Quickmemo & Google (Drive) Sync

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TriNitroToluol

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,
habe mich jetzt noch mal dem Thema angenommen, hatte schon mal geschaut gehabt, aber dann doch Evernote genutz.

Mein Googlekonto habe bei quickmemo eingebunden, er hat sich jetzt sogar meine alten Daten von damals geladen.
Nur meine Frage ist wo finde ich diese Daten bei Google, wenn ich meine Notizen aufn PC bearbeiten will?

Hat die jemand gefunden?, oder bin ich nur blind?

Man kann leider nicht auf diese Appdaten anderweitig über z.B. PC oder Googledrive zugreifen. Ich hatte dafür auch mal den Support angefragt. Schade aus dem Grund ist die ansich super App für mich nicht nutzbar. Handy defekt, bzw. Handywechsel und man hat kein Zugriff mehr ausser von einem G3 oder vielleicht G2. Bin bei Onenote gelandet, hat aber keine Erinnerungen.

Krrr das ist natürlich sehr mies... und ein Großer Nachteil zum zb. Evernote

aber danke für die Antwort dann brauch ich nicht weiter suchen.

Quick Memo kann man mit Google Notizen syncen.

@Drehzahl: Kannst du uns erklären wie das funktionieren sollte?

In den Quickmemo Einstellungen mit dem Google Konto anmelden, fertig!

drehzahl schrieb:
Quick Memo kann man mit Google Notizen syncen.
Habe Google Konto in QM hinzugefügt, die Notizen werden zwar gesichert, nur ein Zugriff in Google Notizen (Keep) ist bei mir nicht möglich.
Bei meinem Test erscheinen die Google Notizen nicht in QM und umgekehrt.
Somit heißt dies für mich weiterhin, kein Zugriff auf die Inhalte von QM ausserhalb der App ! :huh:

drehzahl schrieb:
In den Quickmemo Einstellungen mit dem Google Konto anmelden, fertig!

Genau das geht ... aber hier gehts eigentlich nur darum wie man diese daten ausserhalb der app (im Browser) zugreifen kann...

Mit dem Chromebrowser und der Notizen-Erweiterung.

oh ok, ich firefox nutzer... aber das wäre mal nen wechsel grund. Findet man die Notizen-Erweiterung einfach so?

drehzahl schrieb:
Mit dem Chromebrowser und der Notizen-Erweiterung.
Den Umstieg von Firefox auf Chrome kann man sich sparen, auch das funktioniert nicht! Soeben getestet.

Nochmal:
Quick Memo hat absolut und zwar absolut nichts mit Google Notizen bzw. Keep zu tun.

Zurück
Oben Unten