Risse im Gehäuse

  • 753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Risse im Gehäuse, welche Farbe?

  • Titan (Schwarz)

    Stimmen: 176 64,0%
  • Weiß

    Stimmen: 64 23,3%
  • Gold

    Stimmen: 35 12,7%

  • Umfrageteilnehmer
    275
Danke für den Tip. Ich werde es versuchen. Leider habe ich mich seinerzeit darauf verlassen, dass Unroot via SuperSU die Rootfiles komplett löscht. Dies wird mir aber kein zweites mal passieren.
 
Gestern kam mein G3 repariert zurück. Zuerst der Schock: Der erste Beipackzellel sagte, dass das Gerät nicht repariert werden kann, weil der Akku kaputt sei (!!!). Zum Glück lag dann doch noch ein zweiter Zettel drin: Gerät repariert ;-) Auf dem Akku war ein großer roter Aufkleber "FAIL"...

Leider scheint mir das neue Display etwas blasser zu sein, aber sonst alles OK.

Die aufgespielte V21K wurde übrigens ersetzt durch eine V21A, warum auch immer.

Ach ja: Der Akku ist natürlich vollkommen in Ordnung.
 
Wie lange hats gedauert? Meins liegt jetzt seit Tagen unberührt bei denen.
 
Bei mir Donnerstag, 18.02 verschickt, Dienstag, 23.02 wieder da. War bei
LG ELECTRONICS Deutschland GmbH
Berliner Str. 93, D - 40880 Ratingen
 
Ich hab's am 17.2. verschickt, am 27.2. wäre es zurück gewesen, lag aber halt noch übers Wochenende bei der Post...

Repariert anscheinend irgendwo in Tschechien oder der Slowakei.
 
So. Meins ist wieder da. Komplett neues Display bekommen.

Dauer: 9 Tage. Dienstag verschickt. Donnerstag die darauffolgende Woche wieder da.

Und jetzt das Problem: G3 wieder benutzen oder das P8 behalten. Ich könnt heulen. Kann mich nicht entscheiden.
 
Eine Wahl zwischen Not und Elend. Das LG wird wahrscheinlich wieder Risse bekommen, beim P8 wäre ich ebenfalls sehr skeptisch, was die Qualität betrifft. Mein P8 Lite hat sich bereits nach zwei Wochen -verzogen-. Entsprechende Berichte darüber findet man zuhauf im Inet. Ich glaube kaum, dass das P8 da viel mehr Qualität bietet,,,,
 
Nach dem 3. mal einschicken wurde bei mir immer noch nichts, bezüglich der Risse im Rahmen, repariert! Schade eigentlich.
Was habt ihr als Reparatur-Grund angegeben?
 
Wäre hilfreich deine Vorgehensweise hier mal zu beschreiben...
 
Glaubst du wirklich das LG mit einer Lupe das Gerät untersucht um den Riss bei dir zu finden?
Eine genauere Angabe wäre wohl von Vorteil gewesen.
Ich hatte bei mir damals "Riss am unteren Mikrofon und am IR Sender" angegeben.
Wobei ich mich sowieso frage wieso man sein Smartphone einschickt wenn man den Fehler offenbar nur per Lupe und wohlmöglich genauem hinschauen sehen kann. Naja jeder wie er will
 
Ich hatte "Risse im Rahmen bei Mikrofon" angegeben. Bekam das Gerät unrepariert zurück mit der Begründung "trotz intentensiver Prüfung, konnten wir keinen Fehler feststellen".
 
asdfffas:... Bei LG direkt? Meines hab ich zum w-support mit Fehlerangaben geschickt trotz Root kam es 4 Tage später zurück mit komplett neuen Display...
 
Naja indirekt. Die Abwickung verlief über meinem Händler. Ich hab das Gerät zu denen geschickt und die anschließend dann zu LG.
 
Ich würde mich so nicht abspeisen lassen... Versuch es halt beim w-support... Deren Internetseite aufsuchen...auf Privatkunden gehen und los geht's 'Reparatur Beauftragen' und Anleitung befolgen
 
Ist die Reparatur denn beim w-support kostenlos?
Weißt du vielleicht auch ob das in Österreich möglich ist? Ich hab zwar ein deutsches Gerät, aber mein Wohnsitz ist in Österreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galantis
Ich habe das angegeben was es wirklich war. Ein Riss am IR sensor und einer am Mikrofon. Rechnungskopie mit ins Paket fertig. 8 Tage nach Versand wars wieder da.
 
Ich überlege, mein G3 nun doch an w-support zu senden, da es ebenfalls Risse hat (Ausführung 16 GB, titan). Und zwar einen Riss am IR-Port, einen winzigen am oberen Mikro und einen deutlich sichtbaren am unteren Mikro.

Ich habe das G3 allerdings gebraucht aus Österreich gekauft. Die Rechnung (der Kassenbon inkl. IMEI des Gerätes) vom Januar 2015 ist aber ohne Namen ausgestellt. Normalerweise sollte das ja kein Problem darstellen, denke ich, oder wie seht ihr das? Kann ja sein, dass mir mein vorheriges Smartphone im Winterurlaub kaputtgegangen ist und ich mir in Österreich ein neues Telefon kaufen musste.

Die Garantie von LG sollte ja auch für in Österreich gekaufte Geräte gelten.
 
Ich habe keinerlei Rechnung einreichen müssen!
 
Habe meins auch gerade weg geschafft.. Glaube jedes G3 hat diese Risse oder? Kam der Riss nach der Reparatur bei jemandem wieder?

Habe die auch ungenügende performance im homescreen mit bemängelt :blushing::smile:
 

Ähnliche Themen

Dortmundar
Antworten
0
Aufrufe
697
Dortmundar
Dortmundar
F
  • frosty234
Antworten
0
Aufrufe
935
frosty234
F
ruessel73
  • ruessel73
Antworten
2
Aufrufe
970
rl2664
R
Zurück
Oben Unten