Risse im Gehäuse

• 753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Risse im Gehäuse, welche Farbe?

• Titan (Schwarz)

Stimmen: 176 64,0%
  • Weiß

Stimmen: 64 23,3%
  • Gold

Stimmen: 35 12,7%

• Umfrageteilnehmer
    275
Deshalb habe ich gefragt :)
Ich hatte letztes Jahr einen riesen Mail Verkehr mit dem Verkäufer der sich bisschen schwer getan hat mir eine Rechnung raus zu suchen, weil LG eben meinte das ich ohne Rechnung keinen Anspruch habe.
Aber wenn das auch anders geht ist das ja super, dann war neuen Erfahrung ja zum Glück nur ein Einzelfall.
Diese Geschichte war nämlich ein Grund warum ich danach kein LG mehr gekauft habe.

@arashi: Hier der Link:

h**p://csmg.lgmobile.com:9002/svc/popup/model_check.jsp?esn=xxx

Vorne vervollständigen und anstellen der xxx deine Imei. ESNDate ist das Herstellungsdatum des Geräts.

• Danke
Reaktionen: arashi und redcooper85
Hallo zusammen.
Bin neu hier und habe direkt ein Problem.

Habe auch die besagten Risse oben und unten und eine Reparatur auf Garantie wird bei mir abgelehnt.
Hatte das G3 letztes Jahr bei Sparhandy geholt und letzte Woche über deren Internetseite zu w-support geschickt.
Heute kam dann der Kostenvoranschlag über ca. 250€.
Und die Werkstattbeschreibung zum vorgefundenen Schaden:
Eine mechanische Beschädigung des Gehäuse-Frontmoduls unterliegt nicht der Herstellergarantie! Bitte beachten Sie, dass Display und vorderes Gehäuse aus einer Einheit bestehen.* Teilreparaturen sind nicht möglich!

Soll ich mich jetzt direkt mit LG in Verbindung setzen oder habt ihr einen Tipp für mich?

Hat dein Gerät Spuren von einem Fall auf den Boden oder so?

Schreib direkt an LG. Die kennen den Fehler. Geht teilweise echt schnell

@DocNo82
Richtig, genau so!

Meins hatte schlimme Spuren von einem Sturz, direkt auf den Rahmen. Passierte letztes Jahr im September. Stumpf aus der Hand direkt auf die Steine. Display aber 100% in Ordnung
LG hat sich nicht die Spur um die Sturzspuren gescherrt. Gerät kam komplett mit neuen Rahmen und Display wieder zu mir. War ein bisschen überrascht, gebe es zu ;)

Sehr geehrte/r LG Electronics-Kunde/in,

Vielen Dank für Ihren Reparaturauftrag für das Gerät mit der IMEI xxxxxxxxxx .
In der Anlage finden Sie den Serviceauftrag mit der anhängenden Paketmarke für eine kostenlose Einsendung zum LG Servicecenter.

Für Ihre Einsendung bitten wir Sie wie folgt vorzugehen:

1.) Bitte drucken Sie den Serviceauftrag RNSDGxxxxxxxxxx aus, schneiden Sie die Paketmarke aus und verpacken das defekte Gerät sicher.

2.) Bitte legen Sie den Serviceauftrag RNSDGxxxxxxxxx und eine Kopie des Kaufbeleges mit in das Paket hinein.

3.) Nichtdefektes Zubehör sowie Originalverpackungen und Handbücher bitte nicht mitsenden.
Bitte entfernen Sie vor der Einsendung auch jegliches Zubehör, welches zum Schutz oder als Accessoire angebracht wurde.

4.) Für den Versand nutzen Sie einen neutralen Versandkarton, nicht das originale Basispaket des Gerätes.

5.) Kleben Sie die Paketmarke auf den Karton z.B. mit einem Klebstift oder Klebeband.

6.) Für den Versand geben Sie das Paket zusammen mit der Paketmarke in einer DHL-Filiale in Ihrer Nähe ab.
DHL-Filialen finden Sie hier: http://www.dhl.de

Mit freundlichen Grüßen

LG ELECTRONICS Deutschland GmbH
Berliner Str. 93, D - 40880 Ratingen
Hotline* 01806.115411

* € 0,20 pro Anruf aus dem Festnetz der DTAG; Mobilfunk max. 0,60 € pro Anruf.

Handelsregister Düsseldorf; HRB-Nr. 66657
Gerichtsstand: Düsseldorf
Geschäftsführer: Ki Ju Song
WEEE-Reg.-Nr. DE12997533
USt-IdNr. DE119106258

Ok, dann versuche ich es direkt bei LG.
Am Handy selbst ist ausser den Rissen kein weiterer Schaden.

Hat denn hier jemand sein Telefon auch an w-support geschickt und es ohne Probleme repariert bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gleich ein Foto von dem Riss an das Mailformular angehangen. War gar kein Problem. Schon am nächsten Tag war die Antwort samt Paketschein da.

• Danke
Reaktionen: arashi
Wie lange dauert die reparatur so ca?

Hab meins Freitag weggeschickt. Zugestellt laut Sendeverfolgung Montag, also Gestern.
Geschickt wurde das zu der Logistic Firma DUX oder so. Denke mal das wird denn von da aus nochmal weiter gesendet oder?

Meint Ihr ich habe das zum Weekend wieder?

Sehr wahrscheinlich

Also meins war knapp ne Woche weg

Meins wurde auch Montags bei Dux angeliefert und war Donnerstag wieder bei mir.

gibts da irgendwie ne mail wenns wieder zurückgeschickt wird?
oder kann man das irgendwo abrufen?

sry für die doofen fragen^^

Auf der LG Seite im support Bereich kannst du deinen status abfragen aber ne mail gibts nicht

Wobei "warenausgang repariertes Gerät" der letzte Status ist.

• Danke
Reaktionen: Gislette
Ahh Cool! Danke...also bei mir steht jetzt Reparatur Prozess

armyx93 schrieb:
Ahh Cool! Danke...also bei mir steht jetzt Reparatur Prozess
Genau....nächster Schritt ist dann Warenausgang repariertes Gerät
Meines ist seit Mittwoch letzter Woche weg. Seit Samstag steht dann der Warenausgang. Denke es wird bald bei mir eintrudeln

cool ich freu mich :) im moment muss mir mein Altes LG Optimus Speed welches ich vor dem G3 hatte wieder dienen^^ Mit extremen Display schaden :D Auto ist drüber gefahren :D

Das ist echt krass der unterschied :D so klein alles^^

EDIT: Wird das handy eigtl resetet?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte meins vor dem versenden selbst resetet

okay, ich habs nicht resetet^^ aber ich hab da auch nix dolles drauf.