Risse im Gehäuse

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  • Letztes Antwortdatum

Risse im Gehäuse, welche Farbe?

  • Titan (Schwarz)

    Stimmen: 176 64,0%
  • Weiß

    Stimmen: 64 23,3%
  • Gold

    Stimmen: 35 12,7%

  • Umfrageteilnehmer
    275
Das mit dem Reset habe ich damals auch direkt bei LG im Chat angefragt. Die meinten, das Gerät kommt immer im Werkszustand zurück. Und genau so war es bei mir bei 2 eingeschickten Geräten auch.

--> also Daten sichern vor dem Einschicken.
 
Ich habe meines auch selbst resetet.
Allerdings hatte ich unter KitKat einen Root und den sollte man ja nicht sehen.
Mal sehen, ob es dann mit Lollipop zurück kommt - das fliegt dann gleich runter :biggrin:
 
Mein status beim Service hat sich gestern Abend noch auf Warenausgang repariertes Gerät geändert. Da bin ich ja mal gespannt.
 
Hey. Habe gerade tel. den Support erreicht. Der Mensch hat den Auftrag aufgenommen und mir gesagt, dass bei einem gebraucht gekauften Gerät keine Garantie/Gewährleistung besteht. Dass das juristisch sehr fraglich ist und es sich hierbei mit Sicherheit um einen Gewährleistungsfall handelt, der am Gerät hängt und nicht am Erstkäufer, ist zwar klar, mit diesem Wissen kann man aber Probleme umgehen und direkt sagen, dass man Erstbesitzer sei und die Rg verlegt hat. Der Supportmitarbeiter hat sich zumindest sehr nett verhalten und "darüber hinweg" gehört
 
armyx93 schrieb:
Mein status beim Service hat sich gestern Abend noch auf Warenausgang repariertes Gerät geändert. Da bin ich ja mal gespannt.

Kann aber dann noch ne Weile dauern bis das Gerät kommt.
Bei mir steht das seit Samstag.....heute ist Mittwoch, mal schauen ib es heute kommt.
 
Handy ist da, alles zu meiner Zufriedenheit erledigt :thumbup:
Ausser der Displayschutzfolie, die muss ich neu kaufen :sad:
Aber die kostet ja nicht die Welt :biggrin:

Irgendwie hab ich das Gefühl, das die Vibra nicht mehr so stark ist wie sie vor der Reparatur war, obwohl ich es genau so eingestellt hab, wie es vorher war. Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch mal ne Anfrage zu LG geschickt.
Hab mein G3 Ende letztes Jahr gebraucht gekauft(Laut Vorbesitzer wurde es praktisch nicht benutzt, was man auch sah... Absoluter Neuzustand gewesen). Allerdings hatte der Verkäufer die Rechnung verloren(Kann ja jedem mal passieren).

Hab nun dem Support die Sachlage geschildert und auch dezent darauf hingewiesen dass das Gerät definitiv noch Garantie haben muss weil selbst das Release Datum des G3 noch keine 2 Jahre her sein kann(Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe war das Release Datum am 27.05.2014 also noch nicht mal ein Jahr her).

Bin ja mal gespannt was dabei raus kommt.
 
Falls die ärger machen, würde ich auf die Gewährleistung verweisen. Die können die sich nicht drehen, wie sie möchten
 
Du brauchst keine Rechnung. Hab im Januar ein G2 ohne Rechnung eingeschickt. Wurde anhand der IMEI gecheckt und repariert. Wurde mir vorher auch im Chat so bestätigt.
 
So... Wurde eben von LG angerufen. Erst mal sehr freundlicher Mitarbeiter! Das bin ich von Samsung anders gewohnt.

Der Mitarbeiter hat mir direkt erklärt dass die Rechnung kein Problem ist und Smartphones das einzige sind wo sie die Garantie auch ohne Rechnung gewähren.

Da meine Daten schon im Email Anhang von gestern waren, hatte der Mitarbeiter die Daten von dort übertragen und von mir noch die IMEI abgefragt. Ich bekomme nun eine Email mit den ganzen Aufklebern zum verschicken und dann kann ichs einschicken.

Muss da LG aber echt mal Loben. Bei Samsung hatte ich ein Erlebnis in eine ganz andere Richtung(Ablehnung der Garantie obwohl das Gerät 2 Monate alt war und auf Selbstverschulden gemünzte Software Probleme die aber ebenfalls bei einigen Leuten auftraten. Beim 6. Anruf bei Samsung[Die ich im übrigen alle selbst bezahlen musste] bekam ich von dem Samsung Mitarbeiter patzig gesagt dass wenn mir das Handy nich passt, ich doch eine "scheiß Customsoftware" aufspielen soll... Was hab ich gemacht? CyanogenMod aufgespielt und alles lief einwandfrei.....)
 
arashi schrieb:
Falls die ärger machen, würde ich auf die Gewährleistung verweisen. Die können die sich nicht drehen, wie sie möchten

zum glück kann man das auch, aufgrund der ganzen foreneinträge hier und anderswo auch über die 6 Monate ab Kaufdatum hinaus machen. Denn nach dem 6. Monat muss der Verbraucher ja nachweisen, dass der Mangel bei Gefahrenübergang vorlag. Und wenn dass so weit verbreitet ist, kann sich LG da wohl nur schwer drauf berufen. (hab bei mir zur Sicherung der Garantie aber mal die Stock Rom aufgespielt.... hoffe trotz fehlendem T-Mobile Boot LOGO passt das)


Mein schwarzes G3 habe ich gestern zur Post gebracht. Der Riss befindet sich (wenn das Gerät liegt) vertikal vom Displayrahmen bis kurz unter das Mikro (aber bereits mit in der "zweiten" Schicht des Gerätes. Ist mir die Ganze Zeit nicht aufgefallen, bis der Riss plötzlich von oben am Rand zu sehen und zu fühlen war.

Ich hoffe mal, dass LG das schnell und auch auf Dauer instand gesetzt bekommt. War zwar nur ein Vertragshandy... aber auch das hat ja einen gewissen Wert.

Den anderen die warten auch noch viel Glück :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
genau das meine ich ;)
 
Also leute ich bin gerade von der arbeit gekommen und mein Handy ist da :) Richtig schnell
Freitag Weggeschickt, Montag angekommen bei denen, Dienstag Reperariert, Dienstagabend warenausgang, Heute wieder da:)

Damals bei meinem SmartTV von LG auch schon soein Service.
 
Also Jungs ob ihr es glaubt oder nicht bei mir auch G3 16 gb selbe stelle nur kein weißes,aber ich kann euch sagen von was das kommt ein kleiner sturz und schau einer an ein Riss im Gerät.
 
Kann ich so nicht bestätigen.
Mein Gerät ist nie gefallen.
 
Kann schon das das ein kleiner Sturz das Problem begünstigt bez. gefährdete Geräte dazu bringt zu reissen. Aber da muss es sich vermutlich schon um fehl produzierte Rahmen handeln damit sowas passiert.
 
LG hatte doch schon bestätigt, das es sich um einen Konstruktionsfehler handelt. Darum werden die Geräte problemfrei repariert.
Ich habe bislang auch von niemanden gehört, der mit der Reparatur Probleme hatte. Ausgenommen User, die es nicht direkt bei LG eingereicht hatten.
 
Hab bei mir am Micro unten auch nen Riss entdeckt. Jedenfalls glaub ich das es einer ist. Sieht eigentlich eher aus wie ein Kratzer und geht auch nicht durch die zweite Schicht. Aber sieht genauso aus wie auf den hier geposteten Fotos, nur feiner bzw. schmaler. Was meint ihr, ist das ein Riss, einschicken bevors schlimmer wird? MfG
 
Ich würde auf jeden Fall versuchen, das G3 innerhalb des ersten halben Jahres einzuschicken. Da hast du was die Gewährleistung betrifft, die besten Chancen
 
PurpleHaze schrieb:
Hab bei mir am Micro unten auch nen Riss entdeckt. Jedenfalls glaub ich das es einer ist. Sieht eigentlich eher aus wie ein Kratzer und geht auch nicht durch die zweite Schicht. Aber sieht genauso aus wie auf den hier geposteten Fotos, nur feiner bzw. schmaler. Was meint ihr, ist das ein Riss, einschicken bevors schlimmer wird? MfG

machs auf jeden fall... und selbst nach 6 monaten dürfte das kein problem sein, da ja lg nachweisen muss, dass der fehler von dir verursacht wurde. und die sachlage ist ja erdrückend ^^

meins hab ich am freitag weggeschickt und sonntag waren die 6 monate um :D
naja heute ist es angekommen und ich hoffe, es noch bis zum 1. wieder zu bekommen :unsure:
 

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