Reboot

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kleinermax

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo
Bei meinem G3 ist oben ein riss im Gehäuse. Dieser stört mich eigentlich wenig.
Was mich stört ist wenn ich Bilder mache und diese auf der sd Karte Speicher dann rebootet das LG und kurze Zeit geht nix mehr.
Das ist jetzt erst seit kurzem so... Vorher funktionierte das immer. Hab schon drei sd Karten probiert... Immer das gleiche.
Neu aufgesetzt hab ich es auch schon. Kein Erfolg.

Ist das normal? Kann man da was machen?

Nein, definitiv nicht.
Aus welcher Höhe ist es dir denn runter gefallen?

Runter gefallen? Nicht das ich Wüste. Warum das? Was hat das damit zu tun?
Hab es immer in der Hosentasche...
Zusätzlich benutze ich den original Flip.

Zuletzt bearbeitet:
Ein halben cm vom riss entfernt ist etwas von dem Grau abgeplatzt...

Der Riss im Gehäuse.

Was hat der riss mit der sd Karte zu tun?

Ich dachte das hier
Sturz->Riss+Hardware defekt->reboot

Runter gefallen ist es mir noch nicht. Das einzige was sein kann ist der Schlüssel der mit in der Hose ist. Davon wird auch der abplatzer kommen. Oder wenn man sich wo dran gestoßen hat. Aber so Was sollte doch ein Smartphone aushalten oder?

Der Riss ist ein Geräte Problem. Dafür gibt es einen extra Thread.

In meinem Augen 2 Möglichkeiten:

1. Es ist ein Software Fehler. Dann würde ich als erstes einmal die Software neu flashen. Ist relativ simpel. Anleitung findest hier im Forum.

2. Es ist ein Hardware Fehler. Dann kommst um ein Einschicken nicht herum. Da du einen Riss im Gehäuse hast, kannst du es sowieso an LG schicken. Die machen dir dann einen neuen Rahmen ans Gerät. Dabei sollen die halt das Absturzproblem auch gleich mit beheben.

1. Ich hab schon 2x einen Werksresett gemacht. Dann ist es kurz in Ordnung. So 1/2 Tag funktioniert dann alles einwandfrei. Dann fängt alles iweder von vorne an.
2. Wie schon mal geschrieben, runter gefallen ist es mir nie. Ich schick es jetzt an Amazon zur Reparatur. Hoffe das es das so schnell geht wie die es versprochen haben.

Was nur blöd ist, das ist mein einziges Smartphone und ohne bin ich aufgeschmissen.

Hast du die SD Karte mal formatiert ?

Ja mehrfach sogar. Auch verschiedene sd Karten.

Dann flash die Firmware neu. So kannst wenigstens nen Software Fehler ausschliessen.

Hab ich auch schon mehrfach gemacht in dem Zusammenhang.
Auch Werksreset und SD Karte gleichzeitig. Leider hat das auch nichts gebracht. Komisch nur daten die ich runter lade oder so können problemlos auf der SD karte gespeichert werden. Auch Bilder und so.
Nur dann wenn ich Bilder selber aufnehmen möchte.... Dann Reboot.... und das jedes mal.