Risse im Gehäuse

• 753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Risse im Gehäuse, welche Farbe?

• Titan (Schwarz)

Stimmen: 176 64,0%
  • Weiß

Stimmen: 64 23,3%
  • Gold

Stimmen: 35 12,7%

• Umfrageteilnehmer
    275
Ich habe das LG G3 ebenfalls seit November 2014 und bin vom ersten Tag an zu Frieden. Dabei war ich bis dato Apfel User und wollte endlich etwas anderes ausprobieren. Auch vom display wollte ich etwas größeres. Und für Preisleistung kam mir das LG sehr gelegen.

Auch ich bin von riss betroffen und habe bei LG eine Reparatur in Auftrag gegeben. Leider ist mir das G3 runter gefallen und das Display hat am oberen Rand in Höhe der Frontkamera ist der Digitizer eingerissen. Somit hat sich die Gewährleistung erledigt.

Im Ausland sagte man mir LG Autorisierter Service würde das Display für umgerechnet 140€ auswechseln. Unabhängige Handyläden wollten auch nicht weniger.

Nun hab ich ein paar fragen.
Hat jemand Erfahrung mit den LG G3 Displays von eBay und die liegen bei 80€. Ich lese von ausgetauschten Displays von warm und kaltlicht?

Ist der Rahmen auf der die Risse entstehen Bestandteil des Displays?

Ich bin wirklich etwas irritiert was ich machen sollte. Dabei hab ich das G3 auch aufgrund der Display Größe sehr lieb gewonnen.

Hallo, mein Nachbar hat sich vor kurzem erst so ein display panel samt Rahmen gekauft für 80€. Der Austausch war super einfach. Er hat keine probleme mit dem display alles top. Wir haben sein g3 neben das von mir und meiner Frau gelegt und keine unterschiede festgestellt (ausser das ich einen leichten gelbstich habe aber das was anderes). Er hatte einen displayschaden und Risse oben und unten... Jetzt alles weg

Hallo Bellitch89,

das hört sich gut an. Das G3 verfügt über ein 4K Display wenn mich nicht täusche. Da sind auch keine Unterschiede zu erkennen?
Gibt es dieses LG Markenlogo auf dem von ebay bestellten Display?

Ok mit dem Riss am Display lässt sich leben aber 80€ kann man noch investieren denke ich. Ich hab so eine Art Taktikal Bumper. Einmal abgenommen und als ich vom Auto ausgestiegen bin ist es passiert.

Das LG hat ein 2k Display, und eig sollte es da wohl keine Probleme geben. Mein LG hatte am unteren Rand nen Riss und ist mir dann auch runtergefallen. LG hat mir dann den Rahmen und das Display gewechselt, weil die das wohl immer machen wenn die den Rahmen tauschen. Kannst es ja mal so versuchen, und wenn sie es nicht machen immer noch selber tauschen

@tekken321

Stimmt, wie komme ich auf 4K wegen quad HD?!

Ich hab anonym beim LG Service angefragt. Die meinten das Display muss repariert werden, dann werden wir den Rahmen austauschen. Ich antwortete daraufhin "Der Rahmen ist Bestandteil des Gehäuse". Somit wäre mein Problem eh ein Gewährleistungsfall.
Er sagte man bekäme das Display vom Rahmen ab. Die würden eh nur den Rahmen tauschen. Aber mit einer Reparaturbeteilugung wäre zu rechnen.
Tja das Gespräch war mir bisschen zu blöd daher musste ich auflegen. Nicht weil es nicht zu mein gunsten ausging sondern fing der Herr an über sein G3 zu reden.

Das display sah komplett original aus es waren keine Unterschiede zwischen dem defekten und dem neuen bei eBay bestellten... Habe grade mal geschaut der shop heist dg-shop.... Allerdings hat er keine mehr müsste man mal fragen ob er nochmal welche kriegt... Bei dg-shop auf der Webseite habe ich 77€ inkl. Versand bezahlt.... Mein NACHBAR bereut die Investition überhaupt nicht, er hat samt display für sein sonst gut erhaltenes g3 16gb 123€ bezahlt... :D:D

Edit: als ich mich lg gechattet habe wegen dem riss und ich den display riss erwähnt habe haben die zu mir gesagt das ist kein problem, das display muss eh mit ausgetauscht werden.... Ich chatte eh lieber mit denen dann kriegt man schneller was man will :D:D

Edit2: die haben mir sogar Kopfhörer neu geschickt obwohl ich den defekt schuld war (kabel Bruch)

Da hat dein Nachbar wirklich ein guten fang gemacht. Ich bin auch bereit noch was zu investieren. Ich denke das G3 gehört noch nicht zum alten Eisen und ist von der Leistung her völlig ausreichend. Nur die StockRom läuft manchmal ruckelig habe ich das Gefühl. Und die Türkis Farben in den Menüs würde ich ändern.

Mit dem Chat kann ich es zur not probieren. Da ein Fehler im Material vorliegt und das Display eh mit getauscht wird wundert mich warum der Herr herum diskutiert hat.

Hurra hab jetzt auch welche....
Da ich das G3 schon paar mal offen hatte aus diversen Gründen....
Will ich es wenn es noch schlimmer werden sollte selbst tauschen.

Wenn ich richtig gesehen habe bekommt man den rahmen für ca. 20 Euronen...

DerNamenlose01 schrieb:
nach fast genau einem jahr hab ich auch einen kleinen riss am lautsprecher der sich zur gerätefront zieht
und nach gut 3 monaten gibts nun einen riss am ir-sender am tauschgerät...

Mein Beileid. Der riss am unteren Gehäuse entstand ernst 3 Monate nach dem Kauf und täglichen Einsatz. Und der kleine riss am IR Sender entstand etwa zeitgleich. Wenn es bei Tauschgeräten ebenfalls vorkommt ist das ziemlicher Käse was LG gebaut hat. Trotzdem mag ich mein G3 und vom Preisleistunngs Verhältnis fand ich den Top. Geschweige der Display Größe und Auflösung.

Ich hattte die gleichen Problemem mit den Rissen. Einen am Micro und einen am IR-Sensor.
Nach dem Einsenden war das Handy nach 4 Tagen wieder bei mir. Leider reagierte der Touchscreen nach der Reparatur nicht mehr und es war kein Netzempfang mehr möglich. Also am gleichen Tag nochmals eingesendet. Nach 3 Tagen war mein Handy wieder bei mir. Alles wieder Tip Top.
Einen kleinen Schock bekam ich beim einschalten: Das Display hatte einen sehr deutlichen Gelbstich. Das hatte sich aber nach ca. 2 Stunden Laufzeit eingeregelt und Weiß ist wieder wie es sein soll.
Auch wenn es ärgerlich ist, dass ein Bauteil ausfällt, bin ich mit dem Service von LG an sich zufrieden. :thumbsup:

ich habe das selbe Problem und einen Riss am IR-Sender und am Mikrofon (schwarzes G3). Hat sich der Riss bei Jemandem schon auf das Display ausgebreitet? oder ist das "nur" ein Schönheitsfehler. Ich bin noch am überlegen, ob ich es deswegen einschicke

Die Risse sind soweit nur "Schönheitsfehler", auf den Display wird es sich nicht ausweiten :). Also entweder damit leben oder einschicken ;)

Habe auch einen Riss. Werde aber damit leben. Ist nicht so schlimm. Auch wenn ich mehr von so einem Premium Produkt erwarte.

Plötzlich hat's meins auch erwischt: vorgestern habe ich oben am Mikro(?) einen durchgehenden Riss entdeckt, seit gestern ist auch unten am Mikro einer, der noch nicht ganz durchgehend ist...

graues G3, 16GB, ziemlich genau 1 Jahr alt.

Hatte jetzt auch das Problem, neben der Infrarot Diode. Hatte noch einen alten Streifschaden an der oberen Ecke. Über Amazon abgewickelt. Montag in die Post, Dienstag repariert und zurückgeschickt, heute Mittag vom Postboten zurückbekommen. Alles wieder in besser Ordnung.

Auch mein G3 vom 2015 zeigt die genannten Risse am Gehäuse. Welche Vorgehensweise (bzw. welcher Reparaturpartner) wird aktuell empfohlen? Ich möchte das Gerät zuerst und schnellstmöglich reparieren lassen, um es anschließend zu verkaufen. Danke für eure Mühe.

Sich direkt an LG wenden (telefonisch oder Webformular). Die schicken dir dann Paketaufkleber und Rep-Formular per Mail und dann gehts zu W-Support. In der Regel dauert das ganze eine Woche.

OK, vielen Dank. Ich habe mich soeben bei LG registriert und eine Reparaturanfrage abgeschickt. Die Abwicklung ist recht holprig, die Website schlecht aufgebaut und nicht logisch durchdacht. Immerhin habe ich es geschafft, eine RE-Mail zu provozieren. Ich bin über die weitere Entwicklung sehr gespannt.

jacker77 schrieb:
Sich direkt an LG wenden (telefonisch oder Webformular). Die schicken dir dann Paketaufkleber und Rep-Formular per Mail und dann gehts zu W-Support. In der Regel dauert das ganze eine Woche.
Wenn man sich direkt an LG wendet gehts zu DUX, nicht zu W-Support.