Probleme mit KnockCode und Hosentasche

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Problem auch bei der G3-Rom auf meinem G2.

Wer KNOCK ON abstellen will, kann das Wartungsmenü konsultieren, dazu muss lediglich folgende Nummer gewählt werden:

3845#*855# für das LG G3 in der internationalen Version
3845#*802# für das LG G2 in der internationalen Version

Ganz unten findet man den Menüpunkt "KNOCK ON".
Laut XDA kann zusätzlich die Einstellung "High Temperature Property" deaktiviert werden, um das LG G3 zu beschleunigen.

Ein Neustart ist nach Änderungen in dem Wartungsmenü erforderlich!
Bitte beachtet, dass ihr euer Smartphone mit falschen Einstellungen eventuell softbricken könnt. Alle Einstellungen erfolgen auf eigene Gefahr!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Knock Code funktioniert bei mir meist nur auf den zweiten Versuch.
Entweder er registriert den ersten Versuch garnicht, oder aber zeigt die rote LED, als ob ich ihn falsch eingegeben hätte.

Ich vermute es liegt daran, dass ich beim Handy aus der Hosentasche ziehen, schon das Display berühre. Ohne geht es ja auch fast gar nicht, da das Display im Verhältnis zum Gehäuse so groß ist. Nur an den Seiten zugreifen ist mir zu unsicher.

gibt es die Möglichkeit, die Funktion zu modifizieren, sodass vielleicht nur Berührungen, welche kürzer als eine Sekunde sind zu registrieren? Suche nach einer Lösung, gerne auch mit root.

LG g3 32gb 3gb RAM
Cloudy 1.2 Rom (war aber auch bei Stock)

Hallo,

ich habe Deinen Beitrag mit dem bestehenden Thema zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Verstehe noch immer nicht wie das Funktionieren soll in der Hosentasche , spielt ihr Taschenbillard oder wie macht ihr das ?

Ja schade, dass es zusammengefügt wurde. Mein Problem ist ein anderes....

Das auslösen in der Hosentasche passiert durch zu dünnen Stoff der Tasche. Die Haut Lust Eingaben aus. Ich hab auch eine Hose, bei der dauernd das Display aktiviert wird. Bei anderen Hosen nicht.

Jemand eine Idee zu meinem Problem?

ich kann dir sagen wie ich abhilfe geschaffen hab. ich habs g3 verkauft:thumbsup:

ebayviper schrieb:
Ja schade, dass es zusammengefügt wurde. Mein Problem ist ein anderes....

Das auslösen in der Hosentasche passiert durch zu dünnen Stoff der Tasche. Die Haut Lust Eingaben aus. Ich hab auch eine Hose, bei der dauernd das Display aktiviert wird. Bei anderen Hosen nicht.

Jemand eine Idee zu meinem Problem?

Es liegt daran, dass offenbar bestimmte Materialien den Näherungssensor "täuschen":

Hält man den Finger (oder irgand etwas anderes) über den Näherungssensorsensor während das Display aus ist, funktioniert weder KnockOn noch KnockCode. Das soll ja auch so sein. Mit dem Finger kann man praktisch den Zustand in der Hosentasche "simulieren".
Wenn ich bestimmten Stoff (konkret den Stoff einer Hose, die das Problem mit dem ungewollten entsperren mit sich bringt) vor den Sensor halte und versuche das Telefon gleichzeitig mit KnockOn oder KnockCode zu entsperren, funktioniert das (obwohl es eigentlich nicht sollte), weil der Sensor den vorgehaltenen Stoff offenbar nicht als "Näherung" identifiziert.
Darin liegt meiner Beobachtung nach der Hund begraben. Lösung hab ich leider bislang keine gefunden.

Ich fände bereits eine Eintellungsmöglichkeit auf "unendlich viele Falschversuche" statt 3x wäre sowas wie ein Workaround, mit dem ich zufrieden wäre. Es geht ja beim KnockCode eh nicht ums entsperren (das passiert ja ohnehin nicht zufällig) sondern um die Pineingabe nach 3 Fehlversuchen die das ganze so mühsam macht...

Ja das ist das Gegenteil meines Problems. ES entsperrt nicht zu oft, sondern zu selten....
Mir würde helfen, wenn das Gerät alle "knocks" oder "tipper" länger als 500 ms ignoriert...

Hallo,
Zur Zeit bin ich oft auf Baustelle...
Durch das in die hocke gehen denkt das Handy wohl das jemand an knockt...
Habe umgestellt auf Pin Eingabe...

Dennoch : sobald das handy einen knock on spürt... Geht es an und verlangt die Pin...

Wie kann ich realisieren das das Handy nur über den Power Knopf angeht?

Knock Funktion im Hidden Menu ausschalten ist evtl. ne Möglichkeit.

Hallo,

ich habe den neuen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

Im hidden Menü hab ich es disabled...
Bildschirmsperre hab ich auf knock on 3x tippen...

Wenn ich das Handy nun ausschalte...
Also online lasse aber Display aus...
Und ich knock 2x...dann geht dennoch das display an und das Handy zählt das als falschversuch

Was ist da los?

Keiner ne Idee?