Problem mit Wetterwidget auf Sperrbildschirm

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hast du die gerootete V20a? ohne root und root Explorer geht das nämlich nicht.
Und dann weiss ich nicht wie gesagt ob es noch geht, da das G3 mit Android 5 nur noch mit ART läuft, die lgkeyguard.apk aber noch von der Dalvik Version.
Du kannst es versuchen aber ohne Gewähr das dein Handy dann wieder hochfährt. Zur not musst du es neu flashen....

Ich habe v10I steht da
Wie muss ich es dan machen

Wenn Deine V10I gerootet ist und du über root Explorer oder ES Datei Explorer etc verfügst:

die Datei die ich dir auf meine cloud geladen haben runterladen und auf dein Handy speichern:

https://my.pcloud.com/publink/show?code=XZlMd7ZKOYtgvJO8d70uM2mTf1NAmyFVs17

von der original LGKeyguard.apk eine Sicherung (am besten einen Ordner mit namen Backup und dort die originale apk rein kopieren)
die runtergeladene apk in System/priv-app verschieben. Da dort ja die originale ist (die du gesichert hast) kannst du diese nun ruhig überschreiben.
Anschliessend Rechte auf rw-r-r setzen (erste reihe 3, zweite reihe 1 und dritte reihe 1 Markierung)
die LGKeyguard.odex file löschen (natürlich auch vorher sichern, am besten in den backup ordner)
Neustarten
fertig

Meins ist aber garnicht gerootet:S

Danke für die hilfe:)

Ich hätte mal eine frage im moment geht ja die wetteranimation beim g3 nicht und die Funktioniert doch nur wenn man das handy rootet jetzt wollte ich fragen weis einer ob mit dem Update5.0 die wetteranimation wieder FunktioFunktioniert :confused2:

Alles wie gehabt: "Regen" funktioniert bei mir als einziges.

Bei mir Funktioniert die wetteranimation nicht ich versteh auch nicht wieso
Ist dein handy gerootet
Meins ist nicht gerootet

So jetzt ist mein handy gerootet und alle nötigen apps sind drauf und es klappt trzdm nicht mit der wetteranimation
Was muss ich jetzt machen kann mir das einer bitte genau erklären
Ich habe auf meinem handy g3 tweaksbox und supersu

Sag mal ich habs dir doch erklärt?
Du lädst die LGKeyguard apk runter die ich dir hochgeladen haben auf meine cloud (siehe mein letzter oder vorletzter Beitrag) dann tauschst du die die du runter geladen hast (natürlich vorher aufs Handy verschieben) mit der originalen LGKeyguard.apk aus, die sich unter System/priv-app befindet. Das machst du mit root Explorer oder ES Datei Manger (beide im store erhältlich). Da wars
Du wohnst nicht zufällig im Mannheimer Raum? Wenn ja sag mal bescheid, dann mach ichs dir

Muss ich das über meinem pc machen oder geht auch alles über meinem handy
Und ne wohne in München
Sry das ich so fragen stlle aber hatte halt davor ein ipohne

Nein, du brauchst dazu keinen pc. Die Datei runter laden, mit einem Explorer zum Pfad navigieren und am besten bei der alten einfach einen Buchstaben dran hängen. So ist sie nicht ganz weg. Die neue dann zum Pfad verschieben, die gleichen Rechte wie die alte setzen und neu starten. Dann sollte alles passen.

Danke für eure hilfe
Geht jetzt hatte automatisch synchronisieren nicht haha aber geht jetzt
Aber eins müsst ihr mir noch sagen
Da es jetzt gerootet ist muss ich eigentlich das nächste Update auf5.0 über meinem pc machen

Du wirst wohl auch mit root eine update Meldung OTA bekommen, jedoch bitte keinesfalls dann das update am Handy via OTA durchführen. Das gibt Probleme.
Es ist richtig wie Du sagst, wenn du Android 5.0 haben willst, dann über den PC updaten.
Und dann auch zu Deiner Info, da du ja die Wetteranimationen gern hast, da unter Android 5.0 noch kein Root funktioniert, das heisst auch kein Verschieben einer Datei oder die Tweakbox, wirst du unter Android 5.0 keine Wetteranimationen haben. zumindest bis root funktioniert
Freut mich aber, das es nun bei dir geht :thumbup:

Dobermann1 schrieb:
Hi Leute,

bei mir ändert sich diese ständig, ich habe das Widget einfach auf den lockscreen verlegt, nicht auf die Start Lockscreen Seite sondern daneben .
Wie gesagt im G3 Tweaksbox noch alle Wetereffekte angehakt und es läuft :)

Wie geht das denn? Das kann man doch nur mit dem Haken an und ausschalten, oder?

Update dan von lg suit oder wie das program auf dem pc heist

???

Sry damit meinte jch lgg2kitkat2

Also entweder flasht du vorher via flashtool eine normale ungerootete kitkat Version drauf und dann kannst du ohne Probleme via OTA dein update machen. Wenn du direkt updaten willst wenn lollipop da ist, schlage ich auch das flashtool vor, und da flasht du einfach dann die aktuelle lollipop. Das flashtool macht im Prinzip nix anderes auch als wenn du via pc Suite updatest