Risse im Gehäuse

• 753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Risse im Gehäuse, welche Farbe?

• Titan (Schwarz)

Stimmen: 176 64,0%
  • Weiß

Stimmen: 64 23,3%
  • Gold

Stimmen: 35 12,7%

• Umfrageteilnehmer
    275
Die updaten immer auch die Firmware und setzen das Gerät zurück.

Sagt mal, eigentlich hatte ich den Kauf eines G3 schon fest eingeplant (mein Moto G ist kaputt). Jetzt bin ich auf diesen Thread gestoßen. Bestrifft das nur die erste Charge oder kann das jeden treffen? Ich nehme an, dass die das erst mit dem G4 korrgiert haben oder liege ich hoffentlich falsch? Ansonsten muss man wohl Glück haben was man vom Händler bekommt.

Die Risse sind kein Grund das g3 nicht zu kaufen. Das macht LG ruck zuck auf Garantie. Fast alle G3 Displays sind recht warm kalibriert und alle sind überschärft. Da musst du schauen ob das ein Problem für dich ist. Aber da gibt's auch Threads zu, das hat hier nichts verloren.

Zuletzt bearbeitet:
rl2664 schrieb:
Die Risse sind kein Grund das g3 nicht zu kaufen. Das macht LG ruck zuck auf Garantie.
Das sie es auf Garantie machen muss man also auch noch dankbar sein.

Ansichtssache. Da will ich keinen Hersteller in Schutz nehmen. Aber okay, wird also eine Lotterie.

rl2664 schrieb:
Fast alle G3 Displays sind recht warm kalibriert und alle sind überschärft. Da musst du schauen ob das ein Problem für dich ist. Aber da gibt's auch Threads zu, das hat hier nichts verloren.

Hä? Dazu hab ich doch gar nichts gesagt. Eher unangebrachte Kritik anstatt "nichts verloren".

Da ich nicht weiß wie tief du im Thema steckst wollte ich nett sein und dich auf Dinge hinweisen die Nutzer viel eher stören als die Risse. darüber hinaus kann ich nur etwas für das was ich geschrieben habe, nicht für das was du daraus machst.

Sorry, aber das ist mir zu doof.

Was genau an meinem Posting verstehst du denn nicht? Schreib mir dazu gerne eine PN, aber hier ist alles weitere ebenfalls off topic.

Die Thematik mit den Rissen ist leider immernoch aktuell wie du hier im Forum lesen kannst.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mittlerweile mein drittes LG G3 habe. Ich hatte NIE einen Riss oder sonstiges. ich trage meine Geräte seit jeher entweder in einer Tasche oder in einem Hardcase. Aber immer in der Hosentasche. Ich passe auf meine Geräte jedenfalls gut auf.

Wie du aber selbst bereits festgestellt hast, entstehen diese Risse anscheinend über Nacht und oftmals auch ohne Einwirkung. Auf bestimmte Serien oder Chargen kann das Problem auch nicht eingegrenzt werden.

Also mein G3 wurde auf Garantie repariert. Ich habe auch immer total auf mein Handy aufgepasst und ist auch nie runtergefallen. Es kann nur mit dem USB Anschluss zusammen hängen, der muss zuviel Spannung verursachen, wenn der Stecker etwas schräg eingesteckt wird.

Usb Stecker würde ich ausschließen. Das G3 einer Freundin wird ausschließlich über qi geladen und hat auch Risse.

Also ich habe nicht nur risse sondern auch rund herum lauter macken. Mein G3 ist mir auch niemals runtergefallen. Es scheint einfach das die Qualität sehr bescheiden ist, das Plastik ist viel zu weich. Ich hab auch noch ein Z2 was ich sogar schon vor dem G3 hatte, ja es ist zwar aus Glas, aber Sony spielt da in einer ganz anderen Liga was Qualität betrifft. Ohne Schutz oder case, habe ich da höchstens paar kleine micro Kratzer auf dem Glas. Beim G3 nervt es einfach, jeden Tag könnte wieder was neues dran sein. Zumal ich mein G3 schonmal weg geschickt habe, zurück bekam ich ein repariertes, mein jetziges, wo auch die scheibe etwas schief verbaut war, selbst da habe ich drüber weg geschaut. Mein erstes LG war das Nexus 4 und dann das nexus 5, beide waren richtig gut. Leider kann ich das vom G3 nicht sagen.

Sorry für das kleine off topic. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hitman85 schrieb:
Es kann nur mit dem USB Anschluss zusammen hängen, der muss zuviel Spannung verursachen, wenn der Stecker etwas schräg eingesteckt wird.
Kann ich auch ausschließen. Mein G3 hat noch nie einen USB Stecker drin gehabt.

Hab heute nach 7 tagen auch mein g3 wieder erhalten! Wurde anstandslos getauscht,.... Aber das jetztige display scheint mir wesentlich dunkler:-(

Hier muss ich LG ein großes Lob aussprechen.
Letzten Dienstag losgeschickt, heute wieder bekommen.
Rahmen, Cameramodul (schwarzer Fleck beim knipsen) und Lautsprecher (ka warum) wurden getauscht.
Super Service und guter Kontakt.

Hast du zwischendurch Mails bekommen das deine Sendung zb bei lg angekommen ist? Warte auch auf mein reperariertes Gerät seit Montag und hab noch nichts gehört.

Habe so keine emails bekommen, der Status war bei mir alles online.

rambus schrieb:
Hast du zwischendurch Mails bekommen das deine Sendung zb bei lg angekommen ist? Warte auch auf mein reperariertes Gerät seit Montag und hab noch nichts gehört.
Nein, das ist echt etwas blöd. Da muss man sich immer erst einloggen und anhand der Reparaturnummer schauen was gerade los ist. Ich habe mir damals wegen dem Poststreik sogar im Chat von LG die Sendungsverfolgungsnummer besorgt, als ich gelesen habe, dass es im Warenausgang ist.

Bei mir steht immer noch Warenausgang repariertes Gerät. Letztes update 24.07.
Habs aber schon am 28.07 bekommen.

Ja, was soll sich da noch ändern am Status ? Warenausgang heisst ja dass es raus ist und wieder verschickt wurde.

Warenausgang und verschickt sind 2 paar Stiefel. Aber das ist jetzt OT.
Fakt ist es wurden alle fragen was ich gestellt habe schnell per Mail beantwortet. Vom Reparaturauftrag bis Versand 8 Tage mit Wochenende. Alles Reibungslos.