Risse im Gehäuse

• 753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Risse im Gehäuse, welche Farbe?

• Titan (Schwarz)

Stimmen: 176 64,0%
  • Weiß

Stimmen: 64 23,3%
  • Gold

Stimmen: 35 12,7%

• Umfrageteilnehmer
    275
Klar bekommt man ne Paketmarke von LG...wenn man in Deutschland wohnt. Ob die auch den Versand von Teneriffa nach D bezahlen glaub ich kaum. Wenn das wird das Telefon dort irgendwo hin geschickt.

Ja, sicherlich nach Festlandspanien, aber der Rückversand kann unter Umständen (je nach Deklarierung) hier im Zoll hängen bleiben, ich glaub, ich warte erst mal ab, ob da noch mehr Risse entstehen, mit dem fast nicht sichtbaren am Mikro kann ich glaub ich leben....

Ich schicks auch nicht mehr ein falls ein neuer Riss kommt. Den letzten musste ich mit der Lupe suchen. Aber es war halt ätzend weil das Handy noch fast neu war damals. Zusätzlich hatte es Kratzer aufm Display und am Rahmen...von daher wars ganz praktisch mit dem Riss. Wurde ja alles getauscht und sah aus wie neu als es wieder kam. :)

Ich habe mittlerweile auch wieder nen Riss drin. Mittlerweile ist es mir aber Wurschd....ich schicks nicht nochmal ein.

Ich würde mir gerne ein LG G3 holen als erstes Smartphone. Wenn ich das G3 nun über einen Ebay Händler kaufe und diese Risse bekomme, wie läuft es denn dann mit der Garantie ab? Kann ich es gleich zu LG schicken oder müsste ich es erst zum Händler zurueck senden? Und wie kann ich sicher sein das ich es wieder bekomme?

Garantie geht direkt über LG. Hab noch von keinem gehört das er sein Telefon nicht wieder bekommen hat.

• Danke
Reaktionen: LG-Christian
Der Weg bei Rissen ist wie folgt:
Du meldest dich beim LG Support. Entweder Telefonisch oder via Email. Dort wird dir dann alles erklärt und du musst ein paar Angaben machen. Danach schickt LG dir eine Email, deren Anhang du dann ausdruckst (Lieferschein und Reperaturauftrag). Danach verpackst du dein G3 ordentlich und schickst es via DHL an LG. Alles weitere macht dann LG, denn für dich heißt es dann warten

Muss man denn davon ausgehen, dass es diese Risse geben wird? Anscheint ist hier so gut wie jeder damit betroffen.

Also angeblich sollen Geräte aus der neueren Produktion wohl nicht mehr davon betroffen sein. Zumindest heißt es ab und an mal das LG das Material abgeändert hat. Allerdings konnte das bisher niemand so recht nachweisen.

Im Prinzip kann man nur eins machen: Eins kaufen und einfach abwarten.
Sollte doch mal ein Riss kommen kann man es ja einschicken. Dauert eine Woche und man bekommt sogar nenn neuen Touchscreen (war zumindest bei mir so).

Ich würde mir da auch keinen Kopf machen, der Ruf des G3 ist so kaputt das man für sehr kleines Geld ein super Gerät bekommt. Und falls doch mal was ist hat man ja Garantie. Einzig die Farbkalibrierung der getauschten Displays kann schon mal etwas anders sein. Wenn man jetzt zwingend wieder ein kaltes oder ein warmes Display will sollte man die Risse einfach lassen.

Naja so wenig ist das G3 gar nicht mal wert. Meins war nun 1 1/2 Jahre alt und hab dafür immer noch 250€ für bekommen ;)

Glück gehabt. Ich habe vor einem halben Jahr für meins hier im Marktplatz mit zwei Rissen 210 Euro gezahlt. Eingeschickt, und ne Woche später war das Gerät wie neu und leistet bis jetzt gute Dienste. Display ist etwas wärmer, aber da kann ich bei dem Preis sehr gut mit leben.

Naja meins wurde vor einem halben Jahr repariert und hatte entsprechend keine Risse mehr :) aber ich verkaufe Smartphones auch nie so wirklich hier im Forum weil ich weiß das ich bei Ebay mehr bekomme als in einem Forum in dem es um solche Geräte geht und wo die Leute sich meist damit auch ein wenig auskennen ;)

rl2664 schrieb:
Ich würde mir da auch keinen Kopf machen, der Ruf des G3 ist so kaputt das man für sehr kleines Geld ein super Gerät bekommt. Und falls doch mal was ist hat man ja Garantie. Einzig die Farbkalibrierung der getauschten Displays kann schon mal etwas anders sein. Wenn man jetzt zwingend wieder ein kaltes oder ein warmes Display will sollte man die Risse einfach lassen.

Kannst du mir bitte sagen mit welchen Macken ich dann zu kämpfen habe? Oder aus welchem Grund ist der Ruf im Keller?

• Danke
Reaktionen: LG-Christian
Das möchte ich auch mal gerne wissen.... Ruf im Keller, da werden wieder gefährliche Halbwahrheiten verbreitet. Ganz schlimm.

Ich habe in meinem G3 immer noch keine Risse. Habe aber zur Prävention etwas unternommen. Nachzulesen weiter oben. Ob es das wirklich gebracht hat weiß ich natürlich nicht genau.

Ich denke mal die Tatsache das LG vor dem G2 einen eher negativen Ruf genossen hat, hat mit dazu beigesteuert. Dazu kam das viele vom G3 enttäuscht waren da die Ränder dicker waren als beim G2 und auch die Akkulaufzeit im Vergleich nicht mehr gut sondern nur noch Durchschnitt war. Dazu kamen Überhitzungs Probleme des Snapdragon 801 welcher zum Abdunkeln des Displays führte(betraf die frühen Modelreihen) und entsprechende Leistungseinbrüche und teilweise Ruckler da die GPU nicht so gut hinter dem so hoch auflösenden Display hinterher kam.
Alles in allem hat das G3 zu seinem Startzeitpunkt viele Probleme gehabt und ist dadurch stark in die Kritik geraten. Allerdings muss man LG loben denn durch Software Updates konnte man die oben beschrieben Probleme zum Großteil beheben so gibt es inzwischen keine Ruckler mehr und auch die Überhitzung ist nicht mehr ganz so schlimm, wobei es nach wie vor bei fordernden Spielen zu Leistungseinbrüchen kommt.

Jepp, wie Alex schon schreibt, gab es anfangs viele Probleme mit dem G3.zu den genannten kamen noch einfrierende Geräte die sich nur durch Akku ziehen wieder beleben ließen oder Wecker die nicht klingeln weil sich das Gerät weggehangen hatte. Dann die Temperatur Geschichten, das drosseln der Helligkeit, die Risse, die überschärften Displays mit Halos ohne Ende. Und so weiter... Von wegen Halbwahrheiten, kann man alles nachlesen. Mittlerweile ist das aber ein super Gerät zum spitzen Preis, ändert aber nix daran das der Ruf den Bach runter ist.

Ich find mein G3 auch nicht schlecht. Ist mir vor paar Monaten aus 1,60m höhe direkt auf Fliesen geknallt und hat nichts abbekommen! Keine Delle, kein Kratzer, nichts. Sowas robustes hatte ich noch nicht. Ich dachte ich hebs aus und hab nen Totalschaden. Hab allerdings ein TPU Case und ne billige Folie drauf.

Ich hatte noch nie irgendein Problem mit meinen G3's. Das erste, weisse, das hatte diesen Riss. Ok. Aber das zweite das ich dem Sohn vermacht habe und aich das meiner Frau sind top.
So, das sind nun 3 Stück in einer Familie die super waren und sind. Das wird alles etwas hochgespielt und das G3 ist nicht schlechter als alle anderen über die man auch viel lesen kann.
Man muss auch bedenken das auf eine Beschwerde im Forum 50.000 Nutzer kommen die absolut zufrieden sind. Aber das schreibt ja keiner. Im Netz wird sich nur beschwert.

Aber sorry für den OT, ihr wolltet über Risse im Gehäuse reden...

Ich rede nicht darüber weil ich es hoch spielen will sondern weil es meine persönliche Meinung war. Das G3 lief zu Anfang langsamer als das Note 3 was ich davor hatte und selbst das Galaxy S2 was ich hatte lief besser.
Spiele wie Real Racing 3 konnte ich auf dem G3 nicht spielen weil es zu sehr am Ruckeln war.

Aber natürlich hast du schon recht... Wer sich in einem Forum darüber informiert ob ein Handy gut ist oder nicht, der wird hauptsächlich die negativen Aspekte lesen weil über das gute Nichts geschrieben wird ;)