Risse im Gehäuse

• 753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Risse im Gehäuse, welche Farbe?

• Titan (Schwarz)

Stimmen: 176 64,0%
  • Weiß

Stimmen: 64 23,3%
  • Gold

Stimmen: 35 12,7%

• Umfrageteilnehmer
    275
Root kann meines Wissens nicht nachvollzogen werden. Gibt soweit ich weiss keinen Zähler wie bei vielen anderen.

Ich hab meins auch schon geflasht (allerdings ohne root). Wurde anstandslos repariert.

Meins sollte heute oder morgen wieder kommen .
Mal gespannt ob der Akku auch vergessen wurde wie bei einigen aus dem Forum

Ich hatte root und AndroidNow drauf!
Bevor ich es einschickte nur Werkreset gemacht keine probleme wurde alles repariert super arbeit von LG

Mein 32GB titan hat auch ein Riss beim IR-Sensor. Problem wird aber wahrscheinlich sein, dass eine Rundung am Gehäuse eine selbstverschuldete Beschädigung hat und mir dieses zum Verhängnis für eine Garantiereparatur sein wird.
Ich habe das Gerät trotzdem bei LG mal zur Reparatur angemeldet. Mal schauen, was daraus wird.

Meins ist heute wiedergekommen,
Alles bestens bin sehr zufrieden

olum schrieb:
Mein 32GB titan hat auch ein Riss beim IR-Sensor. Problem wird aber wahrscheinlich sein, dass eine Rundung am Gehäuse eine selbstverschuldete Beschädigung hat und mir dieses zum Verhängnis für eine Garantiereparatur sein wird.
Ich habe das Gerät trotzdem bei LG mal zur Reparatur angemeldet. Mal schauen, was daraus wird.
Denke nicht das dies zum Problem wird .
Es ist ja bekannt das es auch ohne äußere Einflüsse reist

Also mein G3 ist heute morgen auch gekommen .
War sehr gut verpackt.
Leider neues Gehäuse und neue schrieb ( muss jetzt leider wieder neue Displayfolien kaufen )
Aber so bin ich sehr zufrieden

Habe ich das richtig gelesen, dass die Scheibe/Display dabei auch getauscht wird?

Grüße Schröder

Also ich gehe davon aus das es so ist.
Denn wie gesagt meine folie war nicht mehr drauf und das display ist mit so einer folie geschützt.

Als ich damals in meinem galaxy s3 Risse im Gehäuse hatte wurde auch die Scheibe getauscht

• Danke
Reaktionen: Schröder
Ja wird komplett getauscht weil das display komplett verklebt ist mit der Oberschale....

• Danke
Reaktionen: Schröder
Danke für die Antworten... Da bin ich mal gespannt. Ich habe nämlich zwei fiese Kratzer auf dem Display gehabt. :wubwub:
Mein Gerät müsste morgen aus der Reperatur kommen. :thumbsup:

Viele Grüße Schröder

Servus zusammen,
habe bei meinem 4 monate altem schwarzen G3 Risse im Mittelrahmen entdeckt. Allerdings nicht unten an der Kopfhörerbuchse,wie oft beschrieben,sondern oben an BEIDEN Kannten/Ecken/Rundungen.
Jetzt weiß ich nicht,ob es sich lohnt das Handy einzuschicken (Amazon),da die Risse wirklich sehr fein und kaum zu sehen sind. Allerdings weiß ich auch nicht,ob das mit der Zeit noch schlimmer wird und der Rahmen nachher in alle Einzelteile zerfällt. Wie sind da euere Erfahrungen?

Wenns dich nicht stört, dann lass es.

Zur Stabilität und Optik trägt das mit Sicherheit aber nicht bei. In meinen Augen sollte sowas bei einem High Ende Gerät nicht passieren. Deshalb Einschicken. LG hats verbockt. LG solls reparieren. Meine Meinung.

Jap sehe ich auch so. Meins habe ich gerade zur post gebracht, hatte das problem schon ein paar wochen. Habe mich jetzt aber entschieden es einzuschicken. Mal sehen was es zurück kommt. LG Support war aufjedenfall sehr freundlich und hat auch sofort gesagt geht auf Garantie

So, habe meines am 15.4. zur Post gebracht
am 17.4. stand dann Reparatur in Prozess (oder so ähnlich)
heute, 18.4. steht Warenausgang repariertes Gerät....ging ja fix.
Jetzt mal schauen wann es kommt und dann erst mal begutachten.
Hoffentlich haben die das Lollipop nicht draufgespielt - aber das ist ja eigentlich egal....flash ich halt wieder :cool2:

Führen die die Reparatur auch im Rahmen der Gewährleistung durch, wenn ich keine Rechnung habe? Habe mein G3 gebraucht gekauft und unten am Mikrofon einen riss

Ja, allerdings ist dann für den Garantiezeitraum das Herstellungsdatum laut IMEI maßgeblich und nicht das Verkaufsdatum. Da können dann schon mal ein paar Monate zwischen liegen

• Danke
Reaktionen: arashi
Und das finde ich auf der LG Seite heraus?

War es bei LG nicht so das Garantie ausschließlich auf den Kaufbeleg gewährt wird?
Ich hatte bei meinem G2 im Sommer 2014 einen Defekt und musste Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen, hatte es auch gebraucht gekauft, weil LG meinte ohne Kaufbeleg - keine Garantie.

Puh. Such mal im Thread "Diskussionen zum Display" nach "esndate". Da findest du einen Link zu LG wo die IMEI aufgeschlüsselt wird. Hab den bestimmt noch auf dem Rechner, aber ich hab aktuell nur das Handy zur Hand.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

redcooper85 schrieb:
War es bei LG nicht so das Garantie ausschließlich auf den Kaufbeleg gewährt wird?
Ich hatte bei meinem G2 im Sommer 2014 einen Defekt und musste Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen, hatte es auch gebraucht gekauft, weil LG meinte ohne Kaufbeleg - keine Garantie.

Ich meine hier gab es auch Fälle ohne Rechnung die gemacht wurden. Kann ja nicht sein das wenn ich die Rechnung verlege dadurch die Garantie verliere.