Risse im Gehäuse

• 753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Risse im Gehäuse, welche Farbe?

• Titan (Schwarz)

Stimmen: 176 64,0%
  • Weiß

Stimmen: 64 23,3%
  • Gold

Stimmen: 35 12,7%

• Umfrageteilnehmer
    275
habe bei meinem fast 10 Monate alten G3 jetzt auch zufällig einen Riss festgestellt. Dieser befindet sich aber nicht direkt am Mikrofon, sondern daneben.

Jetzt habe ich ein Schutzglas auf dem G3. Wird jetzt der Rahmen mit Glas als eine Einheit getauscht oder würde ich mein Display inkl. dem aufgebrachen Schutzglas wiederkriegen?

viele Grüße
casimero

Anhänge

• G3_Riss.jpg
    G3_Riss.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 356
Nein es wird das Glas mit getauscht.
Ist wohl eine Einheit oder so

• Danke
Reaktionen: casimero
Schutzfolien werden meist eh zur Prüfung des Display auf eventuelle Beschädigungen entfernt in der Werkstatt.
Und ja, das Modul wird komplett getauscht, Original Tausch Teile von LG sind komplett. Also LCD, Touch und Rahmen sind dann komplett neu.

• Danke
Reaktionen: casimero
Bin auch betroffen, besitze das 32Gb modell in weiß. Oben beim IR sensor und unten beim MIC. Handy wurde gestern bei Saturn abgegeben, LG soll sich das ganze angucken...

Handy ist etwa 6monate alt.

So habe heute meins zurück bekommen, es ist kein repariertes Gerät, sondern ein Austauschgerät, also komplett neu mit neue Papiere und IMEI...bin soweit zufrieden, aber ein riesengrosse Nachteil für mich gibts doch....Das Display hat nicht weisse Farbe, sondern mehr Gelb...

Meins hatte nach dem Displaytausch auch einen Gelbstich. Mittels Root kann man es aber ausgleichen.

Racer-1 schrieb:
Meins hatte nach dem Displaytausch auch einen Gelbstich. Mittels Root kann man es aber ausgleichen.

Wie kann man das machen? Danke

Indem man die Farbkalibrierung ändert. Zum Beispiel mit Trickster Mod.

Meins ist heut auch wieder angekommen. Display und Rahmen wurde getauscht.

Mich wundert nur das der Aufkleber mit der Imei und der Seriennummer im Telefon entfernt und danach wieder drauf geklebt wurde. Ist das bei euch auch? MfG

Muss ja, die IMEI ändert sich ja nicht, und einen neuen Aufkleber gibt es bei LG nur in Kombination mit einem Neuen Board und damit verbunden einer neuen IMEI

Bei mir ist das auch so .

Find ich ehrlich gesagt nicht so geil.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Wenn das richtig gemacht wird, sieht man das nicht.
Scheint bei euch nicht so gut gemacht zu sein.

Ach so...das Teil wo der Aufkleber drauf ist gehört also zur Displayeinheit bzw. dem Rahmen den die tauschen? Hab das Gerät noch nie zerlegt gesehen.

Ja, die Aussparung in die dieser Aufkleber geklebt wird gehört zu den kompletten Modul.

Hier sieht man das gut:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1430859014315.jpg
    uploadfromtaptalk1430859014315.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 384
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ich hab heute Vormittag auch mal mein G3 zur Reparatur eingeschickt. Hatte oben und unten einen Riss im Rahmen (siehe Bild).

Ich selbst hab das Gerät erst vor 4 Wochen von einem Arbeitskollegen inkl. MediaMarkt-Rechnung erworben (Kaufdatum: 07.2014), ihn störten die Risse nicht :blink:

Bin mal gespannt wie lange es dauert :smile:

Solltet ihr übrigens auf den Versandvoucher warten, hier noch ein Tipp:
Ich habe gestern folgende Email von LG erhalten:
"Nach Eingang Ihrer Daten, haben wir nun die Instandsetzung ausgeloest.

Sie erhalten zeitnah den Versandvoucher per e-mail auf die bei uns hinterlegte Emailadresse."

Leider war der Versandvoucher heute immer noch nicht im Email-Postfach.
Daraufhin hab ich heute mal den LG-Chat-Support bemüht.
Laut Mitarbeiter ging die Email bereits gestern raus.
Leider kam diese aber bei mir nie an (auch nicht im Spamordner).

Daraufhin veranlasste der Mitarbeiter den erneuten Versand und siehe da, die Email kam binnen weniger Sekunden an.
Sollte der Voucher also nicht noch am selben Tag eintreffen, solltet ihr mal den wirklich hervorragenden Chat-Support bemühen! :thumbsup:

Anhänge

• Risse.png
    Risse.png
    184,2 KB · Aufrufe: 398
Ist echt super der Support bei LG! Hatte laut Support nicht mal Garantie auf mein G3, da gebraucht gekauft, aber der LG Mitarbeiter hat es netterweise "überhört". Eigentlich mochte ich LG nicht besonders, hatte mit dem Optimus Speed und dem 4XHD so meine Erfahrungen, aber wie schnell, problemlos und gut solche Fälle wie die Risse erledigt werden ist super. Mittlerweile überzeugt mich LG schon allein wegen dem Service. 7 Tage inkl. Feiertag und Wochenende war mein G3 weg und kam wie neu zurück.

Musste mal raus. :)

Hi,

Wurden eure Geräte für den Tausch des Rahmens resettet?
Oder waren eure Daten noch drauf?

Die werden immer gelöscht. Das sollte man vorher eh selbst machen.

Hallo

Habe das Handy auch seit letzten Monat (Neu) und jetzt habe ich auch diesen Riss.

Wo kann man sich bei LG direkt hinwenden ? Hat das jemand Erfahrung oder eine Adresse ? Auch gerne Mail oder Link dazu ...

Muss ich die Original Firmware vorher aufspielen ?

Danke und Gruss

Die Adresse findest du hier im Threat

Du musst keinen Reset machen, würde ich dir aber dringend empfehlen zwecks Privatsphäre.

Hast du ein CR installiert würde ich auch ein Stock Rom flashen, dein Handy wird während der reperatur so oder so gewipet....

Zuletzt bearbeitet: