Risse im Gehäuse

• 753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Risse im Gehäuse, welche Farbe?

• Titan (Schwarz)

Stimmen: 176 64,0%
  • Weiß

Stimmen: 64 23,3%
  • Gold

Stimmen: 35 12,7%

• Umfrageteilnehmer
    275
Habe nun auch aus dem Nichts einen Riss am Oberen Micro (neben dem Infrarot-Sender) aber der ist so haarfein, den sehe ich nur mit Brille.. (und ich bin Kurzsichtig, macht als kaum Unterschied)...er ist aber nur im "Fake Metall" Bereich, nicht im Titanfarbenen Bereich. Stört mich jetzt nicht...Handy ist mir nie gefallen ö.ä. Und bald kommt mir so oder so das G Flex 2 in die Hosentasche...also isses mir relativ Wumpe.

Moin,ich hab das G3 in Gold und dirses ist vom 01.09.14 und hat oben am Gehäuse neben den IR Sender ein Riss obwohl es immer im Case von LG ist.Der Riss ist komplett durch den Rahmen durch.Also glaube es ist egal welche Farbe und ob Case oder nicht.LG will es tauschen auf Garantie,aber wie Gott will ist mir das G3 vor 3 Tagen weggerutscht und jetzt ist das Display auch noch Schrott.Echt ätzend.

Muss eine Rechnung mitgesendet werden , wenn das Gerät eingesendet wird ? Ich habe leider keine Rechnung , da mir der Verkäufer die nachgereicht hat wie er versprach (eBay Kleinanzeigen) .
Habe das Gerät schon registriert bei LG, nur weiß ich leider das kaufdatum nicht nachdem gefragt wird.

Also ich hatte LG direkt angeschrieben und da fragte keiner nach der Rechnung.Habe von LG auch direkt eine Paketmarke zugesendet bekommen sowie ein Service Zettel zur Fehlerbeschreibung. Ich kann hier leider das was LG mir geschrieben hat hier nicht rein kopieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

Kann mir einer hier vielleicht helfen,was den Display Bruch meines LG G3 betrifft.Finde hier kein Forum mit Hilfe zum Einbau.Habe im Netz eine Firma gefunden wo man das gesamte Vorderteil wohl kaufen kann. Vielleicht kann mir jemand helfen.Danke

Speea schrieb:
Habe nun auch aus dem Nichts einen Riss am Oberen Micro (neben dem Infrarot-Sender) aber der ist so haarfein, den sehe ich nur mit Brille.. (und ich bin Kurzsichtig, macht als kaum Unterschied)...er ist aber nur im "Fake Metall" Bereich, nicht im Titanfarbenen Bereich. Stört mich jetzt nicht...Handy ist mir nie gefallen ö.ä. Und bald kommt mir so oder so das G Flex 2 in die Hosentasche...also isses mir relativ Wumpe.

Na dann viel Spass wenn Du es zb verkaufen willst wenn Du das Flex 2 hast. Denn Käufer schauen auf sowas und es mindert den Wert. Warum also nicht kostenlos reparieren lassen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

Lazic schrieb:
Muss eine Rechnung mitgesendet werden , wenn das Gerät eingesendet wird ? Ich habe leider keine Rechnung , da mir der Verkäufer die nachgereicht hat wie er versprach (eBay Kleinanzeigen) .
Habe das Gerät schon registriert bei LG, nur weiß ich leider das kaufdatum nicht nachdem gefragt wird.

Versteh ich jetzt was nicht? Du schreibst du hast keine Rechnung, da der Verkäufer sie Dir wie er versprach nachgeliefert hat.....ja dann hast du doch eine Rechnung. Oder was versteh ich nicht?

Hast recht . habe es mal korrigiert , da es sich sehr widersprüchlich war.:laugh:

Ich verkaufe meine Smartphones nie.
Habe immer noch mein Razr i, Ascend P6 und Ascend P7 hier rumliegen.

Diese Dinge eignen sich gut als Geburtstagsgeschenk für kleine Geschwister oder Kinder der verwandten ohne noch mal groß Geld aus zu geben.

Lieber einen Riss der kaum auffällt, als gar kein Smartphone.

Gruß.

Normalerweise wird eine Rechnung verlangt. Das steht auch in der E-Mail mit dem Versandbeleg.
Aber eigentlich ist die Rechnung beim G3 noch schwachsinnig, da keins der Geräte außerhalb der Garantie ist.

Genau, LG wollte bei mir auch, dass ich die Rechnung mitschicke.

Das stimmt so nicht. Ich hatte mein G2 auch ohne Rechnung damals eingeschickt. Ich habe extra deswegen im Chat nachgefragt. Die meinten, wenn keine Rechnung beiliegt, dann wird anhand des Produktionsdatum oder der IMEI Nummer bestimmt (weiss ich nicht mehr), ob noch Garantie besteht.

Ich hab jedenfalls ein neues Display ohne Rechnung bekommen. Und das ist erst 6 Wochen her. Glaube deshalb nicht, dass sich da was geändert hat.

Habe selber 2 Risse die mich eigentlich gar nicht groß stören. Meine Angst ist eher , wenn ich da nichts gegen mache , die größer werden.

Ja bei mir war der riss am Anfang soo winzig und mit der Zeit wurde der immer größer...direkt zur reperatur geschickt und 9 Tage später zurück bekommen mit neuem rahmen und display

Ich habe mir vor 2 Monaten ein LG G3 über ebay Kleinanzeigen gekauft. Nun habe ich gesehen das am Micro unten ein winziger riss ist, den man mit dem Fingernagel spüren kann. Wird bestimmt grösser. Habe auch eine Rechnung dafür allerdings nicht auf meinem Namen.
Wie soll ich da jetzt vorgehen? Habe mich auf der LG Support Seite registriert. Habt ihr dort angerufen oder wie habt ihr es gemacht? Das Problem ist das die Rechnung nicht auf meinem Namen läuft, aber wie ich erfahren habe braucht man nicht dringend eine Rechnung . Da ich ja bei LG das Gerät registriert habe

Melde dich bei denem im Chat. Die sagen dir was du machen musst.

Die Registrierung hättest dir sparen können. Die brauchst nicht.

Streich bei der Rechnung Name und Adresse durch. Leg aber eine Kopie bei. Geht genauso. So hab ichs gemacht.

DocNo82 schrieb:
Melde dich bei denem im Chat. Die sagen dir was du machen musst.

Die Registrierung hättest dir sparen können. Die brauchst nicht.

Streich bei der Rechnung Name und Adresse durch. Leg aber eine Kopie bei. Geht genauso. So hab ichs gemacht.

DAnke, wird die gleich morgen mal im online Chat besuchen. Hoffe die Reperatur dauert nicht so lange.

Aus eigener Erfahrung und Meinungen aus dem Forum hier dauert eine Reparatur zwischen 5 und 10 Werktagen. Die sind bei LG wirklich fix.

Ich habe mir auch ein LG G3 bei MM gekauft und laut einer App, die das Herstellungsdatum ausliest, ist das Gerät vom 08.08.2014, ich bin dann zum MM und habe es tauschen wollen, weil ich aufgrund der Risse kein Gerät der ersten Chargen haben wollte, das zweite Gerät ist nun vom 22.08.2014 und ich habe es in einem anderen Markt 30 km entfernt gekauft! Ich bin entsetzt, das so alte Geräte noch verkauft werden. Ich werde mich dann wohl doch für ein S5 entscheiden, denn anscheinend gibt es wohl keine neuen Chargen in meiner Umgebung und so einen Riss möchte ich nicht riskieren und auf Reparatur habe ich null Bock!

Laut einer App, die das Herstellungsdatum ausliest
Wie heiß die App oder wie finde ich das Herstellungsdatum von meinem LG G3 herraus.
Hab auch ein kleinen riss unten am micro.
Hab meines von 1und1 zwecks tausch gab es da noch nie probleme.

Edit: Meins ist vom 13.6.2014

Zuletzt bearbeitet:
LG PHONE FROM heißt die App.

• Danke
Reaktionen: Racer-1 und Benny100
SusiPickPick schrieb:
Ich habe mir auch ein LG G3 bei MM gekauft und laut einer App, die das Herstellungsdatum ausliest, ist das Gerät vom 08.08.2014, ich bin dann zum MM und habe es tauschen wollen, weil ich aufgrund der Risse kein Gerät der ersten Chargen haben wollte, das zweite Gerät ist nun vom 22.08.2014 und ich habe es in einem anderen Markt 30 km entfernt gekauft! Ich bin entsetzt, das so alte Geräte noch verkauft werden.[...]
Wo steht denn, dass neuere Chargen das Problem nicht haben? Ich würde mich da nicht so verrückt machen. Meins ist vom Juli 2014 und ich habe auch keine Risse...ist ja nicht so, dass alle G3s die Risse bekommen.

SusiPickPick schrieb:
Ich werde mich dann wohl doch für ein S5 entscheiden[...]
Ich bin schockiert :D

• Danke
Reaktionen: Totora, Luca77 und Frank1978