Risse im Gehäuse

• 753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Risse im Gehäuse, welche Farbe?

• Titan (Schwarz)

Stimmen: 176 64,0%
  • Weiß

Stimmen: 64 23,3%
  • Gold

Stimmen: 35 12,7%

• Umfrageteilnehmer
    275
@Gameplayer
Vielen Dank für deinen Tipp mit der Firma W-Support. Ich habe mittels LG Suite die originale Firmware drübergebügelt, nachdem ich bei DUX wegen Root und damit einhergehendem Verfall der Garantie abgeblitzt war. Danach habe ich gemäß deinem Vorschlag mein G3 an W-Support zur Reparatur eingesandt (kostete mich knapp 7 Euro wegen des Einschreibens). Jetzt habe ich die Nachricht erhalten, das mein Gerät auf Garantie repariert wurde! Neues Display inklusive Rahmen! Genial! W-Support verlangt aber auf jeden Fall einen Kaufnachweis! Also, auch mein Tipp an alle anderen: Schickt euer LG direkt an W-Support! Mein G3 sieht jetzt aus wie neu und wird jetzt verkauft.....

vielleicht gibts ja ein neues Board :flapper:

@Galantis
Teile deine Freude und freue mich über deinen Erfolg...auch mir hat es nur 6.90 € für versicherten Versand gekostet. Da hat sich der Aufwand gelohnt. :cool:

• Danke
Reaktionen: Galantis
Meins hat es jetzt auch erwischt. Weißes 32GB Modell. Erst war ein kleiner Riss am Mikro, einen Tag später auch am IR-Sensor. Hab zum Glück noch 3 Monate Garantie.

Anhänge

• IMG_20160320_020908.jpg
    IMG_20160320_020908.jpg
    567 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_20160320_020930.jpg
    IMG_20160320_020930.jpg
    537 KB · Aufrufe: 336
Hab die Risse seit Release, aber erst letzte Woche Dienstag zur Reperatur geschickt ^^
Hauptgrund war ständiger Reboot bei Anrufannahme usw. und auf einmal ein Blauer Streifenfleck mittig des Displays...

Ist gerade auf dem Heimweg, mal schauen was alles gemacht wurde/ob es gleich ausgetauscht wurde.

@Kurosaki
Na auf jeden Fall ein neues Display mit Rahmen. Das gibts bei den Rissen ja sowieso.

Und wie lange hält das bis zum nächsten riss ?

Ich denke das wird dir keiner genau sagen können ;)

Hoffe doch mal, LG hat mittlerweile den Rahmen revisioniert, damit die Risse nicht mehr auftreten.

@CyanP760

Glaub die haben da gar nichts gemacht. Ich hatte meinen ersten Riss nach 10 Monaten, wurde dann im Juli 2015 repariert. seit Oktober 2015 habe ich erneut einen Riss. Habs dann nicht mehr eingeschickt. Bringt ja nichts.

So, ist eben bei mir abgegeben worden das reparierte Teil.
Platine, Rahmen und LCD wurden ausgetauscht.
1. Boootvorgang war sogar unter 15 Sekunden, wow!

@Kurosaki
Was ist denn da von deinem alten LG jetzt überhaupt noch drin ? :biggrin:

Ich hab mal wieder den Griff ins Klo gemacht....hab mein Handy beim MM im Service Abgegeben, weil ich ja noch Garantie plus Zusatzgarantie hab....und was erzählt mir der Service Mokel? "Das dauert mindestens 10 Tage...." Ich hätte ihn fast übern Tresen gezogen...auf Nachfrage warum es denn so lange dauern würde, bekam ich nur die Antwort das 10 Tage ganz normal wären, das würde keiner schneller schaffen. Ich hab ihn dann auf diesen Thread verwiesen..... Nie wieder MM!!!

Wieso schickst du das Gerät nicht einfach selber zum LG Service ein, mit der Rechnung von MM ?

Weil witziger weise mir das Gerät gleich am ersten Tag hingefallen ist, und es genau an den Stellen wo der Rahmen reißt zwei "Einschläge" hat, bei denen der Rahmen aber nicht gerissen ist. Also gehe ich mal davon aus das selbst W-Support bei dem Schadensbild die Garantie Abgelehnt hätte. Ich wollte da nur auf Nummer sicher gehen. Sollte die Garantie Abgelehnt werden tritt da dann die "Extra" Versicherung ein.... Hoffe jetzt nur das sie mir mein 6.0 nicht wieder runterschmeißen...

Ja was denn nun?

MM = MediaMarkt
MM = Marshmallow

Wobei MB besser wäre für MediaBlöd.

LG (damit ist nicht die Marke gemeint sonderm bedeutet Lieben Gruss)

So, nach gut 6 Tagen konnte ich mein G3 wieder beim MM Abholen. Neuer Rahmen und neues Display. Ob noch mehr getauscht wurde geht leider aus dem Bericht nicht hervor. Das Handy wurde in einer LG Box mit Label angeliefert...mein 6.0 haben sie in Ruhe gelassen. Die Zusatzversicherung musste trotz Sturzbeschädigungen nicht aktiv werden....ist auf Kulanz Repariert worden.

Mein Hnady musste ich an Dux Logistics senden. Kann ich da irgendwo den Status der Reparatur sehen?

Ich hatte auch die Risse. Bei MediaMarkt vorletzten Sommer gekauft aber direkt bei LG eingeschikt. Zuerst online den Fehler angegeben und FOTOS gemacht. Nach ca 5 Tagen bekamm ich einen Brief mit der Reparaturnummer. ( bei Micro und Infrarot). Habe vorsorglich die 2 Fotos mit an dem Reparaturschein und Kopie von meme-Rechnung getackert.
Kam nach 5Tagen repariert zurück. Display und Rahmen ausgetauscht auf Kulanz.
Vielleicht ist es besser für 30 Cent dennen immer Fotos mitzugeben damit sie ja was finden..

Zuletzt bearbeitet: