft.
 
Ein Freund hat das LG G3 ebenfalls in Titan Schwarz. Gekauft wurde dieses im Dezember 2014 . Es soll ja die Probleme mit der USB Buchse gegeben haben wo sich das einführen des Steckers als fummelig erwies. Jedenfalls glaube ich, LG hat dieses Problem behoben. Der Stecker lässt sich ohne Probleme leicht in die Buchse einführen. Habe es vor meinem Kauf auch getestet.
Bin auf Montag gespannt. Werde es an meinem Goldenen testen.

Denke aber ich werde den wechsel vom OnePlus One zum LG G3 nicht bereuen.
 
Das könnte sein. Nun muss ich es wohl wieder einschicken. Das wird wahrscheinlich mein letztes LG sein. Das Optimus 4X HD war schon ein Reinfall und hier noch schlimmer.
 
Mein drei Monate altes G3 in Gold hat es nun auch erwischt. Jeweils ein Riss unten und oben am Gehäuse :sad:
 
Kannst du mal ein Bild von den Rissen hochladen?
 
Hab meins heute wieder bekommen sieht aus wie. :wubwub:
 
So, habe mein G3 eben bei der Post abgegeben... Mal sehen wie lange es dauert bis es wieder da ist. Der Kundenservice von LG war erfreulicher Weise sehr unkompliziert. Problem geschildert, Daten angegeben und zack war der Voucher zum Einschicken da.
 
Ja, das stimmt. Der Kundenservice ist ziemlich gut und auch schnell. Allerdings wird nicht immer auf die Frage direkt geantwortet.
Mein G3 ist laut Statusabfrage fertig und müsste bald zu mir verschickt werden.
Letzte Woche Dienstag hab ich es los geschickt.
 
Meine ist immer noch tadellos, hab es aber auch in einem Bumper, von Anfang an. *auf Holz klopf*
 
Ja, ich hatte von Anfang an ein Spigen Ultra Hybrid Case.
 
Meins ist auch immer noch tadellos. Hab seit Anfang an ein Mumbi Case drum. Allerdings klappert der Autofokus ;)
 
Wenn es sich wirklich um Spannungsrisse handelt (dafür spräche zumindest, dass die Risse rund um die Ausbohrungen der Sensoren auftreten), dann sollte ein Case allerdings keinen Unterschied machen. Mein G3 hat eben jene Risse von einem Tag auf den anderen bekommen, ohne dass es jemals heruntergefallen ist. Ich gehe davon aus, dass der Kunststoffrahmen zu dünn gefertigt wurde und somit auf Dauer die Belastung einfach nicht aushält. Oder die Bohrlöcher sind zu klein und das Bauteil sitzt mit Spannung darin.
 
So ich hab mein G3 heute wieder bekommen. Was wurde gemacht?
Genau nichts. Der Riss ist immernoch da. Sehr enttäuschend.
 
Tja...dann bemängeln und nochmal in die Rep wenn einen der Riss so arg stört. Ich habe wirklich herausragende Erfahrungen mit dem LG Support dirket gehabt. Meins fuhr nach Update nicht mehr hoch, kam nur eine Fehlermeldung. Habe über die LG Webseite eine Support Anfrage gestellt, ein paar Tage später kam der Auftrag per mail mit Versendeschein, dann war das Gerät ca 1 Woche unterwegs (alle Statusänderungen konnte man auf der LG Seite sehen) und dann kams wieder 1A repariert zurück. Zu meinem Glück (mein Gerät war ein 16GB Gerät) musste die Hauptplatine getauscht werden, und man hat (ausversehen/ Entgegenkommen) eine 32GB Platine reingebaut, so das ich nun eine 32GB (inkl. 3GB Ram) habe. Also besser konnte es nicht laufen :))
 
  • Danke
Reaktionen: Sascha94
So arg stört...
Ich hab viel Geld dafür bezahlt und dafür erwarte ich auch, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Es ist ja nicht nur der Riss. Ich hatte das Gerät auch gleichzeitig nochmal wegen dem Hissing mit Kopfhörern dort. Da wurde auch nichts gemacht.
 
Dies ist natürlich eine unangenehme Situation. Ich gebe dir recht, das Gerät hat einiges gekostet und man verlangt auch im Falle wie von dir einen guten Kundenservice bzw. eine Reparatur. Setze dich doch einmal telefonisch mit dem Kundenservice in Verbindung. Diese sollten ja deine Daten bezüglich der Reparatur, die ja offensichtlich nicht gemacht wurde haben. Wäre nett wenn du uns da auf dem laufenden hälst.
 
Genau. Ich habe den Kundenservice gestern angeschrieben und heute die Antwort erhalten. Der Kundenservice hat sich entschuldigt und hat mir angeboten es nochmal einzusenden, aber diesmal wird die Werkstatt gesondert informiert. Das sieht man auch auf dem Reparaturauftrag.
Dort ist die die alte Auftragsnummer vermerkt und zusätzlich die alte Fehlerbeschreibung.
Diesmal wird das Handy allerdings nicht nach Ratingen, sondern nach Bischofsheim geschickt.

Mal sehen was dabei raus kommt. Vielleicht wird ja auch mein Board getauscht und ich bekomme dann das 32GB Board :)
 
So, nach exakt 5 Tagen ist mein Handy wieder da (Montag zur Post, Samstag wieder in den Händen). Es scheint, als sei bei mir wirklich nur der Rahmen ausgetauscht worden, nicht das gesamte Display. Zumindest schließe ich das aus dem Werkstattbericht und der Tatsache, dass auf dem Display eine Schutzfolie offenbar von Hand mit vielen Blässchen aufgebracht worden ist. Da scheinen die Techniker also wohl nicht alle dieselbe Schiene zu fahren.
Dennoch, der Fehler wurde perfekt repariert, das Telefon sieht aus wie neu. Dazu gab es noch einen kostenfreien Komplettcheck des Telefons (Akkucheck, Display, Sensoren und Netzwerkverbindungen). Bin rundum zufrieden, vor allem mit der Schnelligkeit.

Deshalb mein Tipp an alle die bisher zögern: Für eine Woche hält man es auch mit einem Ersatzhandy aus, ist zumindest besser als einen gerissenen Rahmen zu haben und zu riskieren, dass einem bei einem Sturz dann mit großer Sicherheit das gesamte Glas zerspringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Racer-1 und Sascha94
Da hast du ja direkt Glück gehabt. Mal sehen wann meins dann wieder zurück ist.
 

Ähnliche Themen

Dortmundar
Antworten
0
Aufrufe
697
Dortmundar
Dortmundar
F
  • frosty234
Antworten
0
Aufrufe
935
frosty234
F
ruessel73
  • ruessel73
Antworten
2
Aufrufe
970
rl2664
R
Zurück
Oben Unten