Risse im Gehäuse

• 753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Risse im Gehäuse, welche Farbe?

• Titan (Schwarz)

Stimmen: 176 64,0%
  • Weiß

Stimmen: 64 23,3%
  • Gold

Stimmen: 35 12,7%

• Umfrageteilnehmer
    275
Mich hat es auch erwischt. Riss am Micro. Hatte eigentlich schon jemand einen Riss in einem reparierten Gerät?

rl2664 schrieb:
Die Risse sind kein Grund das g3 nicht zu kaufen.
Das sehe ich überhaupt nicht so, bei so einem teuren Handy, habe nun auch Risse oben und unten, Handy hab ich vom Mai 2014.
Nach der Reparatur wird sich absolut garnichts ändern, einfach nur nen neues Case fertig, ändert ja nix an der Spannung durch die Wärme die das Gerät freigibt.

• Danke
Reaktionen: Olley
@ lexy007

Richtig genauso ist es und nicht anders. Ich hatte paar seiten zurück schonmal meine meinung dazu erläutert.

Typ beim Kundenservice meinte das wäre nur ein Problem der ersten Geräte. Meins ist auch von Mai 2014

Meins ist aber von Oktober.

Hey,
Habe heute 2 eingeschickt. Haben beide die bekannten Risse und sogar einen an der 3,5 mm Klinke. Leider habe ich vergessen den Serviceauftrag beizulegen...
Wird der Fall jetzt überhaupt bearbeitet? Habe Handy mit Fehlerbeschreibung und Rechnung versandt und auf den DHL Marken steht ja die Servicenummer drauf... die Datei neben der DHL Marke war auch in .xps formatiert wodurch ich nicht auf die Idee gekommen bin diese zu öffnen...

Was ich auch noch wissen wollte. Wird es auch mit einer Rechnung auf anderen Namen angenommen? Am Telefon sagte man mir dass das egal wäre da im schlimmsten Fall die IMEI Auskunft über das Alter geben würde.

Hoffe echt nicht dass die das retournieren weil dieser Wisch fehlt "Lieferschein" war die Überschrift und es stand halt Adresse und Problembeschreibung aus der Ticketerstellumg drin, ebenfalls Dinge wie Kratzer oder Beschädigungen zum ankreuzen. Sollten die den Wisch aber nicht aus der Nummer auf dem DHL Schein selbst nochmal aufrufen können, schlimmstenfalls über die IMEI oder Adresse?

Was wird da eigentlich getauscht? Riss geht durchs frontcover vom Mikro aus. Wird auch der Akkudeckel getauscht? Wie wirkt sich der bisherige allgemeine Zustand auf die Kulanz aus? Das 2. Modell hat nur oben einen kleinen riss wurde aber gut genutzt wodurch es auch sonst räudig aussieht.

Hatte auch Risse oben und unten. Ist repariert worden, jetzt hab ich ein Display mit extremen Grünstich und darf es noch mal reparieren lassen, na supi, QS geht anders :angry:

Akkudeckel erneuert worden?

Nein, einen neuen Akkudeckel gibts nie.

Ok, wie ist eure Erfahrung mit dem Support und den gerechtfertigten Änderungen am Gerät? Kostenvoranschlag oder absichtlich auf "Fehler nicht gefunden" usw.

Danke

Ich hab einfach direkt bei LG angerufen. Die sind da echt freundlich und machen i.d.R. auch sofort alles fertig und schicken es dir dann per Mail(muss nur ausgedruckt und unterschrieben werden). Bei mir hatte es 30 Minuten gedauert bis ich mach dem Anruf die Mail hatte.

Selbst wenn die Rechnung fehlt nimmt LG dank der IMEI das Gerät an und da die Modelreihe sowieso noch keine 2 Jahre alt sein kann, gibt es in punkto "Garantiezeit is um" sowieso nix zu meckern.

Danke für eure Hilfe. Habe mal das Formular gewählt. Bisher noch keine Antwort. Ist aber auch erst 3 Stunden her..

Das dauert nen Tag oder zwei.

Mein Gerät ist heute zurück gekommen. 11 Tage mit we hats gedauert.

Habe gerade den Thread gesehen und mal bei mri nachgesehen. Habe einen unten am Mikro. An den anderen Stellen aber nicht.

Werde mal schauen wie das läuft mit der Reperatur. Werde das via Amazon machen, da ich es dort gekauft habe.
(hatte mein altes Handy s2 damals dort eingeschickt und das war so einwandfrei, dass ich das g3 wieder bei ama geholt habe).
jetzt mal schauen ob es wieder so gut abgewickelt wird. Werde es aber wohl erst Ende August / September machen -.- eigtl kb darauf kein Handy zu haben.

Also ich bin restlos begeistert vom LG Support. Mir war mein Handy mal runter gefallen und hatte an der linken unteren Ecke im Rahmen ne ordentliche Dötsche. Wenig später hab ich am oberen Rand nen Mikroriss im Rahmen gesehen und hier gelesen, dass das häufiger vorkommt. Also hab ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und den LG Support im Chat angeschrieben und den Sachverhalt erläutert. Die sagten mir, ich soll nen Reparaturauftrag erteilen und selbst bei keinem Garantiefall und von mir abgelehnter Reparatur auf eigene Kosten, würde mir das Gerät kostenlos zurück gesendet werden. Da nun überhaupt kein Risiko bestand, hab ichs eingeschickt und eine Woche später mein repariertes Handy zurück erhalten. Rahmen getauscht, wodurch jetzt auch die fiese Dötsche vom Sturz weg ist. Alles absolut unkompliziert, kulant, freundlich und unkompliziert. Großes Lob an LG!

• Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Hallo Zusammen. Habe meins letzte Woche eingeschickt und es befindet sich wohl jetzt auf dem Rückweg. Bin mal gespannt wie es mit der Software ist, hatte Root und ne Cloudy-Rom drauf...