Probleme mit der Benachrichtigungsleiste

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

groovinroovin

Gast
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem mit Benachrichtigungsleiste. Sie lässt sich, wenn ich auf dem Homescreen bin nur noch schwer herunterziehen. Wenn ich in einer App bin kann ich die Leiste überhaupt nicht mehr herunterziehen. Mit der Navigationstaste funktioniert es allerdings. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
Danke

Kannst du das genauer beschreiben, wie sich die Leiste "schwer" herunterziehen lässt?
Kommt die gar nicht "mit runter" bzw. nur manchmal? Oder musst du stark aufdrücken, weil es so schwer geht? ;)

Klingt irgendwie nach einem Touch-Problem.

Schwer bedeutet, dass die Leiste sich nicht direkt unter dem Finger mitbewegt, wenn ich den Finger langsam nach unten ziehe, sondern dass die Leiste erst aufklappen, wenn ich den Finger vom Display nehme. Manchmal reagiert die Leiste auch gar nicht. Und wie gesagt, wenn ich in einer App bin kann ich sie überhaupt nicht runterziehen. Vor ein paar Tagen hat auch das Display etwas geflackert und es sich immer wieder kurz an und aus geschaltet. Das ist mittlerweile aber wieder weg.

Ok, das klingt recht seltsam.
Ich persönlich würde - auch wegen dem flackernden Display - da von einem Defekt ausgehen und das Gerät tauschen.

Ohne weitere Ideen zu haben, könntest du eine Werksreset ausprobieren...aber ob sich das lohnt, kann ich dir auch nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: groovinroovin
Habe jetzt auch mal einen Werksreset probiert - leider ohne Erfolg. Gehe auch von einem Hardwarefehler aus und werde das Gerät bei Vodafone tauschen.