Risse im Gehäuse

• 753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Risse im Gehäuse, welche Farbe?

• Titan (Schwarz)

Stimmen: 176 64,0%
  • Weiß

Stimmen: 64 23,3%
  • Gold

Stimmen: 35 12,7%

• Umfrageteilnehmer
    275
Das ist richtig. Der mittlerweile per Mail eingetroffene Retourenaufkleber wurde auf DUX ausgestellt.

@PurpleHaze

Bei meinem LG ist es zweimal zu W-Support gegangen. Habe jetzt gerade mal den Thread durchstöbert und da scheint es kein System zu geben. Ne zeitlang gehts zu W-Support, dann mal wieder zu Dux.

Aber Hauptsache es kommt schnell repariert zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Mich hats jetzt auch erwischt. Sowohl oben als auch unten. Ich hätts gar nicht gesehen aber meine Frau. Lustigerweise hab ich mir gestern ein P8 bestellt. Sobald das da ist geht das G3 zu LG und dann eh weg.

Kleiner Tipp für das Erstellen der Anfrage bei LG: Man sollte direkt folgende Infos in der E-Mail-Anfrage (LG Hotline: Kontakt und Kundenservice Telefonnummer | LG Deutschland) mitliefern, dann geht's schneller:

-Anschrift
-IMEI-Nummer (Typenaufkleber unter dem Akku: IMEI)
-Seriennummer (Typenaufkleber unter dem Akku: S/N)
-Genaues Kaufdatum
-Farbe des Geraetes

Kenn ich schon. Hab mich immer vorher im chat informiert und die haben mir die Info dann gegeben wo wie was.

Habe mein G3 Gold (gerootet und MM drauf) nach Web Registration am 16.2. zum W- Support geschickt... zurück kam es heute. Es wurde das komplette Display getauscht. Bin sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: gomorra
@Gameplayer: Das waren genau meine Bedenken.....ich werde meins dann auch diese Woche versenden..... Thanxx!

Wichtig ist die Beschreibung der Gehäuserisse und eine Rechnung mit imei wegen Garantie...dann wird die installierte Firmware in ruhe gelassen...Gruss
Meine erfahrung gilt nur für w-support... Bei LG direkt sagte man mir per Telefon das ich keine Garantie mehr wegen der Risse hätte weil ich nicht der erstbesitzer des Handy's wäre. (habe das Handy privat gekauft) deshalb w-support.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gomorra
Hatte das G3 von meiner Frau letzte Woche Donnerstag verschickt, heute kam es mit neuem Display und Rahmen wieder. Top Service wie ich finde.

LG ist da wohl echt schnell. Meins geht gleich auf Reisen. Ist bereits verpackt, allerdings zu DUX. Macht das einen Unterschied in der Geschwindigkeit der Bearbeitung?

Denke mal nicht... Sind alle bemüht die Kunden zufrieden zu stellen. Wollen auch nicht ihren guten Ruf verlieren denn die Konkurrenz ist groß...

ich musste zweimal nach Dux schicken :unsure: Das erste mal war unter aller Kanone, da waren Schrauben nicht vernünftig eingedreht, vermackt, etc. so das es wie ein Bastlergerät aussah. Ausserdem stürzte das Handy laufend ab (hab da auch einen Threat^^), so dass ich es direkt wieder hinschicken musste. Beim zweiten mal wurde aes aber absolut perfekt und ordentlich repariert.
Somit ist es da wie überall: Man kann Glück oder Pech haben, am Ende hängt es von der jeweiligen Tagesform ab und welcher Techniker(in) das Gerät bearbeitet:cool2:

Dauer beim ersten mal 7 Tage beim zweiten mal waren es 8 Tage nach Eingang des Handys bei DUX

DUX ist das letzte. Mein G3 geht heut nach massiver Beschwerde direkt zu LG nach Ratingen da DUX mein G3 unbrauchbar gemacht hat.

Ich bin auch von Risse am Gehäuse betroffen. Leider habe ich das LG einmal aus der Tactical Cover rausgenommen und beim aussteigen aus mein Auto fiel es mir runter. Das Glas hab oben im Bereich der Frontkamera einen Sprung.
Der LG Service sagte keine Chance. Da würde man ihnen ein KV für die Glas Reparatur schicken.
Tja, was soll ich dazu sagen. Pech.

Die installierte Firmware wird ausgelesen. Bei Root wird eine Garantiearbeit abgelehnt. Ein Screenshot der ausgelesen Firmware wird mitgeliefert. Die Reparatur wird mit ca. 220 Euro veranschlagt und angeboten. Ich habe nach Kulanz gefragt und warte noch auf Antwort.

Ist schon komisch...hatte bei meinem G3 Root und Customrom (Uniq Revolution Rom) drauf... Firmware wurde weder moniert noch ausgetauscht... Bekam Prüfbericht über Funktion des Handy's und PDF des Reparaturberichtes. Handy kam repariert ohne Änderung der Software zurück... Deshalb W-Support ohne vorher mit LG Kontakt aufgenommen zu haben.

• Danke
Reaktionen: Slayer77
Mein momentaner Ansprechpartner ist aber DUX, leider. Ich warte gespannt auf eine Rückantwort. Sollte weiterhin eine kostenlose Reparatur abgelehnt werden, so wende ich mich ebenfalls direkt an LG. Natürlich weiß ich, das mein Vorhaben fast aussichtslos ist. Ich habe dennoch DUX darauf aufmerksam gemacht, das die Risse nix mit der Software zu tun haben. Die Garantiebedingungen sprechen da aber leider eine andere Sprache.
[doublepost=1456396069,1456395990][/doublepost]Ach ja, wenn ich es selber reparieren würde: Ca. 80 Euro kostet das Display inklusive Rahmen. Umbauzeit ca. 30 Minuten.

Ich habe aufgrund eines Sprung auf dem Display und dieser Riss am Gehäuse es in Eigenregie repariert.
Ich habe bei eBay mir ein Display erworben, mit dem kompletten Rahmen.
Das Display hängt von den Farben und Helligkeit nichts dem Original nach.
Nur sind permanente Druckpunkte auf dem Bildschirm bei normaler Bedienung zu sehen.
Ich habe Überprüft ob der Bildschirm eine Spannung hat, indem ich das Gehäuse nicht zu geschraubt habe.
Was sagen die Experten?
Liegt es am Noname Bildschirm mit dem Rahmen?

Soeben Antwort von DUX erhalten:

Sehr XXXXXXXXXX,

sobald das Gerät gerootet wurde erlischt die freiwillige Hersteller Garantie auf alle auf nachfolgende Defekte die innerhalb der Garantie fallen würden. Wir können Ihnen in dem Fall keine Garantie / Kulanzu-Reparatur anbieten. Dieses sind Vorgaben unseres Mutterhauses.

Life’s Good!

Fazit: Nie wieder LG. Produzieren Hardwareschrott und verstecken sich hinter den Garantiebedingungen. Selbst Kulanz in jedweger Form wird abgelehnt. Da sollte sich jeder Kunde zweimal überlegen, ob sein nächstes Gerät wieder von LG kommt. Ich habe daraus gelernt.

Ungeachtet dessen was dir bei DUX gesagt wird, würde ich mein G3 vom Root befreien....auf die Website von W-Support meine angaben machen (Handy Defekt?) ...danach wird Garantie abgefragt ...einsenden und 3-4 Tage ist es zurück.