N
norbi2k
Neues Mitglied
- 3
Servus miteinander.
Ich besitze das TomTom Go500 Navigationsgerät. Ich nutze dieses beruflich, und bin dementsprechend auf den Live Traffic Service angewiesen. Dieser Service ist aber nur aktiv, wenn eine Mobile Internet Verbindung + Bluetooth Tethering besteht. Desweiteren nutze ich ein Bluetooth Headset ( Jabra Wave + ). Folgendes Problem tritt nun mit meinem LG G3 Hsmartphone auf :
1. Ich Verliere meinen Livetraffic Service, sobald ich über das Headset telefoniere. Nach etwa 5 Minuten Telefonieren verliere ich die Verbindung. Das TomTom sagt dann " Keine Verbindung hergestellt ". Laut G3 bin ich aber angeblich mit dem TomTom Verbunden. Ich kann diese Verbindung auch solange nicht mehr herstellen, bis ich aufhöre zu telefonieren.
Und je nach Kundschaft kann ein Telefonat auch etwas länger dauern. Daher ist das extrem ärgerlich.
Beide Geräte Koppeln ist kein Problem. Auch das beide Verbunden sind, ist kein Problem. Sobald aber mein Handy klingelt, ich ran gehe, und telefoniere, verliert das TomTom jegliche Verbindung zu den Live Services ( Stau + Radarwarner ).
Mache ich etwas falsch ? LG Support meint, das kann nicht am Handy liegen, da ja beide Geräte gekoppelt sind. TomTom Support sagt, dass das Handy ein Problem mache. Denn das Navi verliert nicht "einfach so" die verbindung, obwohl ich vollen empfnag habe und Bluetooth Tethering aktiviert habe. TomTom meint, dass G3 würde das Headset zwar nutzen, aber das Navi aus der verbindung "rausschmeißen". Das sei aber kein Problem vom Navigationsgerät selber.
Ja, nun sitze ich hier, und frage mich, wieso das so ist, und was ich dagegen tun kann ? Es ist unglaublich nervig, in einen Stau rein zu fahren, obwohl ich eine Stau freie Route bekommen hätte vom Navi während meiner Fahrt. Ich bekomme aber nichts angezeigt, weil ich am Telefonieren bin :-( Und dann dauert es auch immer ewig, bis das TomTom wieder mit dem Handy verbunden ist nach dem Gesprächs ende..ich hoffe, ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.
Ich besitze das TomTom Go500 Navigationsgerät. Ich nutze dieses beruflich, und bin dementsprechend auf den Live Traffic Service angewiesen. Dieser Service ist aber nur aktiv, wenn eine Mobile Internet Verbindung + Bluetooth Tethering besteht. Desweiteren nutze ich ein Bluetooth Headset ( Jabra Wave + ). Folgendes Problem tritt nun mit meinem LG G3 Hsmartphone auf :
1. Ich Verliere meinen Livetraffic Service, sobald ich über das Headset telefoniere. Nach etwa 5 Minuten Telefonieren verliere ich die Verbindung. Das TomTom sagt dann " Keine Verbindung hergestellt ". Laut G3 bin ich aber angeblich mit dem TomTom Verbunden. Ich kann diese Verbindung auch solange nicht mehr herstellen, bis ich aufhöre zu telefonieren.
Und je nach Kundschaft kann ein Telefonat auch etwas länger dauern. Daher ist das extrem ärgerlich.
Beide Geräte Koppeln ist kein Problem. Auch das beide Verbunden sind, ist kein Problem. Sobald aber mein Handy klingelt, ich ran gehe, und telefoniere, verliert das TomTom jegliche Verbindung zu den Live Services ( Stau + Radarwarner ).
Mache ich etwas falsch ? LG Support meint, das kann nicht am Handy liegen, da ja beide Geräte gekoppelt sind. TomTom Support sagt, dass das Handy ein Problem mache. Denn das Navi verliert nicht "einfach so" die verbindung, obwohl ich vollen empfnag habe und Bluetooth Tethering aktiviert habe. TomTom meint, dass G3 würde das Headset zwar nutzen, aber das Navi aus der verbindung "rausschmeißen". Das sei aber kein Problem vom Navigationsgerät selber.
Ja, nun sitze ich hier, und frage mich, wieso das so ist, und was ich dagegen tun kann ? Es ist unglaublich nervig, in einen Stau rein zu fahren, obwohl ich eine Stau freie Route bekommen hätte vom Navi während meiner Fahrt. Ich bekomme aber nichts angezeigt, weil ich am Telefonieren bin :-( Und dann dauert es auch immer ewig, bis das TomTom wieder mit dem Handy verbunden ist nach dem Gesprächs ende..ich hoffe, ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.