Risse im Gehäuse

• 753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Risse im Gehäuse, welche Farbe?

• Titan (Schwarz)

Stimmen: 176 64,0%
  • Weiß

Stimmen: 64 23,3%
  • Gold

Stimmen: 35 12,7%

• Umfrageteilnehmer
    275
Alex64 schrieb:
Wenn es zu Rissen kommt, einfach mal bei LG anfragen. Aber wieso sollte die Garantieabwicklung schwer werden? Ich mein.... LG is LG. Wieso sollten die sich da quer stellen wenn man es hier einschickt? Was will man denn machen wenn man bspw. als Austauschschüler ein halbes Jahr hier ist und einem das Handy währenddessen kaputt geht?^^

Das einzige was sein könnte wäre die Beschaffung der Teile(Sofern bei dem Model abgesehen vom Dualsim noch andere Teile nicht dem europäischen entsprechen wie z.B. das Display)

Samsung z.B. wollte mein SGS4 mini Duos aus den USA nicht nehmen (es war nicht schlimm, hab ich selber in Ordnung gebracht). Gehe ich davon aus, dass es bei LG nicht anders ist. Aber darum geht's nicht (ich musste nur ein mal mein SGS3 wegen einem Software-Fehler einschicken).

'nabend!

Habe heute Abend entdeckt, dass unten am Mic bis hoch zum Display ein kleiner Riss ist (wie bei den meisten hier auch). Oben am IR Sender ist auch schon länger kleiner Riss, aber das ist nicht so doll. Gerät ist ca. halbes Jahr alt und das weiße Modell.

Habe es bei Amazon gekauft. Wie würde ich dann jetzt verfahren wenn ich es repariert haben würde? Habe ein CustomRom installiert.

Also komplett wipen und original LG Rom raufpacken.
Dann Amazon reklamieren oder direkt bei LG reklamieren?

Danke schonmal!

rvs2000 schrieb:
Samsung z.B. wollte mein SGS4 mini Duos aus den USA nicht nehmen (es war nicht schlimm, hab ich selber in Ordnung gebracht). Gehe ich davon aus, dass es bei LG nicht anders ist. Aber darum geht's nicht (ich musste nur ein mal mein SGS3 wegen einem Software-Fehler einschicken).

In der Tat ist es so, das LG auch nur Geräte annimmt, die in Deutschland gekauft wurden. Habe ich mir von dem netten Mitarbeiter dort bestätigen lassen.
Ich wollte wissen, ob es egal ist wo ich es gekauft habe (Otto) und es trotzdem einschicken könnte.....da sagte er mir, dass es egal ist wo es gekauft wurde, allerdings nur in Deutschland gekaufte Geräte...

mein riss oben an der ira schnittstelle ist nun übergegangen richtung display aber er ist so klein das er nicht weiter stört und mir wohl ohne berichte im inet nie aufgefallen währe.

mein gerät hat eh hier und da ne delle am rand weil das gerät so extrem anfällig ist.

Meine Frau hat oben und unten im Gehäuse diese tollen Risse (ich nicht) habe heute LG angeschrieben die haben mir sofort nen link für den Reparatur Auftrag gegeben ich habe denen gesagt, habe leider keine Rechnung dafür da gebraucht gekauft, die haben gesagt kein Problem einmal bitte imei, diese abgegeben und mir wurde gesagt bis Juni 2016 Garantie. Mal schauen was daraus wird wenn ich es die Tage abschicke. Das gerät hat hier und da ein paar Macken und Kratzer im display. Habe denen das auch gesagt und die meinten kein Problem da wir wissen das diese Risse mittlerweile weit verbreitet sind reparieren wir das trotzdem UND wenn es ihnen (also LG) zu vermackt ist, schicken sie mir sogar ein komplett neues zu... Das wäre natürlich perfekt mal schauen was daraus wird. Sobald ich es wieder habe weder ich mal schreiben was passiert ist :)

Nach langem hin und her mit der DHL ist mein G3 endlich wieder bei mir!

Laut Reparaturbericht wurde nur der silberne Rahmen getauscht, da allerdings der Riss an der Kante zum Display auch behoben wurde und mein Display wie neu aussieht, gehe ich davon aus dass da auch gleich das Display mit gewechselt wurde.
Was ich aber auch gut fand war die Tatsache das LG laut Bericht das Handy auf Herz und Nieren geprüft hat bevor sie es rausgeschickt haben. Also hat man bei LG nicht nur das nötigste gemacht.

Ich muss LG aber definitiv mal loben! Laut DHL wurde mein Paket schon am Samstag bei mir abgegeben und ich sollte persönlich dafür unterschrieben haben. Was hab ich gemacht? Hab mich mit LG in Kontakt gesetzt und die haben sofort der DHL Druck gemacht damit das Paket wieder auftaucht. Am Montag war das Paket plötzlich wieder im Paketzentrum der DHL aufgetaucht und wurde mir vorhin geliefert. Das hab bei bspw. von Samsung anders in Erinnerung.

kontrolliere mal deine imei und serialnummer vom gerät mit der verpackung....

mein lg wollte ich damals selber upgraden windows installierte nen update und zerschoss mein g3 ich hab es eingeschickt und laut lg repariert zurück bekommen doch da war jemand etwas faul und hat mir einfach ein neues zugasand was ich klasse fand kenn ich von anderen herstellern anders auch wenn es ein bekanntes problem war was sie zu verschulden haten.

lg ist echt super in sachen service leider ist das g3 gehäuse so anfällig für schäden.

Also ich hab mein altes wieder bekommen. Aber durch deine Bitte hab ich festgestellt das ich eindeutig ein neues Display inklusive neuem Aufkleber für IMEI und S/N angebracht wurden. Das merkt man daran das der Mitarbeiter wohl keine wirkliche Lust auf Klebearbeit hatte und den Aufkleber einfach so rein geklebt hat :p
Auch ist mir aufgefallen das bei der neuen Rückseite nun unterhalb des Simkarten/MicroSD Karten Slots Dick und Fett steht was da rein kommen soll :D War vorher auch nicht so.

Naja... Mein Display hat keinen Gelbstich, IMEI passt, Fehler wurden beseitigt und das Handy wurde von oben bis unten durchgecheckt. Ich kann mich abgesehen von der DHL die Mist gebaut hat nicht beschweren, zumal die Reparatur ziemlich schnell ging. Theoretisch wäre es in unter einer Woche wieder bei mir gewesen.

Ansonsten hatte ich das G3 immer bei der Arbeit dabei(KFZ Mechatroniker). Ich finde sogar das LG mit die stabilsten Smartphones baut. Nach einem 3/4 Jahr hatte ich abgesehen von den bekannten Rissen lediglich ein paar leichte Kratzer auf dem Display(Notorischer Schutzfolienhasser und so...). Aber lieber habe ich solche Risse als das mir mein Handy in Flammen aufgeht(Hab ich schon bei nem Galaxy S4 gehabt wo sich die USB Buchse mit rauchenden Colts verabschiedet hat)

Aber kommt es mir nur so vor oder hat LG irgendwas mit der Ladefunktion gemacht? Vorher hat mein G3 um die 1 1/2 Stunden zum Laden von 0 auf 100 gebraucht. Jetzt brauche ich bei gleichen Settings maximal eine Stunde und irgendwie ruckelt die Schüssel auch nicht mehr ganz so Arg wie vorher.

Updates sind halt irgendwie typisch LG. Musste vorhin direkt erst mal das Update auf die v20h machen und davor hatte ich das Teil schon laden müssen also denke ich nicht das es an der Software liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe leider das selbe Problem. Riss oben am Infrarot Punkt und unten am Mikrofon.
Wie lange musstest Ihr ungefähr warten bis das Gerät wieder zurück kam?

Eine Woche.

Also man kann sagen 7 Tage + / - 2 Tage.

• Danke
Reaktionen: Senci
hatte das selbe Problem mit dem Riss am Micro.

Bei mir haben sie auch das Gehäuse ausgetauscht. Die IMEI ist geblieben. Allerdings hat sich jetzt die "Hörqualität" verschlechtert.

faithl3ss schrieb:
hatte das selbe Problem mit dem Riss am Micro.

Bei mir haben sie auch das Gehäuse ausgetauscht. Die IMEI ist geblieben. Allerdings hat sich jetzt die "Hörqualität" verschlechtert.

In wie fern verschlechtert, mehr Rauschen , leiser?

By The way, lange hats gedauert aber mich hats nun auch erwischt. Habe es nun auch eingeschickt, der eigentliche Grund dafür ist aber ein anderer.

Auf einmal hatte ich einen gelblichen Fleck incl. Schatten aufn Display.

https://drive.google.com/folderview...15T1h5dGVYWnNYMXpBbFhYTHcwTzZMN1k&usp=sharing

Bin mal gespannt was passiert.

EDIT: musste den link noch mal editieren , da ich wohl sonst jeden welcher sich das ansehen will freigeben muss, das sollte so nicht sein xD

Zuletzt bearbeitet:
da habe ich mit meinem gerät ja richtig glück wenn ich diese risse sehe meiner am sensor fällt kaum auf .... das dass display einen gelben rand mit schatten bekommt hab ich auch noch nicht gesehen.

hast du etwas getahn das es dazu kahm ?
eine alternative rom oder temperaturmodifikationen oder gar übertaktet?

Ne nix getan, nicht mal gerootet. Hat schwach angefangen, und wurde dann immer mehr. Bin mal gespannt ist seid gestern in der Reparatur.

Ich werde berichten... meine vermutung geht aber auch in die richtung. Das evtl was mit dem Kleber welcher zwischen den schichten ist was nicht stimmt.

Ich habe meines nun seit einem guten halben Jahr und musste es nun auch einschicken wegen Gehäuse Risse.
Habe es nach einer Woche wieder bekommen und alles top! Sogar das Display Glass wurde erneuert.
Mal gucken wie lange es diesmal hält.

Wo habt ihr euch da genau gemeldet ? Meine Kopfhörer buchse fängt nämlich auch an. Und auch generell lässt die Qualität zu wünschen übrig.

HIER ! Let me google that for you

Direkt bei LG, etweder schreiben , Chat oder Mail ( LG Hotline | Kontakt, Kundenservice & Support | LG Deutschland) oder Hotline anrufen ( ist das beste , im Chat können die keine Reperatur beauftragen, dann musst du trotzdem noch ne Mail schreiben)

01806 115411 (€ 0,20/pro Anruf aus dem Festnetz der DTAG; Mobilfunk max. 0,60 €/pro Anrufe)

PS: hier die 02102-70080 (Auswahl 1) normalkosten Festnetznummer zur Hotline(kostet bei einer flat nix)

• Danke
Reaktionen: Olley
Super danke dir. :)

Habe mein G3 auch wegen Risse im Gehäuse eingeschickt. Wurde schnell und zuverlässig ausgetauscht. Musste ca 4 Tage warten aber ich hatte ein G2 als Ersatz. Komplette Front wurde getauscht. Bin zufrieden. Gekauft bei Digitec, repariert durch Mobiletouch (Schweiz)