Probleme mit KnockCode und Hosentasche

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Indurus

Stamm-User
180
Ich habe hin und wieder das problem, dass der KnockCode in der Hosentasche versehentlich 3x falsch eingegeben wird und mit der PIN zurückgesetzt werden muss. Das war auf Dauer sehr lästig.
Nun habe ich dazu eine Beobachtung gemacht: Ich hatte immer einen KnockCode, der aus 3 Knocks bestand. Gibt man den falsch ein, leuchtet die LED kurz rot auf, aber erst beim 3. Tap. Hat man einen vierteiligen, leuchtet die LED erst beim 4. Tap, bei einem fünfteiligen erst beim 5.

Ich vermute nun, es sind vielleicht längere Codes besser geeignet, da es unwahrscheinlicher ist, in der Hosentasche einen 5-Tap-Knocker zu produzieren (da ja der Abstand zwischen den Taps auch passen muss, damit es als Knockversuch gewertet wird). Ich probier das mal aus und melde wieder zurück!
Andere Lösungsvorschläge und Ideen sind hier natürlich aus ausdrücklich erwünscht!

Ich habe mir diesem Problem auch zu kämpfen, zumal Cerberus bei mir so eingestellt ist, dass er immer ein Foto macht, wenn der Knock-Code falsch eingegeben wird. Ich habe derzeit einen vierstelligen Knock-Code und diese Falscheingabe passiert mir dreimal am Tag oder öfter. Ich werde es einmal mit einem sechsstelligen Code testen und melde mich ebenfalls zurück, falls das Abhilfe schafft oder zumindest eine Besserung bringt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na zum Glück bin ich nicht allein...
Mich hat es gestern so sehr genervt, dass ich wieder zur klassischen Pin-Eingabe gegangen bin...

Ich muss den thread noch mal hervor holen. Das mit knockcode ist wirklich lästig, ständig muss man den pin eingeben. Da hat lg ziemlichen mist gebaut. In der hosentasche kann man g3 nur tragen, wenn man pin code oder muster aktiviert hat. So langsam geht mir das gehörig auf den sa..

Ich hatte das Problem auch 1 mal..
Seitdem trage ich das G3 mit dem Display zur Außenseite und habe nun keine Probleme mehr mit dem KnockCode.

• Danke
Reaktionen: vascodagama1971
Der sechsstellige Code schafft Abhilfe oder zumindest eine Besserung. Dass ich den Sicherheitspin eingeben musste, hatte ich seither höchstens zwei mal. Einmalige Falscheingaben in der Hosentasche haben sich ebenfalls reduziert. Ich bekomme tatsächlich nicht mehr so viele Fotos von meiner Hosentasche seitdem :laugh: (einmalige Falscheingaben lösen bei mir ein Foto der Frontkamera aus, während Dreimalige Falscheingaben den Sicherheitscode verlangen).

Ich hatte das bis jetzt auch nur einmal und LG hat damit kein Mist gebaut sondern gleich nach Apples Fingerabdruckentsperrung eine absolut geniale Methode raus gebracht. Wie schon der Vorredner gesagt, Display nach außen und dann passiert es nie.

Display nach Außen schafft Abhilfe, ist aber fürs Display ziemlich gefährlich. LG hat insofern gebockt als der Näherungssensor ein bisschen sensibler gestellt werden hätte sollen. Wenn sich das Handy in der Hosentasche befindet sollte das Display eigentlich gar nicht auf KnockCode Eingaben reagieren (kann man einfach testen indem man den Näherungssensor zudeckt und dann versocht zu unlocken - geht nicht). Das Problem sind zu weite Hosentaschen, die der Näherungssensor nicht als Hosentaschen registriert in Kombiantion mit einem zu dünnen Innenstoff zwischen Display und Oberschenkel. Wenn der Näherungssensor nicht auf gefühle "Hosentasche = 1cm Näherung" kalibiert wäre sondern etwa auf 5cm, dann wäre das Problem gelöst. Ich weiß allerdings nicht ob der Sensor das technisch kann...

Ich habe keine Probleme, weder mit der Codeeingabe noch mit ungewolltem Entsperren.
Habe allerdings auch ein Spigen Glas rT drauf - vielleicht liegts daran... Im normalen Gebrauch erkenne ich unter Verwendung mit Glas und ohne Glas keinen Unterschied.
Ob ich ohne Glas heute (auch) Probleme hätte, weiß ich nicht. Ich hatte es direkt am zweiten Tag drauf gemacht...

Seltsam...

Komisch, bei mir tritt das Problem mit dem versehentlichen Entsperren bei Verwendung des Knock Code auch nicht auf. Habs jetzt die vierte Woche und trage es immer in der Hosentasche. Keine Folien oder Hüllen. Einfach so in der Hosentasche. Display zum Körper gerichtet...

Diese ständige "Entsperrung" hatte ich gestern zum ersten mal obwohl ich meine Telefone immer in der Hosentasche trage. Was war anders? Hatte gestern eine recht weite Cargo-Hose mit tiefen und weiten Hosentaschen an, passend zum gestrigen Wetter halt. Muss wirklich damit zusammenhängen. In einer normalen Jeans oder meinen anderen Hosen passierte das bislang nicht.

• Danke
Reaktionen: stegerl
Ich habe nur den “normalen“ Code (also 2x). Bei mir macht sich das G3 deshalb in der Hosentasche immer selbständig. Die Krönung war vor ein paar Tagen, als es ein Abo für 5 Euro für 7 Tage abgeschlossen hat, weil es sich wieder selbständig gemacht hat. Das ist mir mit dem G2 in einem Jahr nicht einmal passiert.

Ich hab so langsam kein Bock mehr aufs g3. Das Problem mit der Hosentasche könnte ja behoben werden, wenn das quick circle case endlich mal in Deutschland lieferbar wäre. Was ich aber auch nicht wirklich glaube. Dann wäre da aber immer noch das Softwareproblem, das handy ruckelt so schlimm, das habe ich die letzten jahre bei keinem smartphone gehabt. Und ich hatte einige

Kann man den Doppeltip nicht im Sondermenu ausstellen? Meine da etwas gelesen zu haben!

Postest du das bitte in einen Thread, der damit etwas zu tun hat oder machst einen Neuen auf?

Habe bei den Problemen mit dem Knockcode helfen! Sorry!

Falls es bei dem Problem nicht um den KnockCode in der Hosentasche geht, dann mach doch bitte einen neuen Thread auf und beschreibe dein Problem DORT :smile: Ich helfe dann gerne, falls möglich.

@lestat1804:
Aber die Holzhammer-Lösung für das KnockCode-Hosentaschenproblem "den KnockCode einfach ausschalten" ist glaub ich nicht das, was die Mehrheit hier interessiert.

@mariachi: ich habe kein Problem damit! Ich habe eine Hülle, weil mein Handy schon mal des öfteren abschmiert!!!

Hatte auch das Problem, abhilfe hat der Widgetlocker gebracht und KnockCode funktioniert trotzdem noch :D
Hoffe es hilft dem ein oder anderen!

Gruß Tobi