T
Thybald
Ambitioniertes Mitglied
- 1
Wie lange reparieren sie denn diese risse? War,. Bin amazon vorbesteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
deeway schrieb:Hey genau den selbern Fehler habe ich seit 2 Wochen ( ein riesen Riss vom Micro bis zum Display hoch ) .. ich überlege das Teil zurückzuschicken weil man weiß ja nie wie schlimm es noch werden kann
Hier mal ein Bild von meinen ...
patty1971 schrieb:Könnte ein Moderator nicht einmal die Adresse des Supportes auf die erste Seite legen?
DocNo82 schrieb:Einfach einschicken. Die reparieren das, glaubs mir. Hab ich jetzt 3 mal auch so gemacht.
walangoo schrieb:@Hebamme88
Die Aussage von dem jeweiligen LG Mitarbeiter/in ist falsch und widerspricht zugleich der Gesetzgebung.
Selbst wenn es in den AGBs von LG so vereinbart wäre, wäre der Passus der AGBs "nichtig", da die Gesetzgebung und deren Vorschriften über jede Art von Hersteller eigenen AGBs stehen.
Die Garantie-/Gewährleistung ist "nicht an eine bestimmte Personen gebunden", sondern an das Produkt und zwar beginnend ab Kaufdatum selbst (Ausstellung der Rechnung).
Jedes andere Händling vom Hersteller - was oft vorkommt - ist unzulässig, gesetzwidrig und zugleich Wettbewerbsverzehrung. Das wäre dann richtig teuer für den Hersteller. Stichwort Verbraucherschutz !
Die Dokumentation eines solchen Falles, einfach der zuständigen Verbraucherschutzzentrale geben (auch schriftlich einreichen) und die dort zur Anzeige bringen.
Strafzahlungen werden dann von dort aus gegen den Hersteller im Zuge einer Abmahnung angesetzt. Deine Anspruch auf Garantie/Gewährleistung wird dann auch dort für Dich durchgesetzt.
Garantie gibt es nur in den ersten 6 Monaten. Danach ist die Beweispflicht beim Käufer. Ist es aber ein Fehler der allgemein oder gehäuft auftritt bei verschiedenen Besitzer und ist somit ein Produktionsfehler
und ist dieser Im Internet (beste Quelle) oft genug dokumentiert, ist die Durchsetzung auch nach 6 Monaten leicht. Man muss nur alles sammeln was man findet.
Bei mir war das gleiche. Das Handy gekauft auf meine Schwiegermutter - da Sie ein Ebay Account hat und die Rechnung auch auf Ihem Namen ausgestellt wurde vom Saturn.
Jetzt habe ich aber das Handy als neuer Besitzer und Eigentümer in der Zeit der Grantie/Gewährleistung übernommen und den Restanspruch somit auch.
Dem LG Support habe ich gleich bei Mängel-/Garantierüge über Käufer und Besitzersituation via E-Mail (schriftlich) aufgeklärt und der LG Support hat entsprechend richtig reagiert und den Fall angenommen.
Handy ist nun auf dem Weg zu LG, besser gesagt zu DUX Logistic in Bischhofsheim als Vertragspartner. Mal sehen wann es wieder kommt und in welchem Zustand.
Generell mein Tip: Immer alles mindestens per E-Mail machen. So ist alles dokumentiert und solche Falschaussagen von Mitarbeitern werden dann eher die Seltenheit werden.
Am Telefon, kann man auch gleich über Grimms Märchen sprechen. Nicht war, nichts ist und alles kann gesagt worden sein.
Jedem der es so ergeht und eine falsche Aussage bekommt oder dem auf diese Weise die Garantie/Gewährleistung versagt werden sollte, sollte auf die eindeutige gesetzliche Regelung/Vorschrift hinweisen
und die Hersteller eigenen AGB in dem Bereich als nicht bindend erklären und Frist zur Annahme setzen. Schadensersatzandrohung und Anzeige beim Verbraucherschutz sind hierbei gute Stichworte die ins Gewicht fallen.
So habe ich das auch 2014 schon einmal gemacht und innerhalb von 24 Stunden nach Fristsetzung an den Hersteller/Geschäftsführung (schriftlich) hat die entsprechende Firma/Hersteller Ihre Meinung sehr schnell geändert.
und ist meiner Darlegung der wirklichen Situation (gesetzlichen Vorschriften zu dem Thema) gefolgt. Dort hat das Stichwort "Anzeige bei der Verbraucherzentrale Frankfurt am Main" völlig ausgereicht.
Anmerkung: Dies ist keine Rechtsberatung, sondern basiert auf meine persönliche Meinung/Ansicht und bisherigen Erfahrungen.