Risse im Gehäuse

• 753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Risse im Gehäuse, welche Farbe?

• Titan (Schwarz)

Stimmen: 176 64,0%
  • Weiß

Stimmen: 64 23,3%
  • Gold

Stimmen: 35 12,7%

• Umfrageteilnehmer
    275
Es ging mir darum das es keine beweispflicht bei der Garantie meiner Meinung gibt ,sondern nur bei der Gewährleistung . Mein erstes LG G3 wurde ebenfalls abgelehnt ,da ich nicht Erst Käufer bin und angeblich keine Garantie habe. Habe damit argumentiert ,dass auf das Gerät 2 Jahre Garantie wären und nicht auf den Käufer, aber interessierte die nicht! Genau das gleiche Probleme und verhalten vom Hersteller habe ich vom Aus erlebt. Es scheint wohl gängig zu sein , dieses verhalten von Herstellen.

Am Telefon wirst Du meistens abgewimmelt und auch per E-Mail passiert das zu 50%

Das ist dann der Zeitpunkt um ein Einschreiben an die Geschäftsführung zu senden mit dem Hinweis der möglichen Meldung an die Verbraucherschutzzentrale und dem damit einhergehenden Verfahren.

Bei mir hat damals der Hinweis via E-Mail gelangt an die Geschäftsführung via Info@ des Unternehmens mit Fristsetzung zur Rückmeldung.

Wichtig ist auch, das Handy auf den Namen des neues Besitzers bei LG zu registrieren.

Das hätte ich mal machen sollen , aber habe mir inzwischen die 32 gb Variante geholt und die 16 gb verkauft . Es schon ärgerlich, wenn man im Recht ist und dann noch dafür kämpfen muss . Die Hersteller werben mit ihrer 2 Jahre Garantie und versuchen sich dann doch mit allen Mitteln davor zu drücken.

So hatte meins auch eingeschickt ... Mal schauen wann es wieder kommt.

Samstag abgesendet ... Seit 10.06. repair Prozess status...

Weißt du, ob du an allen vier oder nur an einer Ecke den "gewollten" Spalt hattest?

Für mich sind das keine Spalten sondern komische Risse, wenn ich mir meins anschaue sind alle Ecken aus einem Guss, der komplette Rahmen hat nicht an einer Ecke einen Spalt und es sieht auch nicht danach aus das hier welche sein sollen.

Wenn Du willst kann ich von meinem gerne Fotos machen, allerdings hatte ich auch vor 2 Monaten einen Display Tausch. :)

habe meins gestern von LG zurück der Rahmen wurde getauscht also alles bestens und diese Spalten habe ich am neuen Rahmen an allen vier Ecken ist also ganz normal. dient wohl dazu um Spannungsrisse zu vermeiden...
Ob ich am alten Rahmen auch dieses "Spalten" hatte kann ich nicht sagen ist mir aber nicht aufgefallen. Ich denke der Rahmen mit den Spalten ist eine neuere Revision um Risse am Mikrofon, Infrarotport usw. vor zu beugen.

Gruss Condor

Ich habe diese Spalte, Risse in den Ecken auch. An drei Ecken muß man schon sehr genau hinschauen um sie zu sehen. In einer Ecke ist es sehr deutlich zu sehen. Ich bin mir nur nicht sicher, aber ich meine dass war nicht immer so. Einschicken werde ich es deshalb aber nicht. Kommt da noch ein Riss an den bekannten Stellen dazu, geht es zur Reparatur.

Also am 09.06. hat diese Firma DUX in Boschhofsheim mein Handy bekommen.

Rep-Status auf der LG Seite keinerlei Infos.

Also gestern den LG Service angeschrieben, wie mein Status ist.

Heute die Antwort zurück, das mein Handy repariert und wieder auf dem Weg zu mir ist.

Das wäre schnell ! Jedoch ist der fehlende Service-Status die ganze Zeit des Vorganges auf der LG Seite nicht ok.

Guten Morgen

habe das Gerät von meinem Sohn (Haariss)am Mittwoch eingeschickt gestern stand in Reparatur Prozess.

Mal schauen ob sich heute was tut.

MFG

Hallo
mich hat es auch erwischt G3 in Gold 32GB Version gekauft September 2014.
Auftrag wurde am 9.6. von mir gestellt.
Versand am 10.06.angekommen am 11.06.
Am 12.06.Gerät wird repariert und am gleichen Tag stand da Gerät Warenausgang repariertes Gerät.
Hoffe bekomme es bald wieder ist scho langweilig ohne Smartphone:sad:

MFG

Am 09.06 wurde es vom LG Service in Bischhofsheim (FA.Dux) in Empfang genommen und heute am 13.06. ist e smir zugestellt worden. Sieht alles gut aus:

Im Rep-Berich steht:

Housing Scratched
Defekt: Case (Front,Reare,Upper,Lower)
Ausgeführte Arbeiten: Replacement (Component, Module)

Verwendete Ersatzteile: 1 Cover Assembly, Bar (Sub) EAB63268701 1 x Receiver

Was auch immer das im gesamten bedeuten soll. Riss im Rahmen ist jedenfalls weg

P.S. Es wurde noch die neuste Android V5 draufgezogen !

Wie macht ihr das mit den Daten auf dem Telefon, bevor ihr es zur Reparatur schickt?

Löschen - nicht löschen?

Hab am Mikro einen Miniriss, kaum zu sehen, mit dem Fingernagel aber zu fühlen.

Daten bitte löschen. Kommt mit Werkseinstellungen eh zurück. Ist also alles weg.

Mein Austauschgerät von Februar (Amazon ohne Murren wegen Riss ein neues zugesandt) hat nun nach gerade mal 4 Monaten auch schon wieder einen Riss bei der Infrarot Diode. Irgendwie hab ich nicht schon wieder Lust auf ne neue Glas-Folie bestellen und vor allem das fusselfreie Aufbringen erst ...
Würdet ihr riskieren, mit dem dem durchgehenden Riss (grauer und silberner Rahmen) zu Leben? Oder besteht das Risiko, dass der Riss sich zum Display vorarbeitet?

Ich habe schon seit längerem auch Risse im silbernen Rahmen - bisher hat sich zum Glück noch nichts zum Display hin getan.

@paratox + Luca77

Ich denke nicht, das sich der Riss auf das Display auswirkt, wenn Du nicht mit Gewalt dein Ladevorgang via USB händelst.

Das mit dem Displayschutz ist natürlich so eine Sache, aber wie ich gesehen habe, hätte ich mein Panzerglas drauf lassen können.

So muss ich es nun auch wieder "Fusselfrei" aufbringen.

@pepsi36 und paratox: Habt ihr diese Mini-Spalten an allen 4 Ecken auch?

Was für mini spalten?
Bild wäre cool dann würde ich mir das bei meinem mal genauer anschaun...

Benny100 schrieb:
Was für mini spalten?
Bild wäre cool dann würde ich mir das bei meinem mal genauer anschaun...
Diese da sind bei mit an allen 4 Ecken und ziemlich unauffällig:

Anhänge

• g3.png
    g3.png
    155,1 KB · Aufrufe: 272