Probleme mit der Grafik seit 5.0

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

funki999

Gast
Hallo,

mein Model :
LG G3 32GB deutsches Gerät vom MM / nicht gerootet / ohne Branding - Simlock

Nun zu meinem Problem :
Seit dem OTA Update auf Android 5.0 habe ich bei einigen Apps Grapfik Probleme die sich wie folgt am Beispiel der Focus App darstellen.

Ich öffne die Focus App und klicke einen Beitrag an, soweit ist alles noch ok, wenn ich aber nun den zurück Button anklicke kommt das untere Bild mit den streifen.
Nun kann ich entweder ca.5-10sek. warten oder einfach einmal den Bildschirm anklicken dann kommt wieder das normale Bild.

Aktuell habe ich dieses verhalten bei der Focus/Bild-NTV App.

Was habe ich bisher schon probiert :
LG G3 komplett zurückgesetzt-Ohne Erfolg.
Android 5.0 mit Flashtool 2014 nochmals aufgespielt-Ohne Erfolg

Habt ihr noch eine Idee was ich prüfen könnte bevor ich es einschicke, oder haben die Apps ein Problem mit 5.0? (Konnte aber über Probleme von den App´s nichts finden)

Anhänge

• QuickMemo+jpg1.jpg
    QuickMemo+jpg1.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 395
  • QuickMemo+jpg.jpg
    QuickMemo+jpg.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 334
Hab ich auch, aber exklusiv bei dieser App. Von daher warte ich auf ein Update dieser und mache mir dann weiter Gedanken.

Hallo koschinsky,

ich gehe mal davon aus das du auch ein 32GB Model hast ?!

Denn das komische ist das mein Arbeitskollege mit seinem 16GB Model und Benutzung der gleichen App´s keine Probleme damit hat.

MfG

Sorry, hab ich überlesen. Ich hab auch das 16er ohne Branding. Aber doch diesen Grafikfehler.

• Danke
Reaktionen: funki999
Danke für deine Antwort, (wenn es auch nicht die war die ich erwartet habe:biggrin: )

Denn nun ist es ja wieder einmal komisch, wieso geht es bei ihm und bei uns nicht ? (Habe es mehrfach mit seinem LG G3 ausprobiert und er hat wirklich nicht die Grafikfehler bei Focus und Bild)

Naja dann warte ich jetzt noch ein Weilchen, aber wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht so begeistert von der Kombination LG G3 und Android 5.0.

MfG

Entwickler modus aktiviert????
und dort eventuell änderungen vor genommen?? (unbeabsichtigt)

Ist mir gestern passiert. war mir dann nicht sicher ob es standard war / ist und habe dann vorsichtshalber auf "Standard wieder herstellen" im Menü geklickt!

Gute Idee, aber nein, hab ich erst gesterny freigeschaltet, um was anderes zu probieren..

Hat nichts mit Entwicklermodus zu tun.
Dieser Bildschirmfehler wurde hier schon vor ca. 1 oder 2 Wochen erwähnt. Ist nichts Neues. Ich finde den Beitrag nur nicht mehr.
Habe ich bei der Focus App auch ab und zu mal seit Lollipop.

Auch hier bei der FOCUS App und den gleichen Gerätedaten (deutsches Gerät, Brandingfrei, 32 GB, 5.0, ohne Root) das gleiche Bild. Liegt dann wohl an der App.

Ich schätze mal die Probleme werden an den Apps liegen, wenn diese noch nicht an Lollipop angepasst sind. Dann mit Lollipop ist ART Standard und das bringt bei einigen Apps Probleme. Deshalb funktioniert ja auch zum Beispiel Xposed nicht mit Android 5.0!

Könnte man jetzt diskutieren wie die Sache mit dem Ei und dem Huhn... :confused2:

Ja das ist klar, wollte aber nur sagen, das die Ursache in der ART von Android 5.0 liegen könnte. Kann natürlich auch andere Ursachen haben.

Einmal habe ich bisher auch einen solchen Grafikfehler beobachtet. Durch welches Programm er entstanden ist, weiß ich nicht mehr.

HTC_Freak schrieb:
Ich schätze mal die Probleme werden an den Apps liegen, wenn diese noch nicht an Lollipop angepasst sind.
Dazu müsste man mal in anderen Foren nachlesen oder nachfragen, wo Lollipop auch schon auf den Handys drauf ist, wie z.B. beim Nexus, ob es dort auch die gleichen Probleme mit den gleichen Apps gibt. Dann wäre es ein Hinweis darauf, dass die App noch nicht angepasst ist.

Sollte es dort diese Auffälligkeiten nicht geben, dann könnte es natürlich auch noch an mangelhafter Umsetzung und Implementierung seitens LG liegen. Letztendlich muss LG Lollipop auf die eigene Firmware portieren. Und in der Beziehung hatte LG ja richtig Gas gegeben und bereits Anfang November die erste Version ausgeliefert. Inzwischen sind wir bei Version 20E. Die Fehler müssen nicht unbedingt immer bei anderen liegen.