Risse im Gehäuse

• 753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Risse im Gehäuse, welche Farbe?

• Titan (Schwarz)

Stimmen: 176 64,0%
  • Weiß

Stimmen: 64 23,3%
  • Gold

Stimmen: 35 12,7%

• Umfrageteilnehmer
    275
So meins ist jetzt auch von der Reperatur zurück. Bei mir haben sie einen Riss im Rahmen und einen Displayfehler perfekt behoben. Für mich 5 von 5 Sternen, perfektes Handy in 12 Tagen und das auch noch kostenlos!

hab meines (G3 16GB Titan) gestern auch weg geschickt... Hoffe mal es dauert nicht alzu lange! Ersatzhandy ist ein Sony Ericsson Arc s... :thumbdn: Whatsapp installieren ging bei dem erst nachdem ich Facebook deinstalliert hab wegen unzureichendem Speicher... :blink:

zeroone19 schrieb:
Ersatzhandy ist ein Sony Ericsson Arc s... :thumbdn: Whatsapp installieren ging bei dem erst nachdem ich Facebook deinstalliert hab wegen unzureichendem Speicher... :blink:
Haha, hatte ich auch bei meinem Ersatzhandy. Ein Galaxy Ace. Aber ging dann erstaunlicherweise doch 2 Wochen lang ganz gut. Die Umstellung danach war aber wieder gewöhnungsbedürftig :biggrin:

Mein G3 ist jetzt ein Jahr alt, heute wegen dem Thread noch mal kontrolliert. Keine Risse. Handy war immer in gutem case und keine Durchbiegung in Hosentaschen ausgesetzt.

Ich hab mein G3 im Dezember gekauft und habe auch die Risse, sowohl am Micro, als auch am IR Port. Aber ich werde meins nicht einschicken, weil zum Einen stört es nicht und zum Anderen bin ich mit meinem Display sehr zufrieden und man weiß ja wirklich nicht, wie "gut" das neue wäre.

Nachdem ich mich hier wegen diverser Fehler meines G3 hier durchgelesen habe, hab ich erst auf Risse kontrolliert, und siehe da, Haarriss an der Mikrofonöffnung. War von Beginn an (April 2015) in der Quick Circle Hülle, niemals in der Hosentasche.
Da ich es sowieso wegen der anderen Fehler (meins hat JEDEN den es überhaupt gibt *gg* totales Montagsgerät) einschicken musste (zum 2. Mal) kam dieser noch hinzu.
Grade von w-support Reparaturbericht bekommen, Frontcover (Display, Touchscreen) wurden ausgetauscht.
Meins ist in Gold.

Mein güldenes immer noch ohne Risse, mich würde echt mal eine Umfrage interessieren, wie viele G3 Risse haben, meins hat schon einige Stürze überlebt, war aber immer im Bumper, also entweder Glück oder wirklich eins der wenigen (?) ohne Fehler

Hm, es gibt hier doch schon eine Umfrage!

Ich meine von allen Besitzern, nicht nur denen mit Rissen, damit man den Anteil Defekt---OK mal sehen kann.

Mich hat's jetzt leider auch erwischt :-( Gerät ist titan und 15 Monate alt...

Nach 8 Monaten hat es mein, sonst im Neuzustand, Gerät Titan auch erwischt. Habe es alle paar Wochen kontrolliert, und habe nun einen Riss am oberen Mikrofon feststellen können.

Also meins ist jetzt schon zum zweiten mal auf dem weg zur Reparatur...

Hat ca. 6 Monate gehalten die erste reparatur. denn wollte ich es erst nicht wegschicken und jetzt dachte ich was solls...
Ich weiss nur nicht was ich danach machen soll...

Verkaufen lohnt sich da mal garnicht bei dem wertverlust. Kaufen wills denn auch sowieso kaum einer wegen dieser geschichte..

Wenn das nochmal vorkommt kann man im Grunde ja nur solange einschicken wie noch Garantie drauf ist. Oder man wartet bis bis kurz vor Ende der Garantiezeit und lässt dann noch mal reparieren. Aber vermutlich haben die meisten ihr Gerät schon vor der 2 Jahres Frist verkauft. Das läuft dann nur über den Preis, der Ruf des G3 ist eh unterirdisch und Händler wie Cyberport führen das Gerät schon gar nicht mehr. Bleibt nur zu hoffen das LG dann auch ältere Geräte anstandslos repariert.

Btw: Meine Reparatur ist jetzt auch 6 Monate her, bisher ist noch alles ok.

So handy kam gestern wieder an :) Perfekt Repariert und Display ist auch ok. man hörte ja von gelbstichen.
mal sehen wie lange es denn hält.

Meins ist auch wieder da - sagenhaft schnell noch dazu! Montag weg geschickt, heute (Samstag) schon wieder da, komplett getäuscht. Hut ab, LG! :)

Hab meins jetzt auch eingeschickt, Montag abgegeben und heute kams wieder zurück. Rahmen + Display getauscht, auf den ersten Blick schauts Display auch in Ordnung aus, nur das es leicht schief ist, so ca. 1 Millimeterunterschied zwischen linker und rechter Seite. Mal schauen obs mich stört oder nicht

Ist der Riss also oben bei der Infrarotstelle auch ein Materialfehler, so wie beim Mikrofon unten?

Hatte nämlich unten am Mikrofon mal einen Riss & hatte es eingeschickt.
Jetzt hab ich aufeinmal oben beim Infrarot ein Riss & wenn es viele von euch haben, werd ich es wieder einschicken lassen.

Ja, ist beides das gleiche Thema und sollte von LG problemlos repariert werden.

Ich habe LG noch einmal wegen des schlechten Displays und wegen meines Problems des Audio-Outs kontaktiert und nach über einer Woche immer noch keine Antwort erhalten. Lieber hätte ich es nicht "reparieren" lassen :cursing: