Probleme mit Reboots

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

groovinroovin

Gast
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, das mein G3 einfriert und dann neu startet. Das Problem tritt eigentlich immer nur morgens einmal auf, nach dem ich das Handy einige Zeit benutzt habe. Nachts habe ich mein Handy angeschaltet am Ladegerät.
Das Problem bestand unter der 20f und 20h. Ein Werksreset hat auch nicht geholfen.
Es ist glaube ich nicht der Fehler, den viele noch unter KitKat hatten, da hier ja auch das Handy während es nicht benutzt wurde neu startete.
Jemand eine Idee?

Da Du schon einen Werksreset gemacht hast und es über mehrere Versionen passiert, würde ich über einen Umtausch nachdenken.

• Danke
Reaktionen: StefanZ
Habe genau das gleich Problem, vor 2min. passiert, deswegen bin ich auch direkt hier ins Forum. "Witzig", dass du genau zu dem Thema vor knapp einer Std. einen Thread aufgemacht hast.
Ich habe bereits ein Austauschgerät, wurde direkt am Anfang einmal ausgetauscht. Bin auf Version V20h unterwegs. Hard/Softreset, alles schon ausprobiert.

@groovinroovin: Wenn das Phone einfriert und neu startet, muss du dann deine PIN für die Sim neu eingeben? Ich nicht! Bin dann wieder ganz "normal" auf dem Homescreen.

Oh, interessant! Gerade das zweite Mal eingefroren, während ich den Text hier tippe... Hab dabei Radio via Kopfhörer gehört. Das macht Mut!

Ich muss den Pin auch nicht neu eingeben. Es läuft eigentlich immer gleich ab: ich schnapp mir morgens mein Handy spiel so 10-20 min damit rum, dann friert es ca. 5 Sekunden ein - dann Reboot. Habe das Gerät von Vodafone, hat jemand Erfahrung damit wie die damit umgehen, wenn der Fehler für die nicht offensichtlich bzw. nicht reproduzierbar ist ? Das ist auch schon mein 2. Gerät, das 1. wurde wegen eines offensichtlichen Touchscreenfehlers getauscht.

Dazu weiß ich leider nichts, meins kommt von 1&1. Ich werde heute Abend mal bei denen anrufen und fragen, was man machen kann.
Ist es bei dir eine bestimmte Anwendung, in der das Handy einfriert? Oder immer verschieden? Bei mir ist es, gefühlt, immer das Radio.

Nein, ich kann es nicht auf eine bestimmte Anwendung beziehen. Das Radio benutze ich nie.

Mahlzeit,
nur zur Info: mein Phone wird morgen zur Reparatur abgeholt. Werde berichten, ob der Fehler beseitigt wurde.

OK bin gespannt. Ich bin momentan noch im Urlaub, der Fehler häuft sich mittlerweile 2-3x pro Tag. Wenn ich zurück bin, werde ich es wohl auch tauschen lassen (Vodafone switch my phone).

Hallo,

ich hab das gleiche Problem mit meinem G3. Vor dem 20h Update hatte ich es in 1,5 Monaten ein oder zwei Mal. Nach dem 20h Update dann fast täglich, aber auch nicht sofort nach dem Update sondern erst nach ein paar Tagen. Als ich dann so verzeifelt war dass ich schon alles mit Helium gebackuped habe um einen Werksreset zu machen habe ich im letzten Moment doch noch davon abgesehen, da ich eigentlich noch von keinem gehört habe dass das etwas gebracht hätte (gibt nen Thread auf XDA). Seitdem läuft es aber jetzt seit über 1 Woche ohne Reboot durch! Also ich kann da wirklich keinen Zusammenhang zu irgendeiner App oder zu irgendetwas feststellen. Ich hoffe dass es mit dem nächsten FW-Update endgültig behoben wird.

Gruß
thoros

PS: Was vielleicht noch erwähnenswert ist: Grundsätzlich habe ich auch immer den reboot gehabt wo man keine PIN eingeben musste (ich vermute mal dass nur die grafische Oberfläche neu bootet jedoch nicht das ganze Telefon). Beim letzten mal aber kam er aus dem Reboot nicht wieder hoch (Endlosboot), so dass ich den Akku herausnehmen musste.

letzte Woche hatte ich morgens um 3 Uhr einmal bemerkt, dass Handy rebootete.
Hatte Tag davor eine Wetter-App installiert. Nach Reboot die Wetter-App wieder deinstalliert und bisher keinen Reboot bemerkt.

@thoros könntest du bitte mal den Link zu dem XDA Thread posten?

LG G3 D855 shutsdown on its own - Pg. 141 | LG G3 | XDA Forums

Der Threadersteller schrieb nur etwas von Shutdown (also ohne Reboot) allerdings geht es in dem thread auch um die Reboots (habe die letzten 10 seiten oder so gelesen und gesehen dass noch keiner eine Lösung dafür gefunden hat, auch nicht nach Werksreset). Das Problem scheint es schon von nahezu Anfang an beim G3 zu geben und es existiert immer noch, unabhängig von irgendeiner Softwareversion. Trotzdem glaube ich dass es ein Bug in der Stock-ROM ist. Wäre interessant zu wissen ob Leute mit Custom ROM dieses Problem auch noch haben.

ich kenn das Problem selbst, von meinen vorherigen G3. Mein Aktuelles läuft mit der v20h seit 240h ohne reboot...

Ich hatte das auch jedoch nur unter stock ohne root. Seit root mit stockrom besteht das Problem nicht mehr.

Ich hatte unter 4.4.2 jeden 2.Tag einen Softreebot und seit 5.0 ist das Softrebootproblem verschwunden.

aktuell 310h ohne reboot mit v20h

Wie macht man das Werks Reset?