Risse im Gehäuse

• 753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Risse im Gehäuse, welche Farbe?

• Titan (Schwarz)

Stimmen: 176 64,0%
  • Weiß

Stimmen: 64 23,3%
  • Gold

Stimmen: 35 12,7%

• Umfrageteilnehmer
    275
Krass, komplett neues Display und das Rückcover mit dem Kameraglas. Bin mal gespannt was sie bei meinem tauschen. Wo ist deins hin gegangen? Direkt zu LG?

Montag ging meins raus zu LG, per DHL
Mittwoch hatte ich dann die Waren Eingangsbestätigung vom LG.
Donnerstag wurde die Reparatur durchgeführt, Nachmittags der Status "Warenausgang repariertes Gerät"

Freitag (heute) immer noch "Warenausgang repariertes Gerät"......

Antrag Reparartur-Service auf der LG Homepage gestellt.
Bekam dann eine E-Mail Bestätigung mit Paketmarke.

Lieferanschrift:
Dux Logistics & Tech Services GmbH
Neben dem Mühlweg 20
65474 Bischofsheim
Deutschland

Mein LG kam per DHL Express an mich zurück,sehr gut verpackt und mit Klebefolien an den Neuteilen.

@Mr-Bo: Was heißt direkt zu LG? Meins ist ja auf dem Weg DUX Logistics und die leiten das wohl nur weiter wie hier im Thread schon geschrieben wurde. Interessant das LG das offenbar untrschiedlich handhabt.

mr bo schrieb:
Montag ging meins raus zu LG, per DHL
Mittwoch hatte ich dann die Waren Eingangsbestätigung vom LG.
Donnerstag wurde die Reparatur durchgeführt, Nachmittags der Status "Warenausgang repariertes Gerät"

Freitag (heute) immer noch "Warenausgang repariertes Gerät"......

Ein anderer Status als Warenausgang repariertes Gerät kommt auch nicht mehr.
Meist dauert die Lieferung einen Tag länger als sonst bei DHL. Ich vermute, dass die reparatierten Geräte erst früh abgeholt werden, wenn die Lieferung der defekten Geräte kommt.

• Danke
Reaktionen: mr bo
Die leiten die Geräte offensichtlich intern an verschiedene Standorte weiter. Meins ging auch nach Bischofsheim zu Dux Logistics & Tech Services GmbH bei Frankfurt, ist aber aktuell in Ratingen zur Reparatur.
@ Racer-1
keine Sendungs ID ?

@rl2664
glatt überlesen eben. An die Adresse oben (Dux...)

Nein keine Sendungs-ID und Ratingen steht immer da. Bei mir war es einmal in Frankfurt und einmal in Ratingen und bei beiden stand, dass der Standort von Ratingen online bei der Statusabfrage.

Also ich muss jetzt echt mal LG loben.
Am 23.03 schickte ich mein G3 wegen Software Problemen und Rahmenbruch ein und heute 28.03 kam es per Post wieder.
Das ging ja mal so richtig flott, Respekt denn so soll es sein! !
Alle Schäden wurden behoben. Ich sage danke LG und werde evtl doch noch mal ein Handy bei euch kaufen :)

Auftragsablauf:

20.03.2015
Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen

25.03.2015
Gerät eingegangen, Einregistrieren / Garantieprüfung beendet

26.03.2015
Gerät an das autorisierte Reparatur-Center weitergeleitet

26.03.2015
Gerät versandt

Oh je bin ja mal gespannt das teil ist ja nur auf reisen...

Ich hatte auch einen Riss unten beim Mikrofon. Habe es am Dienstag eingeschickt und heute schon wieder erhalten. Reparatur war einwandfrei, dafür haben die meinen Akku nicht wieder mitgeschickt. -.-

Nicht gut. Was sagt LG dazu?
Auf dem Reparaturschein bei mir war der Akku angehakt und so hab ich den natürlich drin gelassen. Es bleibt spannend...

Da warte ich noch auf Antwort. Hotline war schon zu, also habe ich eine Mail geschrieben.
Bei mir war das auf dem Schein auch angehakt und stand auch in det Mail.
Allerdings kam der auch wieder zurück und da war das durchgestrichen und es stand no battery daneben. Dafür haben sie einen Haken bei Backcover gemacht.

Na dann halt uns mal auf dem Laufenden wie das weiter geht.

Mein Gerät ist heute endlich bei mir eingetrudelt.
Der Rahmen und das Display wurden getauscht. Der Rest ist geblieben.
Akku kam übrigens auch wieder mit zurück ;)

Meins hat aktuell den Status "Warenausgang repariertes Gerät". Und wenn der Post-Streik kein April Scherz ist wird das Gerät es wohl nicht mehr vor Ostern bis zu mir schaffen. :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern ist mein G3 wieder da. Ging über alles sehr schnell und reibungslos. Getauscht wurde die komplette Front, also Rahmen mit Display. Das neue Display ist Gott sei dank nicht wärmer/gelber als das erste. Man sieht an keiner Stelle das überhaupt was an dem Gerät gemacht wurde. Bin sehr zufrieden mit der Reparatur und mein Akku war auch mit im Paket. ;)

Habt ihr in der Zeit wo das G3 in Reparatur war komplett auf ein Smartphone verzichtet ,
oder habt ihr alle ein Zweitgerät ?

Ich müsste meins auch einschicken , allerdings kann uch will ich erlich gesagt nicht auf ein Smartphone versichten.

Das ist OT in diesem Thread, aber ja, ich hab ein Zweitgerät.

Bei mir sind auch Risse im G3. Wohin sendet Ihr das Gerät?

Erstmal den Kundenservice anschreiben. In den letzten paar Seiten hier im Thread steht aber auch alles genau drin.