Risse im Gehäuse

  • 753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Risse im Gehäuse, welche Farbe?

  • Titan (Schwarz)

    Stimmen: 176 64,0%
  • Weiß

    Stimmen: 64 23,3%
  • Gold

    Stimmen: 35 12,7%

  • Umfrageteilnehmer
    275
Das habe ich bei meinem auch, ist aber völlig normal. Beim genauen Hinschauen sieht man, dass es kein Riss ist, sondern eher so etwas wie ein Gussgrat.
 
Ja, es ist definitv kein Riss.
Es interessiert mich auch nur, ob es einen Unterschied zw. Geräten mit Riss und rissfreien Geräten gibt. Ggf. sind die in späteren Revisionen drin, um Spannungen auszugleichen.
 
Also mein G3 ist von August 2014 und hat seitdem diese "Grate". Einen Riss am Micro habe ich trotzdem...
 
Das Gerät kam jetzt wie gesagt repariert an. Was mir aber jetzt auffiel als ich das Backcover mal abmachte, ist das die Klebefolien (Kontaktflächen) nicht wieder sauber drauf geklebt sind (die haben einfach die alten wieder benutzt) und die Ränder heben sich leicht ab.

Zugleich ist bei dem Gerät das mal gerade 1 Monat alt ist, nun die Kameralinse zerkratzt, als hätte man Sie ohne Backcover auf die Rückseite gelegt und bewegt.

Hatte hier nicht mal jemand einen Link wo man sich direkt hinwenden kann ? Der eigentliche LG Reparatur Support fühlt sich nicht zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hats jetzt auch erwischt. Nach 9 Monaten einen Riss am Mikro. Goldene Version. Sch....
 
Das selbe hier, Riss vom Mirofon hoch bis zum Display. :( Ist ein LG G3 (16gb) in weiss von 12/2014 (lt. Seriennummer allerdings ein Gerät von 06/2014) gekauft bei Amazon. LG Österreich hat sich für nicht zuständig erklärt und an Amazon verwiesen. Dort ist ein Reperaturantrag bereits eingeleitet.

Frage: Habt Ihr nur das Handy eingeschickt ohne Originalverpackung und Zubehör? (So wirds von Amazon nämlich vorgeschlagen) und
habt Ihr den Akku drinnen gelassen oder nicht?
 
LG will nur das Gerät mit Akku soweit ich mich erinnern kann.
 
DocNo82 schrieb:
LG will nur das Gerät mit Akku soweit ich mich erinnern kann.
Okay danke für die Info, werde ich auch so machen.
 
Bei mir ist der Riss jetzt seit ca. 3 Wochen da, stört aber nicht weiter...ich denke ich kann damit leben
 
admf.86 schrieb:
Hallo zusammen, auch mich hat es erwischt (Titan 32GB, Vorbestellung damals über Amazon, somit erste Baureihe)! :cursing:

Also hab ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt und bin auf etwas interessantes gestoßen. Da ich keine Lust habe, für 600€ ein repariertes Gerät zu erhalten, wurde mir eine Ersatzlieferung angeboten. Habe mich dann bisschen schlau gemacht in den AGBs von Amazon und siehe da, es ist einem freigestellt, ob man eine Reparatur oder eben eine Ersatzlieferung möchte.

Vorteile hierbei:
  • kein repariertes Gerät
  • man bekommt die Ersatzlieferung geschickt und hat danach 30 Tage Zeit, das Altgerät zurückzuschicken. Somit kann man auch bequem seine Daten überspielen, ohne dass man irgendeinen Verlust hat!!
Anbei die Internetseite von Amazon mit dem angesprochenen Absatz:
Amazon.de Hilfe: Allgemeine Geschäftsbedingungen

--> Verkausbedingungen, Absatz 3

GESETZLICHES GEWÄHRLEISTUNGSRECHT:
Zusätzlich zu Ihrer 30-Tage Rückgabegarantie haben Besteller in der Europäischen Union für einen Zeitraum von zwei Jahre ab der Lieferung der Ware Gewährleistungsrechte und können die Reparatur oder den Ersatz der auf Amazon gekauften Produkte verlangen, wenn diese sich als mangelhaft oder nicht wie beschrieben erweisen. Wenn die Ware nicht innerhalb einer angemessenen Zeit oder nicht ohne Schwierigkeiten repariert oder ersetzt werden kann, können Sie die Rückerstattung oder Minderung des Kaufpreises verlangen.
Im Fall von gebrauchten Waren kann die Gewährleistungsfrist kürzer als zwei Jahre sein.
Für zusätzliche Informationen über die Bestimmungen und Bedingungen verweisen wir Sie auf unsere Rückgabebedingungen.
Genau das habe ich jetzt auch in Anspruch genommen. Bekomme ein Ersatzgerät, allerdings war es mühsam und sie wollten nur einer Reperatur zustimmen aber nach mehrmaligem Hinweis auf die Agb's haben sie wohl zähneknirschend zugestimmt. Also mit ein bisschen nachhelfen wie immer ein top Service von Amazon.
 
  • Danke
Reaktionen: firebeatz
wuf69 schrieb:
Genau das habe ich jetzt auch in Anspruch genommen. Bekomme ein Ersatzgerät, allerdings war es mühsam und sie wollten nur einer Reperatur zustimmen aber nach mehrmaligem Hinweis auf die Agb's haben sie wohl zähneknirschend zugestimmt. Also mit ein bisschen nachhelfen wie immer ein top Service von Amazon.

Ja cool, genau das hatte ich neulich im Wirtschaftsunterricht :D dazu gibt es sogar ein Gesetz dass wenn ein Mangel Auftritt man zwischen Ersatz und Reparatur wählen kann... §433 BGB oder sowas war das
 
Nun ist die Frage, muss das Ersatzgerät ein Neugerät sein ?
 
jacker77 schrieb:
Nun ist die Frage, muss das Ersatzgerät ein Neugerät sein ?

tja was heisst neu? mein g3 ende dezember gekauft hatte produktionsdatum juni. sehr viele geräte sind gerade anfänglich
zurückgeschickt worden weil sie extrem heiss wurden.....wurde ja besser mit sw-updates.
aber die geräte werden überholt, gereinigt, mögliche sichtschäden werden getauscht und dann gehts wieder als neugerät ab
in den handel...

ich sag mal so, wenn keine mängel vorhanden sind und es einwandfrei funktioniert kann es von mir aus auch gebraucht sein...
 
also wohin wende ich mich denn jetzt am besten? amazhone oder doch direkt an lg?
 
Ich würde direkt über LG gehen. Amazon würde es auch bei LG ein schicken. Wenn du dich direkt bei LG meldest, gehst du den direkten Weg.
 
Schicks direkt zu LG. Meld dich beim Chat, die sagen dir was du wie machen sollst. Ist echt simpel. Und LG hat sich hier echt gebessert. Dauert für gewöhnlich nur eine gute Woche und du hast das Gerät wieder in der Hand.
 
Durch den Poststreik dauerts momentan etwas länger. Mein LG lag jetzt erst mal 4 Tage in der Postfiliale rum. Seit Freitag hab ich den Status Warenausgang. Mal sehen wann es bei mir eintrifft.
 
Ebenso so hier, hoffentlich kommt es bis spätestens morgen!
Edit: G3 ist eingetroffen und wurde repariert :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab einen Riss neben dem USB eingang und dann nochmal neben dem Infrarotsensor. Dachte eigentlich immer, es sei passiert, als es mir mal runtergefallen ist, aber laut dem Thread hier, hat es wohl damit nicht unbedingt was zu tun. Werd mal Amazon anschreiben.
 
Senci schrieb:
Ebenso so hier, hoffentlich kommt es bis spätestens morgen!
Edit: G3 ist eingetroffen und wurde repariert :cool:

Meins ist bei mir leider noch nicht eingetroffen :blink: Bekomme aber auch schon seit 3 Wochen keine Post, von daher mach ich mir da keine grossen Hoffnungen.
 

Ähnliche Themen

Dortmundar
Antworten
0
Aufrufe
697
Dortmundar
Dortmundar
F
  • frosty234
Antworten
0
Aufrufe
935
frosty234
F
ruessel73
  • ruessel73
Antworten
2
Aufrufe
970
rl2664
R
Zurück
Oben Unten