Risse im Gehäuse

• 753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Risse im Gehäuse, welche Farbe?

• Titan (Schwarz)

Stimmen: 176 64,0%
  • Weiß

Stimmen: 64 23,3%
  • Gold

Stimmen: 35 12,7%

• Umfrageteilnehmer
    275
Dann ruf doch einfach da an.

Ich habe nun auch einen Riss in meinen 10 Monate alten g3 (titan). Er geht von der Kopfhörerbuchse in Richtung Display.

Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl. Ich habe letzte Woche am Mittwoch mein G3 bei uns in der Poststelle verschicken lassen. Ich habe aber von dem DHL Boten keinen Quittungsbeleg bekommen. Ich befürchte jetzt, das mein G3 ins Nirwana verschwunden ist. Oder ist es normal, keinen Quittungsbeleg zu erhalten?
Gruß
Michael

Eigentlich erhält man einen Beleg mit der Sendungsnummer.

Ja genau deshalb mach ich mir sorgen. Hoffe es stellt sich alles als Irrtum heraus.

Kommt drauf an ob du es versichert oder unversichert verschickt hast. Bei unversicherten Päckchen bekommst du keinen Beleg. Was hast du denn bezahlt? Alles unter 5€ dürfte unversichert sein bei DHL.

Wenn du keinen Nachweis darüber hast, dass du überhaupt was verschickt hast, bringt dir die beste Versicherung nix :)

Du hast das Gerät doch bestimmt mit der Paketmarke von LG verschickt. Die hast doch bestimmt noch irgendwo am PC. Schau doch da drauf. Da muss die Sendungsnummer drauf stehen.
Falls nicht, kann man meines Wissens anhand der IMEI auch den Status bei LG prüfen. Dann wüsstest wenigstens obs angekommen ist.
Nächste Alternative wäre im LG Chat nachzufragen. Die waren bei mir immer sehr nett und bemüht.

Hallo,
Ich hatte ein weißes G3 das nach kurzer Zeit die Risse hatte.
Nu habe ich ein goldenes, 10 Monate alt.
Bis jetzt habe ich noch keine Risse.
Allerdings habe ich aus Vorsichtsmaßnahmen etwas unternommen.
Akku Deckel ab und die Schrauben mit denen das G3 zusammen geschraubt ist losdrehen und wieder "handfest" andrehen.
Einige Schrauben waren schon sehr fest angezogen.
Wer weiß, vielleicht hilft es?

Und sorry falls den Vorschlag schon jemand gemacht hat, ich hatte keinen Bock die 29 Seiten durch zu lesen.

Ich habe meines letzten Montag weggeschickt. Heute, genau 7 Tage später, kam es repariert wieder zurück.
So lobe ich mir das :)

Ich hab das Display und die Risse reparieren lassen, nun nach zirka einem Monat tauchen Pixelfeler auf (Grüne Pixel). Werde es wohl nochmal einschicken müssen. Weiß jemand ob LG auch die Reparatur von nur einerm grünen Pixel bezahlt?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, jetzt hat mein ca. 11 Monate junges G3 (titan, 16GB) auch Risse an der Unterseite. Einen vom Mikro zum Display und einen vom Mikro zur Rückseite.

Ich denke mal, das ganze ist nur ein kosmetisches Problem, Nachteile (z.B. Eindringen von Staub o.ä.) sollte man dadurch keine haben. Die Risse fallen ja auch nur beim genauen Hinsehen auf. Deshalb denke ich mal, dass ich das ganze so lasse.

Ich habe meins gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hatte es eine einem Mobilfunkshop in Österreich gekauft. Auf der Rechnung steht aber kein Name, von daher sollte ja LG (falls ich es doch einsende) keine Probleme machen.

Nachdem mein Handy ja von der Reparatur kam und mir das schiefe Display aufgefallen ist, habe ich sofort dem Support geschrieben und meine Handy am nächsten Tag weggeschickt. Jetzt 2 Wochen später kommt die Email mit nem Kostenvoranschlag zwecks Reparatur, weil diese nicht von der Garantie abgedeckt wird. Naja heisst wohl mal wieder mit dem Support telefonieren, und an alle überlegt euch das gut mit der Reparatur wenn euch die Risse im Rahmen nicht stören und ihr sonst keine Probleme habt

Riss im Rahmen wurde bei mir auf Garantie erledigt. Dauerte 4 Wochen. Gerät wurde in Ungarn repariert!!

Meins, in Gold, hat jetzt auch einen Haarriss am unteren Mikro, obwohl immer mit Bumper geschützt, komisch.
Kaufdatum 17. Juli 2014, da greift die Garantie wohl nicht mehr, oder?

Du hast 2 Jahre Garantie. Also bis Juli 2016!

• Danke
Reaktionen: kingoftf
breinsi schrieb:
Riss im Rahmen wurde bei mir auf Garantie erledigt. Dauerte 4 Wochen. Gerät wurde in Ungarn repariert!!
4 Wochen? Hast du es direkt über LG gemacht? Meins war nach 6 Tagen wieder da.

PurpleHaze schrieb:
4 Wochen? Hast du es direkt über LG gemacht? Meins war nach 6 Tagen wieder da.
Also bei mir hat's auch nur 7 Tage gedauert. 4 Wochen ist echt viel, wahrscheinlich nur eine Ausnahme.

Mich schaudert es ja beim Gedanken, mein G3 wegen des winzigen Risses einzuschicken, von hier nach Deutschland schicken sicherlich eine Woche, Paket dorthin auch nicht gerade ein Schnäppchen, dann Reparatur, dann zurück nach Teneriffa, hier dann Stress mit zoll.
Alles in allem sicherlich 4 Wochen oder eher noch mehr....

Normalerweise sollte LG dir aber einen Versandschein anbieten...

Edit: haben die bei mir beim G2 und meinen beiden G3 jedenfalls so gemacht...

Also für den Versand zahlt LG, Zoll weiß ich aber nicht.