Probleme mit Anmeldung bei Google nach Factory-Reset

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rappalores

Rappalores

Neues Mitglied
0
Habe mein Handy heute zurückgesetzt und alles gelöscht (hatte zu viel Müll drauf und dachte, es wäre am einfachsten so). Wenn ich mich aber versuche bei Google anzumelden, komme ich bis zur Überprüfung der Daten; nach nicht mal 1 Sekunde bekomme ich die Meldung:" Anmeldung fehlgeschlagen: Keine stabile Verbindung". Das kann aber nicht sein, da mein WLAN einwandfrei funktioniert, kann Sprachsuche und Chrome problemlos benutzen.

Wie kann ich das jetzt beheben, hab schon gegoogelt aber keine Lösung hat konkret geholfen.

Wenn man jetzt noch wüsste welches Gerät und welche Androidversion bzw. welches ROM, dann wird es viel einfacher zu helfen ;)

Okay, LG G3, Android 5.0; Hab Root-Zugriff erlangt (aber keine Custom ROM drauf)

Dann wird ein Moderator den Beitrag in das passende Geräteforum schieben. ;)

Hast du denn irgendeinen Vorschlag? Hab halt einen kompletten Reset des Handys gemacht, der Speicher ist jetzt so gesehen leer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank!
Werde mich da jetzt dransetzen und Dich auf dem laufenden halten!

mrrbr schrieb:
Und nachdem das Gerät sowieso wieder "jungfräulich" ist, flasche nach der Anleitung: [How-To] Flashanleitung mit dem Flashtool 2014 - Android-Hilfe.de einfach die aktuelle Firmware -> LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85520(X) (16/32GB Version) - Android-Hilfe.de neu. danach sollte es wieder funktionieren.
Eine Frage zum zweiten Link hätte ich jetzt wohl: Das Handy ist ein Geschenk meines polnischen Onkels gewesen, die ganzen Buchstaben bzw. "Versionen" verwirren mich jetzt etwas, welche muss ich da jetzt nehmen??

Einstellungen -> Über das Telefon -> irgendwo da steht dann "V20x-xxx-xxx" oder so .... Wenn ich den Thread so ansehe, scheint die V20i die Stabilste zu sein.

habe bei Software Version da atm V20e-Eur-XX stehen, trotzdem die V20i downloaden?

Das ist eine ältere Version, ich würde dann die V20i vom April nehmen.

Ach ja, Du hast ein Europa-Gerät. Von daher passt das auch.

mrrbr schrieb:
Einstellungen -> Über das Telefon -> irgendwo da steht dann "V20x-xxx-xxx" oder so .... Wenn ich den Thread so ansehe, scheint die V20i die Stabilste zu sein.
Danke danke, bis gleich dann!

Telefon bei 80%, melde mich gleich nochmal wenn ich drin bin..

Ehm, wenn ich den Bildschirm entsperre, hab ich ne Fehlermeldung: Current Version is not available for user. Can't find match cust for NT-Code mcc/mnc [FFFFFF], subset [11]. Laut Google bedeutet das, dass die ROM bzw.das System Probleme mit dem Sim Provider hat, was jetzt?

Wenigstens klappt die Google Anmeldung jetzt...