Problem mit Wetterwidget auf Sperrbildschirm

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr alle Sync activiert ?
Ohne Sync bekomme ich keine Animationen. Aber immer Sync an haben will ich auch nicht

Deswegen deaktiviert :D

Ist das ein widget oder was das für ein Feature?

Bei mir ging es auch nicht mit den normalen Einstellungen. Ich habe jetzt den haken in der G3 Tweakbox gesetzt und siehe da, bei jedem entsperren kommt eine Animation(auch Sonne und Wolken). Vielleicht hilft es ja jemanden.

Wo finde ich denn tweakbox?

Die geht nur mit root, aber das muss jeder für sich entscheiden. Infos zur tweakbox solltest du im root Bereich finden.

Hallo
ich habe auf meinem G3 (Gloudyrom1.1) den Nova Prime Launcher laufen. Da ich das Wetter Widget hier nicht laufen lassen kann aktualisiert sich auch die Wetteranimation auf dem Sperrbildschirm nicht von allein. Ich muss erst die app öffnen damit dies passiert. Gibt es irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe??

Moin, hast du Standort und Konten&Synchronisation eingeschaltet?

Ist alles an. Das komische ist das es mit dem LG Launcher UND dem Widget funktioniert.

Bei mir (Cloud) habe ich auch keine Wetter Animationen mehr. Bei der AndroidNow waren sie vorhanden. Selbe Einstellungen.

Ich habe ja die Wetter animation. Nur leider immer die selbe. Sie ändert sich erst mit öffnen der wetterapp.... :confused2:

Hi Leute,

bei mir ändert sich diese ständig, ich habe das Widget einfach auf den lockscreen verlegt, nicht auf die Start Lockscreen Seite sondern daneben .
Wie gesagt im G3 Tweaksbox noch alle Wetereffekte angehakt und es läuft :)

• Danke
Reaktionen: Antrox74
Genial, manchmal ist die Lösung so einfach. Vielen Dank. Jetzt funktionierts..... :thumbsup:

Hallo ich bin neu hier im forum.
Undzwar ich hätte eine frage ich habe seid ein paar tagen das g3 hatte davor ein s5. Ich möchte die wetteranimation benutzen aber ich bekomme sie einfach nicht zum laufe hab alles versucht wirklich haken gemacht Standort via GPS geht nicht
Hoffentlich kann mir einer helfen

Hallo ich habe seid einigen tagen ein lg g3 und ich habe bei einigen videos gesehen das es so eine wetteranimation gibt hatt mir sehr gefallen wollte ich auch machen haken bei wetteranimation gesetzt nichts tut sich alles versucht mit Standort orten auch nicht geklappt weis einer wie ich das jetzt zum laufen bekomme
Hoffentlich kann mir einer helfen

Danke sertac

Hallo,

ich habe Deinen Beitrag mit dem bestehenden Thread zusammengeführt. Das ist leider ein allgemeines Problem.

Viele Grüße
Handymeister

Die Wetteranimationen wurden Seitens Lg beim G3 weitestgehend entfernt....evtl um Akku zu sparen oder so. Es sind glaub ich nur noch die Regentropfen und bei Gewitter der Blitz. sonst bei STOCK nichts mehr.
Bei der 4.4.2 Kitkat Version des G3 ging es bei mir, eine LGKeyguard.apk des G2 (da sind noch alle Animationen von Werk an aktiv) mit der des G3 zu tauschen. (vorher die originale sichern) und das Odex file entfternen.
Ob das auch mit der gerooteten V20A Version des G3 geht weiss ich nicht, bezweifle ich aber, da die V20A ja auf ART läuft

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir kam noch garkeine animation
Kannst du mir das erklären mit dem lgkeyguard apk wie ich das mache.
Finde ich echt scheiße das die das weg gemacht haben
-_-

Kann mir einer sagen ob es beim lg g3 zu einem update5.0 die wetteranimation wieder Funktionieren wird