Probleme mit Congstar

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
emjay99

emjay99

Dauer-User
3.142
Hallo zusammen, ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe, ne mobile Datenverbinden (Internet) über Congstar aufzubauen. Hat sonst noch jemand Congstar und kann mir weiter helfen?

Hallo,

hast Du die Datenverbindung aktiviert? Ist ein Zugangspunkt (APN) vorhanden? Ist dieser auch aktiviert? Besteht grundsätzlich eine Verbindung im Mobilfunknetz, also funktioniert das Telefonieren?

Viele Grüße
Handymeister

Datenverbindung ist aktiviert, APN ebenfalls (Telekom Congstar). Telefonieren geht problemlos. Es wird auch immer ein E oben angezeigt. Aber ins Internet will das Gerät nicht. Neustart ohne Erfolg.

Hast du irgend eine Antivirus App. Vielleicht ist da ja was gesperrt.

nein kein Antivirus

Vielleicht mal wipen. Musst halt alles neu einrichten.

Also wenn ein 'E' angezeigt wird, besteht eine aktive Datenverbindung. Dann könnte noch evtl. etwas mit dem Vertrag providerseitig nicht stimmen. Ist das ein Neuvertrag oder besteht der schon länger? Wenn er schon länger besteht, ist evtl. das Volumen aufgebraucht?

Ist ne Prepaidkarte mit Flatrate und genug Guthaben. Es blendet sich oben links immer ein Symbol mit ner Feldstärkenanzeige und einem Fragezeichen eingeblendet. Öffnet man das ganze, dann steht dort: im Netzwerk anmelden. Das geht aber nicht

Oben links klingt das eher nach einer App :huh:
Guthaben mag ja drauf sein, aber wieviel Volumen ist noch vorhanden?

das wird automatisch immer abgebucht, jeden Monat

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

die 2 Pfeile unter dem E "arbeiten" aber ständig. Ist das nicht ein Zeichen für Datenverkehr?

Trotzdem kann Dein Volumen aufgebraucht sein für diesen Monat!
Ich würde sagen, Du klärst das erstmal mit dem Kundenservice.

Das die Pfeile arbeiten passt auch ins Bild. Nur ist die Geschwindigkeit so langsam durch die Drosselung, dass quasi nichts mehr durchkommt.

Problem gelöst: falls jemand ähnliche Probleme haben sollte. Ich habe mit dem LG Support gerade die APN nochmals manuel neu angelegt und siehe da, es funktioniert. Merkwürdig, da in den Voreinstellungen alles genauso eingestellt war. Egal, vielen Dank für eure Hilfe

Freut mich, für dich. Cool

Hallo,

waren die APN Einträge fehlerhaft, oder hast Du einfach die gleichen Daten nochmal eingetragen? Wenn Du nun andere verwendest hast, poste diese bitte hier, falls noch ein User vor dem Problem steht.

Viele Grüße
Handymeister

Ich habe die voreingestellten APN Einträge mit den neuen verglichen. Sie sind identisch, sehr seltsam.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Bin auch bei Congstar. Bei funktioniert der automatische Wechsel von "E" bis "LTE". Was steht bei dir denn unter Netzwerkmodus?

Na ich hoffe das ich keine Probleme bekommen werde.
Ich erwarte mein G3 in den nächsten Tagen.

Ich wechsle von einem Iphone 5 auf das G3.
Die Nano-SIM werde ich per Adapter zur Micro-SIM machen.

Im Prinzip war es nur ne Kleinigkeit und wenn mans weiß, schnell zu beheben. Netzwerkmodus kann ich später sagen, da das Gerät unterwegs ist.